Der InEar-guide für den iPod!

hallo.

hab mal fragen an die koss sparkplug-user.

- sind die kabel symetrisch?
- haben die einen geraden stecker?
- sind im lieferumfang aufsätze in unterschiedlichen größen enthalten?

danke für eure antworten.
 
Ich glaub, dass die Koss gleichlange Kabel haben.
Hab nur das auf der Herstellerseite gefunden:

SPARKPLUG

SRP: $14.99
Frequency Response 10-20,000 Hz
Impedance 16 ohms
Sensitivity 112dB SPL/1mW
Distortion <0.3%
Cord Straight, Dual Entry, 4ft

Ich denke, dass "straight" bedeutet, dass sie symmetrisch sind.
 
hallo.

hab mal fragen an die koss sparkplug-user.

- sind die kabel symetrisch?
- haben die einen geraden stecker?
- sind im lieferumfang aufsätze in unterschiedlichen größen enthalten?

danke für eure antworten.

laut google bilder haben sie einen gewinkelten stecker....
 
jau hab ich jetzt auch gesehen. schade. ich mag die gewinkelten nicht so... da ist der kabelbruch doch vorprogrammiert.

Nun ja, eigentlich ist das genau anders herum. Nutze nun seit Beginn an den gewinkelten Stecker meiner q-JAYS und habe wesentlich weniger Probleme. Die meisten Kabelbrüche finden ja auch nicht im Kabel selbst, sondern direkt im oder am Stecker statt. Ich würde immer einen gewinkelten Stecker bevorzugen. Aber jedem das Seine...
 
hab die sennheisser cx500 sind vom klang scho sehr gut aber nur bei pop rock
jazz klassik kein hip hop /rap leider
 
Heute habe ich mir einen AKG K324P In Ear Kopfhörer für 49 Euro gekauft.

Die Verkäuferin meinte noch der wäre deutlich besser und basslastiger als meine Sony für 29 Euro, ich solle gerade bei dem bassarmen iPhone lieber diesen nehmen.
War mit den 29 Euro Sony Dingern (MDR EX 32 LPB) eigentlich sehr zufrieden.

Zu Hause ausprobiert und ich muss sagen die AKG für 50 Euro klingen blechern und billig. Null Bass.
Kein Wunder dass die Verkäuferin meinte das iPhone hätte keinen guten Bass. :confused:

Ganz schlecht ist bei den AKG, dass man den Kopfhörer kaum anfassen und bewegen kann um ihn ins Ohr zu stecken, da die Rückseite so glitschig ist.

Die Sony hingegen waren ein Traum.

Meint ihr, ich kann die morgen wegen Fehlberatung umtauschen?
Ausprobieren durfte ich sie ja aus hygienischen Gründen nicht.

Fazit:

Top: Sony MDR EX 32 LPB / 29 €
Flop: AKG K324P / 49 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AKG müssen erst "eingespielt werden", einfach mal ein paar Stunden an der Audioquelle lassen und überrascht sein ;)
 
"Einspielen" :confused:

Für mich sind die trotzdem nichts, denn die Handhabung ist eine Katastrophe. Egal welche Größe der Polster ich einsetze, sie fallen aus dem Ohr nach ein zwei Bewegungen.

Bewegen / Einsetzen kann man sie auch fast nicht, da man sie nicht greifen kann (Glitschig).

Höre gerade mit denen eyeTV und der Ton ist nun noch schlimmer als am iPhone.
Das Kabel ist mir auch zu kurz.
 
Hatte mir für meinen Nano die Sennheiser CX 300 geholt und war von dem Sound auch recht angetan.
Jetzt waren die kleinen weißen etwas schmuddelig geworden und ich habe mir zum neuen Classic die Westone UM 1 geleistet.
Zunächst war ich doch etwas enttäuscht, aber je länger ich die Dinger benutze, desto besser gefallen sie mir.
Die Klangcharacteristik ist längst nicht so basslastig wie bei den Sennheisern und das hat mich zunächst wohl etwas verstört, aber inzwischen muss ich sagen: wirklich klasse Hörer für unterwegs...
 
Kopfhörer: Philips SHE8500 (Superb sound) 20€
Musikgeschmack: altern.Rock, instrumental, metal
Meine Erfahrung: Meine ersten In-Ears. Ich war vom Klang sehr angetan, das heißt sie waren nicht nur untern herum "fett" sondern auch im Hochtonbereich nicht schlecht. Natürlich kann man für den Preis keine Glanzleistung erwarten, waren aber um längen besser als ich erwartet hatte.
Außerdem haben sie eine gute Schalldichte, was mir beim Schlagzeugspielen sehr entgegenkam.
Allerdings sind die wechselbaren Gummiaufsätzte sehr schnell abgegangen und ich habe sie so verloren und weiß nicht ob es die nachzukaufen gibt. Habe sie auf jedenfall noch nicht gefunden.
Und bei den Kabeln wurde etwas gespart: sie sind sehr dünn und nicht besonders gut abgeschiermt.
 
Ich habe meinen Ultimate Ears super.fi 3 Studio jetzt durch einen Sennheiser CX500 ersetzt.

Der UE ist klanglich etwas besser in den Höhen, der CX500 hat dafür mehr Bässe. Klanglich würde ich den UE etwas besser einstufen, der CX500 ist aber wirklich gut - meine Meinung. Leider ist der UE bei mir immer aus den Ohren gerutscht, egal mit welchem Aufsatz. Der CX500 sitzt bei mir deutlich besser und durch das leichte/dünne Kabel bleibt er bei mir auch im Ohr.

Das ich den Ultimate Ears super.fi 3 Studio austauschen muss hat einen ganz einfach Grund. Er hat durch Schweiß beim Sport seine Dienste auf der einen Seite eingestellt - werde ihn mal reklamieren. :(
 
So, nun meine Rezension:
Kopfhörer: Creative EP 630 Ohrhörer weiß, 21€
Musikgeschmack: alternative, rock, bass&beats, pop ...
Meine Erfahrung: Meine ersten In-Ears. Die 1. Hörproben waren gleich überzeugend, die Stöpsel sitzen super (hatte schon Angst mit meinen kleinen Ohren sind mir die kleinsten Anpassstöpsel zu groß :D ), Klang und Bass toll...aber da ich keine Vergleiche mit professionelleren In-ears machen kann, bin ich mit dieses Modell zufrieden! Ich wollte auch In-ears die zum iPod passen und den habe ich mit den EP 630 gefunden: gerader Stecker, gleichlange Kabel, weiß... :)
 
Vmoda Vibe Duo

Technische Daten:

Frequenzbereich: 12 Hz - 22 kHz
Lautsprechertreiber: V-MASQUE Dynamiktechnologie, 9 mm Neodym-Magnet
Kabellänge: 81,3 cm (vom Stecker zum Y-Anschluss), 34,3 cm gleichlange Ohrhörerkabel
Kabeldurchmesser: 2,0 mm (optimal für den Einsatz beim Sport)
Stecker: 24k vergoldet, 3,5 mm Standard-Stereoanschluss (Stecker mit iPhone kompatibel)
Gewicht: 13,0 g

Musikgeschmack:

- Pop/Mainstream
- Hörbücher

persönliches Fazit:

Gute Sprachverständlichkeit für den Genuss der Hörbücher (Hauptverwendung) und für mich excellenter Musikgenuss mit kräftigen Bässen.
Passform für mich gut mit den Passstücken der Größe M (3 Größen werden mitgeliefert, diese dann in zwei Farben). Mir passen die besser als eine Sony - InEars (SL71).
Insgesamt sehr empfehlenswert hinsichtlich Tagekomfort und Klang.

Einschränkung:

Als Headset für das telefonieren mit dem iPhone nur wenig bis gar nicht geeignet, da nur bescheidene Sprachqualität (sehr seltsam?!).

Beste Grüße

Detlev
 
t.bone EP 4

- dynamischer In-Ear-Hörer, ohreinführend
- 16 Ohm
- 114 dB
- Frequenzgang: 10 - 22.000 Hz
- Farbe: transparent
- Kabellänge: 150 cm
- Anschluß: Stereoklinke 3,5 mm Winkel

- symetrische Kabelführung, Winkelstecker
- dreifach verdrillte Kabel, dadurch extrem stabile Ausführung, Verarbeitungsqualität geht in die 150 + Euronen Klasse
- ohranpassend, d.h. durch Drehen des Höhrers in der Ohrmuschel werden diese im Ohr arretiert, durch die transparente Ausführung kaum auffallend. Extrem hoher Tragekomfort, ich merke die Teile auch nach 6h Dauereinsatz im Proberaum kaum. Die Kabel werden über die Ohren nach hinten geführt und lassen sich hinter dem Kopf durch ein Stückchen verschiebbaren Schlauch arretieren.


Musikrichtungen:
Blues, Hardrock, Rock, Jazz

Neben der Abfallverwendung als iPod in-ear werden die Teile in meiner Band von allen 5 Musikern als in-ear Monitore verwendet und zeichnen sich für alle durch einen sehr linearen Klang mit gutem, aber nicht überbetontem Bass aus.

Preis € 49,90 incl. Versand

http://www.thomann.de/de/the_tbone_ep_4.htm


inkl. verschiedene Ohrpassstücke, Aufbwahrungsbox und Tasche
 
So, nun meine Rezension:
Kopfhörer: Creative EP 630 Ohrhörer weiß, 21€
Musikgeschmack: alternative, rock, bass&beats, pop ...
Meine Erfahrung: Meine ersten In-Ears. Die 1. Hörproben waren gleich überzeugend, die Stöpsel sitzen super (hatte schon Angst mit meinen kleinen Ohren sind mir die kleinsten Anpassstöpsel zu groß :D ), Klang und Bass toll...aber da ich keine Vergleiche mit professionelleren In-ears machen kann, bin ich mit dieses Modell zufrieden! Ich wollte auch In-ears die zum iPod passen und den habe ich mit den EP 630 gefunden: gerader Stecker, gleichlange Kabel, weiß... :)
Kann ich nur unterstreichen ist bei mir 100% genauso ^^
nur die Kabeldicke und länge stört mich,ein bisschen zu lang :>
 
Habe mir gerade diese bestellt: Sony Ohrhörer MDR-KX70L

www.pearl.de/pcm/ mit diesem code: 75TSFG4Z sehr günstig (inkl. Versand unter 10Euro)

sehen gut aus (weiss od. schwarz), sollen eine annehmbare qualität haben und mal bei 50Euro gekostet haben...

ich finde es lohnt sich :)
 
@HaSchuk

Also der t.bone sieht interessant aus. Erinnert mich ein bisschen an den Westone UM1.
Besonders die Verarbeitung der Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ein paar Fragen an dich, HaSchuk, da du den Hörer bereits im Einsatz hast...
Könntest du den Klang eventuell etwas detailierter beschreiben Auflösung, Bas, Mitten, Höhen, Räumlichkeit < ?
Höre unterwegs sehr viel elektronisches - Syntie, - Electro, Futurepop, Electronica, EBM/Industrial, aber auch Pop verschiedenster Art.
Wie steht es um die Kabelgeräusche, ob der Verarbeitung erwarte ich da relativ geringe Störungen?
Hast du eventuell auch mal mit Tips, Fomaies von Shure experementiert oder mit Triflanges/BiFlanges/Miniflanges oder passen einzig und allein die originalen Ohrpassstücke?
Vielleicht kannst und magst du ja die ein oder andere Frage beantworten. Suche Ersatz für meine XtremeMac FS 1.
 
Vmoda Vibe Duo

Technische Daten:

Frequenzbereich: 12 Hz - 22 kHz
Lautsprechertreiber: V-MASQUE Dynamiktechnologie, 9 mm Neodym-Magnet
Kabellänge: 81,3 cm (vom Stecker zum Y-Anschluss), 34,3 cm gleichlange Ohrhörerkabel
Kabeldurchmesser: 2,0 mm (optimal für den Einsatz beim Sport)
Stecker: 24k vergoldet, 3,5 mm Standard-Stereoanschluss (Stecker mit iPhone kompatibel)
Gewicht: 13,0 g

Musikgeschmack:

- Pop/Mainstream
- Hörbücher

persönliches Fazit:

Gute Sprachverständlichkeit für den Genuss der Hörbücher (Hauptverwendung) und für mich excellenter Musikgenuss mit kräftigen Bässen.
Passform für mich gut mit den Passstücken der Größe M (3 Größen werden mitgeliefert, diese dann in zwei Farben). Mir passen die besser als eine Sony - InEars (SL71).
Insgesamt sehr empfehlenswert hinsichtlich Tagekomfort und Klang.

Einschränkung:

Als Headset für das telefonieren mit dem iPhone nur wenig bis gar nicht geeignet, da nur bescheidene Sprachqualität (sehr seltsam?!).

Beste Grüße

Detlev



Ergänzung:

– symmetrisches Kabel
– gerader Klinkenstecker
 
Hi!

Kann mir das bitte jemand erklären?

attachment.php


Hä?! :suspect:

LoNeR
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben Unten