Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Solange das iPadOS so besch*$#%@eidene Fähigkeiten im Umgang mit Dateien hat bleibt es für mich das mit weitem Abstand beste Notizbuch unter der Sonne, für alles andere lieber Mac***.

PS: Der letzte Vision Pro Entwickler musste in die Strafecke :ROFLMAO:.

Bildschirmfoto 2024-05-07 um 18.58.02.jpg
 
Ehrlich, bei den Preisen für das Pro und für das Air fall ich irgendwie vom Glauben ab, nein Danke, - da bleib ich bei meinem alten Pro auch wenn das schon einige Jahre auf dem Buckel hat und laß womöglich mal den Akku tauschen. Den grossen Rest erledigt eh das MacBook
:rolleyes:
 
Eventuell habe ich es ja übersehen … oder ich finde nirgends eine Info: was die neuen Magic Keyboards wiegen
Die gleiche Frage habe ich schon eine Seite vorher gestellt. Bisher keine Antwort. Ich habe nur in einem Hands-On-Artikel gelesen, dass sie leichter und dünner als ihre Vorgänger sind.
 
Ich hab mal ChatGPT danach gefragt:

.

Du hälst die Aussagen Chat GPT für eine Faktenquelle, das ist der Witz des Jahres.
Chat GPT ist eine Rechtschreibprüfung auf Steroiden, die sehr häufig absoluten Unsinn ausgibt.
Da ist Wikipedia noch eine bessere Quelle

Mal eine kleine Faktenauffrischung für Dich.

Hauptzweck der Richtlinie (EU) 2022/2380 ist es durch Normierung des Anschlusses weniger Ladegeräte zu produzieren,
damit in der Folge weniger weggeschmissen werden.
Das funktioniert nur, wenn keine Ladegeräte mehr beigefügt werden.
 
Bei den LTE Modellen der neuen iPads gibt es auch keinen SIM Karten Slot mehr. Nur noch eSim

Ja nur noch E-Sim, aber es sind keine LTE Modelle,sondern welche mit 5G
ansonsten ist die Ultraweitwinkelkamera weggefallen
und es sind nur noch 4 statt 5 Mikrophone verbaut.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke mir jedes Mal das der Tim Cook dem Steve Jobs beim Präsentieren überhaupt nicht das Wasser reichen kann. Er wirkt so verdammt hölzern.
Muss er auch nicht und ich finde es gut, dass er es auch gar nicht erst versucht.
Die Produkt-Präsentationen sind Playbook „Corporate America“.
 
Du hälst die Aussagen Chat GPT für eine Faktenquelle, das ist der Witz des Jahres.
Ganz ehrlich: Ich vertraue dieser Aussage weit mehr als deiner Behauptung, es gäbe ein Gesetz, das die Hersteller zwingt, keine Netzteile beizulegen. Hast Du dafür eine Quelle? Wohl nicht. Wie Du die Richtlinie interpretierst, ist dabei unerheblich - es gibt jedenfalls keinen Zwang, Netzteile wegzulassen.

Was Du von ChatGPT hältst, ist dabei auch unerheblich. Was zählt: dass Du zugibst, Dich geirrt zu haben. Macht jeder mal, ist ja nicht schlimm. Dein "Ich hab aber doch irgendwie recht" aber schon.
 
3000€ und dann wg dem Netzteil ein Faß aufmachen …
Ein Satz ist kein Fass. Wir müssen es ja nicht diskutieren - ich finde es eben seltsam. Man kann doch nicht zwingend davon ausgehen, dass jedermann passende Netzteile hat. Weglassen finde ich völlig ok - aber wenn man dann eins dazu haben will, zusätzliche 20 Euro zu zahlen, das finde ich nun nicht so dolle. Gerade bei 3000 Euro.
 
Was mich wieder bei der Präsentation deprimiert - was für wahnsinnige faszinierende, kreative Möglichkeiten ein iPad ermöglicht und wie vollkommen unbegabt ich bin, wenn es zum Zeichnen/Malen kommt…
Ich wünschte ich könnte ein iPad auch nur annähernd für das benutzen, was es/mit diesem leisten kann.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke mir jedes Mal das der Tim Cook dem Steve Jobs beim Präsentieren überhaupt nicht das Wasser reichen kann. Er wirkt so verdammt hölzern.
Würde Tim Cook so präsentieren wie Steve Jobs (oder es versuchen), wären die Reaktionen noch viel kritischer ("lahme Kopie von Gottvater Jobs", "kann Jobs nicht das Wasser reichen, egal wie viel Mühe sich Cook macht" usw.). Cook hat halt einen eigenen Stil – ich finde das okay. Mir reichen schon die ganzen Steve Jobs-Imitatoren, die in der Tech-Branche und auch im Dunstkreis ultra-hipper Großstadt-Startups immer mal wieder auftauchen. Gerade in den letzten Jahren gab es da so einige Crypto- und AI-Bros, die auf Steve Jobs Jr. gemacht haben.
 
Wenn man das einmal hatte, will man nicht mehr zurück. Haben in der Firma nun neue iPads (9th Gen) bekommen. Wenn ich das neben mein Pro lege… wirkt sehr altbacken.
Ich habe ein M 11erPro und ein 6er Mini (inkl. JellyScroll) - weder vermisse/bemerke ich den 120Hz Unterschied, noch den Jelly-Effekt im täglichen Gebrauch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten