Wie komme ich von OS X 10.8.5 zu (min) OS X 10.12 ?

Gemacht (einfach angeklickt), dann kommt:
Das Paket wurde mit einem abgelaufenen Zertifikat signiert, falls Sie das Paket erst kürzlich erworben haben, ist es möglicherweise nicht authentisch. Möchten Sie die Installation dennoch fortsetzen ?

Okay, "nur auf den Schreibtisch kopieren" läuft gerade.
Das geht da offensichtlich schneller, jetzt "ungefähr noch 3 Min"
 
Doppelklicke auf die .dmg-Datei, um sie zu öffnen und die .pkg-Paketdatei darin anzuzeigen.
Doppelklicke auf die .pkg-Datei, und befolge anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das macOS-Installationsprogramm in deinem Order „Programme" zu installieren.
Öffne den Ordner „Programme", und doppelklicke auf das macOS-Installationsprogramm mit dem Namen „[Versionsname] installieren". Folge den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.
 
Gemacht (einfach angeklickt), dann kommt:
Das Paket wurde mit einem abgelaufenen Zertifikat signiert, falls Sie das Paket erst kürzlich erworben haben, ist es möglicherweise nicht authentisch. Möchten Sie die Installation dennoch fortsetzen ?
möchtest du!!
 
So, nun ist die Datei "InstallMacOSX.pkg" (mit 4,46 GB) auf dem iMac-Schreibtisch.
Da ist aber keine .dmg Datei ...
 
Wenn das fertig ist....


Öffne den Ordner „Programme", und doppelklicke auf das macOS-Installationsprogramm mit dem Namen „macOS Sierra installieren". Folge den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.
 
im Finder / Programme gibt es
1. OS X El Capitan Installation vom März 21 und
2. OS X Mountain Lion Installation von heute
Kein 'Mac OS Sierra'.

Ich hab vorhin (von support.apple) doch auch nach Ansage hier (oder nicht?) 'Mountain Lion 10.8 runtergeladen - und mich gewundert, weil ich "10.8.5" doch auf dem iMac habe - und lt. Firefox min. 10.12 brauche.

Also jetzt das ganze von vor mit Sierra 10.12 ?
 
Ich würde mal einen Schritt zurücktreten und nochmal ruhig starten.
  1. Du lädst dir von dieser Seite bei Apple auf deinem funktionierenden MacBook "Sierra 10.12" herunter
  2. Die .dmg Datei kopierst du dann auf einen Stick, überträgst sie auf deinen iMac und öffnest sie. Darin sollte eine .pkg Datei liegen, die du ebenfalls öffnest und so das Installationsprogramm in den Programme Ordner installierst.
  3. Du gehst in den Programme Ordner auf dem iMac, öffnest "macOS Sierra installieren" und folgst den Anweisungen
  4. Wenn Sierra installiert ist, dann kannst du über den App Store auf Mojave (falls du noch 32bit Programme haben solltest) oder gleich auf Catalina aktualisieren.
 
Ich würde mal einen Schritt zurücktreten und nochmal ruhig starten.
  1. Du lädst dir von dieser Seite bei Apple auf deinem funktionierenden MacBook "Sierra 10.12" herunter
  2. Die .dmg Datei kopierst du dann auf einen Stick, überträgst sie auf deinen iMac und öffnest sie. Darin sollte eine .pkg Datei liegen, die du ebenfalls öffnest und so das Installationsprogramm in den Programme Ordner installierst.
  3. Du gehst in den Programme Ordner auf dem iMac, öffnest "macOS Sierra installieren" und folgst den Anweisungen
  4. Wenn Sierra installier ist, dann kannst du über den App Store auf Mojave (falls du noch 32bit Programme haben solltest) oder gleich auf Catalina aktualisieren.
Soweit sind wir doch schon längst. Hast du die letzten 3 Seiten gelesen oder kommst du eben erst dazu? Beim kopieren der Datei vom MacBook zum iMac ist ein Fehler unterlaufen.
 
Soweit sind wir doch schon längst. Hast du die letzten 3 Seiten gelesen oder kommst du eben erst dazu?
Habe ich – aber scheinbar ist ja was schief gegangen bzw. gab hier ein Kommunikationsproblem.

In seinem Programme Ordner findet sich kein Sierra:
Kein 'Mac OS Sierra'.
Sondern:
1. OS X El Capitan Installation vom März 21 und
2. OS X Mountain Lion Installation von heute
Weil er Sierra scheinbar auch nicht geladen hat:
Ich hab vorhin (von support.apple) doch auch nach Ansage hier (oder nicht?) 'Mountain Lion 10.8 runtergeladen

Also @kala321
Also jetzt das ganze von vor mit Sierra 10.12 ?
Genau :)
 
So, alle Unklarheiten sind beseitigt. @kala321 hat versehentlich die falsche DMG heruntergeladen. Sie beginnt nochmal von vorne. Entweder meldet sie sich heute noch oder aber morgen.
 
Nun hab ich die Installationsdatei mit "Sierra" auf dem iMac und möchte das installieren.
Jetzt fragt er mich nach meinem Accountpasswort - und akzeptiert es nicht.
Es ist aber richtig.
Ich habe es hier am MacBook gerade getestet, kein Problem. PW stimmt.
Aber am, zugegeben, 'alten' iMac stimmt es nicht ?
Wie kann das sein ?
 
Zurück
Oben Unten