Der InEar-guide für den iPod!

Hallo,

mir gefallen die Jays Kopfhörer ganz gut.
Weiß jemand wo ich die in Deutschland kaufen kann?

Nö leider nicht, habe meine (q-Jays) direkt beim Hersteller bestellt.
Würde die Ohrenschmalz-Filter unbedingt mit bestellen, die verdrecken ziemlich schnell und dann ist der Sound weg, dachte zuerst meine q-Jays wären schon kaputt! Das Problem ist halt die winzig kleine Öffnung wo der Schall austritt, und wenn da genau einbischen Ohrenschmalz sich niederlegt ist der Sound weg.
Ansonsten liebe ich meine q-Jays, hatte schon Westone UM1, UM2, UE super.fi 5 Pro, Shure 430 und behalten habe ich endgültigt nur die q-Jays! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoA und imacpro
ich bin auch gerade debei neue kopfhörer zu suchen und stoßen hier im forum oft auf die sennheiser cx 300.....die sollen ja sehr gut sein

andererseits wären auch die cx 500 noch inmeiner preisklasse...lhnt sich der relativ kleine aufpreis oder osoll ich bei den cx 300 bleiben.

noch was: sind eig die cx 300,400,oder 5000 besser oder schlechter als die shure se 110 oder vll sogar die se 210

mfg sevi
 
Nö leider nicht, habe meine (q-Jays) direkt beim Hersteller bestellt.
Würde die Ohrenschmalz-Filter unbedingt mit bestellen, die verdrecken ziemlich schnell und dann ist der Sound weg, dachte zuerst meine q-Jays wären schon kaputt! Das Problem ist halt die winzig kleine Öffnung wo der Schall austritt, und wenn da genau einbischen Ohrenschmalz sich niederlegt ist der Sound weg.
Ansonsten liebe ich meine q-Jays, hatte schon Westone UM1, UM2, UE super.fi 5 Pro, Shure 430 und behalten habe ich endgültigt nur die q-Jays! :)

Da bin ich ja froh, dass die Beratung damals gepasst hat!:) Bin auch 100%-ig mit meinen q-JAYS zufrieden.

Allerdings kann ich auch keine deutsche Bezugsquelle nennen. Ich würde aber einfach mal bei Ohrdio.de anfragen - eventuell kann man sich ja auf einen Resellervertrag mit JAYS einigen (man muss die meisten Unternehmen nur erst einmal auf das Vorhandensein eines Produktes aufmerksam machen).

Ich habe meine q-JAYS damals vom Marketingbeauftragten von JAYS geschenkt bekommen. Man muss ja auch mal Glück haben...;)
 
Kopfhörer: Shure E3c; ca. 170€
Musikgeschmack: Hip Hop/Rap, RnB, GFunk, Soul
Meine Erfahrung: Viele verschiedene Ohrpassstücke für jeden Bedarf; Somit wenn richtig angelegt sehr angenehm und bequem; Musikqualität ist gut man sollte jedoch die Musik auf hoher Qualität haben;

Kopfhörer: Sennheiser CX300, ca. 50€
Musikgeschmack: Hip Hop/Rap, RnB, GFunk, Soul
Meine Erfahrung: Meine ersten InEar; sehr gutes Preis/Leisungsverhältnis; Gute Qualität; Angenehm zu tragen; Somit jedem Einsteiger zu empfehlen;
 
Moin, Moin...

ich wollte wissen ob es eine Marke von InEar gibt, die besonders kleine Dinger herstellt. Habe ein "Jogging-InEar" von Apple geschenkt bekommen aber der ist mir schon eher zu groß, ich bekomme ihn nicht schön ins Ohr rein...Kennt da jemand eine Marke?

danke...
 
ich denke dass jays die kleinsten herstellt (weiss zwar jetzt gerade nicht welche es waren aber die sind schon sehr klein)
 
Hallo, ich hatte die Sennheiser CX 300.
Mit viel Gefriemel ein anständiger Sound, der Bass vielleicht etwas dumpf bei R'nB.
Leider habe ich rechts einen deutlich kleineren Gehörgang,
so daß der Stöpsel bei jeder Bewegung wieder rausgefallen ist.
Außerdem ist die asymmetrische Kabelführung für mich nix,
da mich das Gekitzel im Nacken kirre macht. :eek:

Also: welcher In-Ear hat superkleine Aufsätze ?
Welcher In-Ear kommt mit symmetrischen Kabeln ?

Wäre das toll, hier endlich eine Antwort zu finden !

MFG *shootingstar
 
ich wollte wissen ob es eine Marke von InEar gibt, die besonders kleine Dinger herstellt. Habe ein "Jogging-InEar" von Apple geschenkt bekommen aber der ist mir schon eher zu groß, ich bekomme ihn nicht schön ins Ohr rein...Kennt da jemand eine Marke?

danke...

Also: welcher In-Ear hat superkleine Aufsätze ?
Welcher In-Ear kommt mit symmetrischen Kabeln ?

In beiden Fällen würden zumindest in Sachen Komfort die q-JAYS den Nagel auf den Kopf treffen. q-JAYS sind aktuell die kleinsten IEMs der Welt, allerdings mit 179€ (inkl. Versand bei Thomann) nicht gerade ein Schnäppchen. Man kann eben im unteren Preissegment keine sehr kleinen In-Ears erwarten, da alle IEMs unter ca. 70€ dynamische Membranen verwenden, die automatisch nicht sehr klein sein können.
Die einzige in DE günstige Alternative könnten die Creative Aurvana sein - allerdings gibt es hier nicht nur positive Stimmen zum Klang. Wer sich traut und keine 180€ ausgeben möchte oder kann, sollte sich an die Creatives heranwagen.

Eventuell könnte man noch an den Etymotic ER6i Gefallen finden, aber wie auch bei den Creatives ist hier der Bassbereich scheinbar mehr schlecht als recht. Zudem müsste man diese aus den USA importieren, um bei ca. 75€ zu landen.

Also nun: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *shootingstar
Koss In-Ear-Stereo-Kopfhörer Spark Plug – ca. 30 Euro

- ideal für MP3-Player, Discman und Walkman
- Ohrhörer im Earbud-Design, der Klang wird direkt in den Gehörgang geleitet
- für tiefe Bässe und ausgedehnte Frequenz-Leistung
- das spezielle Ohrpolster-Material formt sich langsam im Gehörgang und sorgt so für besonders sicheren Halt

Technische Daten:
- Frequenzbereich: 10 - 20.000 Hz
- Impedanz: 16 Ohm
- Empfindlichkeit: 112 dB SPL/1 mW
- Stecker: 3,5-mm, Klinke, Stereo, vergoldet
- Kabellänge: 1,2 m
- Farbe: Weiß/Silber

Meine Erfahrung: Die inEars haben einen "Oropax"-Aufsatz und passen sich dem Ohr sehr gut an, fliegt also NIE raus. Die Schallisolierung ist sehr gut.
Der Ton gefällt mir persönlich sehr gut, da er sehr tiefe Bässe hat!

Hat verschiedene Aufsätze dabei, auch recht kleine welche sich in ihrer Form dem Ohr anpassen.
 
Kopfhörer:Shure SE110
Musik: House,Elektro,Funk,70er,80er
Mein Urteil: Ich finde den Bass nicht so gut könnte deutlich mehr sein habe mir für den Preis von 100 euro mehr erhofft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Kopfhörer:Shure SE110
Musik: House,Elektro,Funk,70er,80er
Mein Urteil: Ich finde den Bass nicht so gut könnte deutlich mehr sein habe mir für den Preis von 100 euro mehr erhofft

Hast du dich vor deinem Kauf auch richtig informiert? Die Shure SE110 sind nämlich wie die E2c nicht dafür bekannt, sonderlich bassstark zu sein. Für deine Lieblingsgenres passen die SE110 rein gar nicht. Du wärest sehr wahrscheinlich eher mit einem Paar Ultimate Ears sehr gut aufgehoben. UE super.fi 5 Pro oder EB kämen in Frage, wobei die EB schon dir zu viel Bass haben könnten.
 
Kopfhörer: Sennheiser CX 300, ca. 30 €
Musikgeschmack: Metal, Trance, Filmmusik, Hörbücher
Meine Erfahrung: Meine ersten In-Ears. Der basslastige Sound hat mich anfangs etwas überrascht und gestört, aber bereits nach 1h hatte ich mich daran gewöhnt. Die Tonqualität ist sehr gut bzw. für mich absolut ausreichend. Die mittleren Gummistöpsel passen bei mir perfekt und der Tragekomfort ist absolut genial. Ich möchte nie wieder andere Kopfhörer als In-Ears benutzen. Egal ob 2 h oder 12 h, kaum spürbar und wunderbar angenehm im Gehörgang. Kabellänge ist ok, wobei hin und wieder 10-20 cm mehr praktisch gewesen wären.
 
In beiden Fällen würden zumindest in Sachen Komfort die q-JAYS den Nagel auf den Kopf treffen. q-JAYS sind aktuell die kleinsten IEMs der Welt, allerdings mit 179€ (inkl. Versand bei Thomann) nicht gerade ein Schnäppchen. Man kann eben im unteren Preissegment keine sehr kleinen In-Ears erwarten, da alle IEMs unter ca. 70€ dynamische Membranen verwenden, die automatisch nicht sehr klein sein können.
Die einzige in DE günstige Alternative könnten die Creative Aurvana sein - allerdings gibt es hier nicht nur positive Stimmen zum Klang. Wer sich traut und keine 180€ ausgeben möchte oder kann, sollte sich an die Creatives heranwagen.

Eventuell könnte man noch an den Etymotic ER6i Gefallen finden, aber wie auch bei den Creatives ist hier der Bassbereich scheinbar mehr schlecht als recht. Zudem müsste man diese aus den USA importieren, um bei ca. 75€ zu landen.

Also nun: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

danke für die tipps...leider wollte ich nicht sooo viel ausgeben! also bis max. 40 euro hatte ich mir gedacht...:D
gibts also wohl keine kleine in-ears für diese Preisklasse?... :(
 
Also für einen 30.- In Ear klingen die Sennheiser CX300 super.
Hab mir jetzt für den iPod Touch noch die Sennheiser HD 205 (Vollschale)bestellt,bin mal gespannt wie die klingen.
Die kosten bei Thomann 35.- incl. Versand.

Die Testberichte sind auf jeden Fall mal vielversprechend.
 
Ich hab auch die CX 300 von Sennheiser.
Doch leider kann ich diese nun nicht mehr weiter verwende für das iPhone.
Leider gibt es aber keine Alternative und ich muss nun wieder die Stöpsel von Apple verwenden :(

Hat jemand preiswerte In Ears bereits fürs iPhone gesehen mit Mikro?
 
Ich hab auch die CX 300 von Sennheiser.
Doch leider kann ich diese nun nicht mehr weiter verwende für das iPhone.
Leider gibt es aber keine Alternative und ich muss nun wieder die Stöpsel von Apple verwenden :(

Hat jemand preiswerte In Ears bereits fürs iPhone gesehen mit Mikro?

Unter 100€ bekommst du wohl kaum einen guten In-Ear mit Mikrofon. Einstiegsmodelle wären da bspw. die Vmoda Vibe Duo oder Ultimate Ears super.fi 4 vi. Außerdem kannst du auch alle In-Ears von Shure zusammen mit dem Shure Music Phone Adapter verwenden. Allerdings sind die Shures schon sehr kostspielig.
 
Ich habe bei Saturn Sony In Ear Kophörer für 29 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hätte nie gedacht, dass man für diesen Preis was Gescheites bekommt. :) Vor allem die Bässe sind gut.

Ich finde die sogar besser als meine BeyerDynamik für 60 Euro und besser als die Sennheiser für 50 Euro.
Inzwischen habe ich die Sony Kopfhörer schon für 19 Euro entdeckt. Gibts auch in weiss.

Amazon

Sehr gut ist, dass nach dem eigentlichen Kopfhörer kein so langer Kabelschutz dran ist, da der oft drückt wenn man mit dem Kopf ein Kissen unter sich hat oder einen hohen Rollkragen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...habe noch eine Frage: welche Modelle haben symmetrischen Kabeln und gerader Stecker (sehr wichtig!)? möchte nicht diese hintern Ohr oder mit Kabel hinterm Nacken!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir da nicht sonderlich weiterhelfen, aber i.d.R. gibt es nahezu alle Ohrhörer mit symmetrischer Kabelführung (manchmal sogar mehrere Versionen von ein und demselben Hörer).

PS: Heute ist ein interessanter Artikel auf head-fi.org erschienen, der besonders Einsteigern einen Einblick in die Welt der In-Ears geben soll. Wer also ein bisschen Englisch kann und einige Minuten Zeit übrig hat, ist sehr gut mit einem kurzen Blick auf folgendes Schriftstück bedient. Lesen lohnt sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonehorn
...es ist eben nicht einfach bei den Infos über die in-ears Modellen herauszubekommen ob es symmetrische Kabeln und gerader Stecker hat, manche Beschreibungen schreiben nichts dazu!
Ich habe mich inzwischen im hi-fi forum schlauer gemacht, werde dann auch hier meine Erfahrung dazu berichten...bye inzwischen :)
 
Zurück
Oben Unten