Hi Leute,
ich bin nunmehr auch leidtragender des besagten Problems. Ich habe im Februar mei 15er PowerBook im AppleStore Deutschland gekauft und habe heute angefangen über diese Problem zu recherchieren. Ich habe mein PowerBook gestern von der Reparatur aus Holland zurückerhalten und... es ist NICHTS gemacht worden, ausser eine "Umfassende Inspektion und Prüfung des Geräts" (Ende Zitat aus dem Reparaturbericht. javascript:smilie('
')
Ich habe mir auch gerade die amnerikanischen Seiten des AppleForums angetan, na da wird noch was auf uns zukommen.
Jetzt mal offen gesprochen: Ich bin Apple User seit 1982 (Apple II), bin beruflich als Sysadmin an einer FH tätig und habe im Verlauf meiner Berufspraxis so manches Notebook gesehen. Ich habe selbst seit 1994 2 PowerBooks gehabt, der Silberling ist jetzt das dritte. Mit jedem hatte ich Anfangs Ärger gehabt der aber behoben wurde. Zwischen dem letzten PowerBook und dem jetzigen hatte / habe ich ein iBook (500MHz, weiss, 2x USB der ersten Serie) das noch nie Mucken hatte und imme noch läuft.
Ferner hatte ich auch noch diverse DOSen Notebooks von Dell, Fujitsu, usw. Alle hatten NICHT dieses Problem, nicht einmal annähernd!!!
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Produktionsproblem von Apple, welches die Herrschaften offensichtlich nicht in den Griff kriegen. Ich finde eine solche Qualität für ein Oberklasse-Notebook absolut unakzeptabel, geradezu rufschädigend für Apple Computers. Mir scheint, das sich die Firma Apple allerschnellstens nach einem besseren Displayhersteller umsieht, denn was da auf die zukommen wird wen weiter solch schrottige Bauteile verarbeitet werden, kann man sich vorstellen.
Ich habe heute einen weiteren Reparaturtermin mit Apple vereinbart und werde das PowerBook wohl morgen bei UPS abgeben. Mal sehen was dabei rauskommt....javascript:smilie('
')
Ach ja, bei der ersten Reparatur / Überprüfungsaktion haben mir die Herrschaften beim Reparaturdienst die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur beschädigt.
Good Luck to all the others...