iPad Mini noch 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte jetzt weniger an Sonnenlicht gedacht, sondern vielmehr an dunkle Räume. Da ist der Kontrast, selbst bei minimalen Leuchteinstellungen für mich doch zu krass.

iPad Mini kann ich mir aber doch in der Form sinnvoll vorstellen, wenn man morgens in der Bahn Zeitung liest. Für meine Mutter wäre das auch aufgrund der Größe praktischer als das normale iPad, um es in der Handtasche zu verstauen.
 
BLABLABLABLABLA

Nicht die 100. E-Ink-Dikussion anzetteln, sondern erzählen, obs was Neues zum iPad gibt!
 
interessant wäre zb auch wie sich das design und die materialwahl gestalten wird, anleihen eher am ipad oder am iphone 5 und aktuellen touch, sprich farbiges alu oder dunkles alu
 
Wenn die Sonne genau aufs Display scheint dann sieht man nur sich selbst und sonst nichts mehr.

Dann muss ich mir das lesen am Strand wohl eingebildet haben :kopfkratz: Aufgrund der guten lesbarkeit haben sich sogar meine Oldies ein iPad zugelegt.
 
interessant wäre zb auch wie sich das design und die materialwahl gestalten wird, anleihen eher am ipad oder am iphone 5 und aktuellen touch, sprich farbiges alu oder dunkles alu

Mit Blick auf bisherige Bilder und Vermutungen und dem aktuellen Touch Design, denke ich dass durchaus farbiges Aluminium möglich ist. Nach den Meldungen über das schwarze iPhone 5 hätte ich persönlich aber keine Lust darauf. Mir hat mein alter iPod Touch schon was Kratzeranfälligkeit angeht gereicht.
 
Genau, es kommt auf die geplante Anwendung an. Ein normales iPad reizt mich nicht, wegen Größe und Gewicht. Ich will in der S-Bahn – notfalls stehend – bequem lesen können. Texte, Comics, Webseiten. Da muss das Ding eine halbe Stunde locker in einer Hand zu halten sein.

Wenn der Bildschirm ca. postkartengroß ist (Postkarte: 10 x 15 cm, 7,85" Display: 12 x 16 cm), dann werde ich wohl einen Betrachtungsabstand von mind. 40 - 50 cm einhalten. Damit kommt man dann ganz schnell in den Bereich, wo das menschliche Auge auch bei XGA-Auflösung einzelne Pixel nicht mehr unterscheiden kann.

Für mich wäre es also wünschenswert, wenn das hypothetische iPad mini kein Retina-Display, dafür aber eine ordentliche Laufzeit und ein mögliche geringes Gewicht hat. Und ich würde es dann kaufen, weil es für meine Anwendung interessant ist – nicht wegen des Preises.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich bin auch schon die ganzen Zeit am überlegen, wieviele GByte ich bei einem iPad mini bräuchte.
Bei meinem iPad3 werden aktuell 16,5 GByte als belegt angezeigt, zwei Rennspiele belegen knapp 2,5gb und meine Fotos ca. 5,5gb. Der Rest durch alle möglichen Apps.
Wenn ich mich also etwas zurückhalte würde ein iPad mini mit 16gb reichen... ist nur die Frage ob man ständig auf den Speicherplatz gucken will, wenn man Bilder synct oder Apps installiert :-/
 
Jo, wie bei den meisten Sachen. Sonst ärgert man sich später.
 
Bei dir würde mich aber mal der Einsatzzweck interessieren, du hast ja schon das iPad3 mit 64gb.
 
Bei meinem nächsten iPad werde ich vermutlich einen Speicherplatz-Downgrade machen. Bisher habe ich das 64er iPad 1 3G ... nur frage ich mich wirklich, ob ich das noch brauche: Musik spiele ich fast immer am iPhone ab, Videos habe ich kaum (bis auf ein paar Podcasts) und auch Hörbücher habe ich lieber am iPhone, da mir insgesamt die iPod-App am iPad überhaupt nicht gefällt.

Ich bin sehr gespannt aufs iPad Mini ... sollte ich zweifeln, ob ich ein iPad Mini oder ein "großes iPad" möchte, werde ich mir das Mini auch erstmal bestellen und dann schauen ...
 
Du liest gerne Bücher und checkst nebenbei deine E-Mails und surfst im Internet? Ich verstehe unter "Bücher lesen" das man sich mal eben mindestens 1h hinsetzt und wirklich nur am Buch liest und sich darin vertieft. Mit einem eBook-Reader zu lesen ist deutlich entspannter als mit einem iPad, das wirst du von jeder Leseratte hören welches das lesen auf einem iPad richtig ausprobiert hat.
Für kurze und kleine Lesephasen ist das ein Tablet ja vollkommen okay, aber um mal eben mehrere Stunden zu lesen geht nichts über einen guten eBook-Reader.

mir ist das klar, dass es unterschiedliche bedürfnisse gibt und es nicht klug zu sagen ist, zb. dass nichts über einen guten ebook reader geht. das ist ok, wenn man nur sich selbst sieht und deutlich macht, dass es nur eine meinugn von vielen ist. ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinwiesen, dass es nicht schadet, auch mal über den tellerand zu gucken...
 
ein mini bis 222€ mit wlan und umts.
speicher reichen 4-8gb und retina brauchts auch nicht.

das teil wird dann das immer dabei tablet und dann braucht man auch kein smartphone.
 
ein mini bis 222€ mit wlan und umts.
speicher reichen 4-8gb und retina brauchts auch nicht.

das teil wird dann das immer dabei tablet und dann braucht man auch kein smartphone.

Retina braucht es nicht? Lebst du etwa hinter dem Mond? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten