MacBook Pro Gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hacker52

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hi Leute ich habe vor 4 Monaten ein MacBook Pro gekauft .MBP14 -M3Pro-11C-CPU,14C-GPU; 512 GB; 18GB. Gesten hat Apple MacBook m4 vorgestellt , ich bin mit der gedanken sehr Schnell veraltetes MacBook m3 pro gekauft zu haben was meint ihr würde es ausreichen mit der KI zu nutzen macht es grosse Unterschied gegen über M4 Chip geben oder muss mann wider ne MacBook mit M4 CHIP kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre mit der alten Möhre nicht glücklich, vor allem bei soviel Geld! iPad FTW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das meinte ich werden sie gleichen M4 auf MacBook einbauen
 
Also wenn du einen Computer kaufst, ist er im nächsten Augenblick schon veraltet. Das war immer so und wird immer so sein. Selbst wenn demnächst ein neues MPB mit M4 rauskommt ist dein M3 deswegen nicht schlecht.
 
Sollte der M4 Prozessor dir bei der Rechtschreibung, Interpunktion und auch allgemein bei der inhaltlichen Gestaltung deiner Beiträge helfen, dann kaufe bitte einen Dual M4 Ultra Mega Hyper Deluxe.

Ansonsten…
Was machst du denn mit dem Rechner, was annähernd deinen Bedarf an Rechenkapazität decken würde?
 
Und was erhoffst du dir dann für Vorteile gegenüber dem M3?
Das codieren dauert 10 Sekunden weniger, weil bei dir Zeit gleich Geld ist?

Also um ehrlich zu sein…
Der M4 wird nur in einem neueren 3nm Verfahren hergestellt und hat ein paar Cores mehr. Der hat dadurch vielleicht 10% mehr Leistung, die du eh nicht abrufen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute ich habe vor 4 Monaten ein MacBook Pro gekauft .MBP14 -M3Pro-11C-CPU,14C-GPU; 512 GB; 18GB. Gesten hat Apple MacBook m4 vorgestellt , ich bin mit der gedanken sehr Schnell veraltetes MacBook m3 pro gekauft zu haben was meint ihr würde es ausreichen mit der KI zu nutzen macht es grosse Unterschied gegen über M4 Chip geben oder muss mann wider ne MacBook mit M4 CHIP kaufen müssen.​

Verbuch's als Fehlkauf und warte auf den M5... Mit so 'nem alten Sch... kannst ja nix mit anfangen. Viel zu langsam.
 
Du solltest dein Macbook schnellst möglich verkaufen, solange du noch etwas dafür bekommst. Ich würde dir sogar den Gefallen tun und es dir für 100 € abnehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten