Macbook Verkauf

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
839
Reaktionspunkte
463
Hi,
ich möchte mein MacBook Pro 2011 verkaufen, da die Grafik kaputt ist.
Itunes, iCloud, Wo ist, Massage, FaceTime konnte ich noch deaktivieren.
Aus meinem Apple- Account habe ich über ein anderes Gerät das MacBook entfernt.
Ein löschen der Festplatte ist aber nicht möglich, da dann die Grafik zickt.
Die Festplatte baue ich jetzt aus.
Muß ich mir jetzt noch irgend welche Sorgen machen wegen meiner Daten beim Verkauf?
Oder ist das sicher?
Danke für die Hilfe.
 
Naja vielleicht im Ram oder sonst wo?
 
Evtl. noch mal prüfen ob eine (Micro-)SD Karte im Gerät steckt.
 
Ne alles raus .
 
Ich bekomme das Ding nicht wegen der defekten Grafik über die Wiederherstellung gelöscht, deswegen die Festplatte raus.
Der Käufer weiss das. Er will das MacBook für sich reparieren.
 
Sehr gut!
 
Gibt es eine andere Möglichkeit das MB zu löschen oder ist Festplatte raus die sicherste Lösung?
 
Naja man kann die 2te Grafik deaktivieren..... Aber nicht mein Problem was er damit macht.
Für mich ist nur wichtig, das es da keine <>>>>>>>>Probleme mit Daten gibt!
 
Löschen beim 2011 mit High Sierra geht doch normalerweise über Commad+R, richtig?
 
Löschen beim 2011 mit High Sierra geht doch normalerweise über Commad+R, richtig?
Falsch, damit kommst du in die Wiederherstellung. Ohne Grafik kannst du da aber dann nicht die Platte löschen.
 
Du kannst die Platte aber in ein externes Gehäuse schrauben und an einem anderen Mac löschen.
 
Naja vielleicht im Ram oder sonst wo?
Im Ram? Nein natürlich nicht, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist auch nichts mehr im RAM.
Wenn Du daran zweifelst, dann nimm den RAM doch auch raus. Der ist gesockelt.

Was bekommst Du denn noch für ein 13 Jahre altes defektes Macbook ohne Festplatte,
das Du es unbedingt verkaufen willst, obwohl Du Dir Sorgen um deine Daten machst?
 
Ne, ich bau die jetzt aus und gut!
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe..... Gruss
 
Ich könnte mir vorstellen, das kauft jemand um sein identisches Modell in ein gut erhaltenes Gehäuse umzubauen.
 
Ich habe hier auch noch zwei baugleiche MBP8,2 hier. Eines davon hat schon sehr gelitten, damit kann man bedenkenlos rumbasteln. Das zweite dagegen fühlt sich an wie ein Neugerät dank Sonoma, i7QC, 16GB RAM, 500GB SSD, 15“FHD matt + bester Tastatur ever.

Einzig, es ist ein ganz (wunder)schöner Blocken, aber dafür steht er stabil ;-)

Auf den Wertstoffhof gehört dagegen besser irgendein drei Jahre altes 08/15 China Platikbomber Chromebook.
 
SO wie ich das verstanden habe,
will er die Amd Grafik deaktivieren und Linux drauf machen.
Das 17" war ein tolles Teil!
Alles wechselbar . Der Akku hat 88%.
Heute Ist alles verkebt, verloetet und die Akkus, haben nach zwei Jahren 90% Leistung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
492
A
K
Antworten
21
Aufrufe
381
Kuddl86
K
Dennis77
Antworten
8
Aufrufe
522
Dennis77
Zurück
Oben Unten