iPad Kaufberatung iPad Pro M4 13 Zoll

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.256
Reaktionspunkte
751
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe vor kurzem das neue iPad Pro 2024 mit M4 gesehen und denke über die Anschaffung nach.

Bevor ich eine Kaufentscheidung treffen möchte, habe ich Fragen dazu, die Apple wohl eher nicht beantworten kann...

1. Kann man das iPad Pro 13" auch als Grafiktablett (früher hatte bis 2008 ein Grafiktablett von Wacom) nutzen?
2. Da ich auch viele Bilder auf dem iPad speichern möchte (sind in der App Fotos ca. 3500 Bilder drin) wären die 256 GB ausreichend?

3. Mit meiner FritzBox 6690 Cable habe ich auch die Möglichkeit, Fernsehen über WLAN zu streamen (FritzTV App aus dem Mac App-Store). Das wäre dann richtig cool. wenn ich auf der Terrasse bei uns im Sommer mit den AirPods fernsehen schauen könnte.

Für Ideen und Anregungen bin ich offen.

Gruß coolboys
 
2. Da ich auch viele Bilder auf dem iPad speichern möchte (sind in der App Fotos ca. 3500 Bilder drin) wären die 256 GB ausreichend?
Wie groß ist die Library denn aktuell? Ich persönlich habe lieber etwas Spielraum.
3. Mit meiner FritzBox 6690 Cable habe ich auch die Möglichkeit, Fernsehen über WLAN zu streamen (FritzTV App aus dem Mac App-Store). Das wäre dann richtig cool. wenn ich auf der Terrasse bei uns im Sommer mit den AirPods fernsehen schauen könnte.
Da gibt es sogar eine TV App von AVM, die mit dem Cable Router funktioniert.
 
zu 1. ja
zu 2. dazu rate auch ich hier eine Externe zu nehmen
zu3. glaube ja, bin nicht i.d. Materie damit
 
Da gibt es sogar eine TV App von AVM, die mit dem Cable Router funktioniert.

Die TV App von AVM kenne ich. Hatte ich schon bei Freunden gesehen und es funktioniert perfekt über WLAN.

Da braucht man kein JOYN oder dergeleichen. Und die App gibt es kostenlos im Mac App Store.

Gruß coolboys
 
3.500 Bilder sind doch nicht viel, habe hier auf dem iPhone 47.000, die belegen 114GB
 
ich habe vor kurzem das neue iPad Pro 2024 mit M4 gesehen und denke über die Anschaffung nach.
Der Vollständigkeit halber - für Dein Anwendungsscenario reicht auch ein iPair

Und bitte keine Threads zu Office auf dem iPad
 
und mit einen VPN tunnel kann man auch unterwegs TV gucken, wenn es unbedingt sein muss;)
 
2. Da ich auch viele Bilder auf dem iPad speichern möchte (sind in der App Fotos ca. 3500 Bilder drin) wären die 256 GB ausreichend?
Wie es schon gesagt wurde, 3500 Bilder sind "überschaubar". Ich halte daher 256 GB Speicher fürs iPad für zu wenig, würde mindestens 512er Variante wählen.
 
Wie es schon gesagt wurde, 3500 Bilder sind "überschaubar". Ich halte daher 256 GB Speicher fürs iPad für zu wenig, würde mindestens 512er Variante wählen.

Na ja, wenn man aber bedenkt, was Apple für die 512 GB Variante verlangt wird mir ganz anders zumute....

Die Sache ist, dass ich die Bilder nicht über iCloud synchronisieren möchte, sondern so via Kabel vom Mac auf das iPad überspielen.
Der Vorteil ist, dass selbst entscheiden kann welche Bilder auf das iPad sollen und welche nicht.

Gruß coolboys
 
Achso, du möchtest die eigentliche Fotoverwaltung bzw. das Archiv auf dem Mac vorhalten. Ja, dann wird eine 256 GB Variante völlig ausreichen. Das hatte ich leider falsch verstanden.
 
Na ja, wenn man aber bedenkt, was Apple für die 512 GB Variante verlangt wird mir ganz anders zumute....

Die Sache ist, dass ich die Bilder nicht über iCloud synchronisieren möchte, sondern so via Kabel vom Mac auf das iPad überspielen.
Der Vorteil ist, dass selbst entscheiden kann welche Bilder auf das iPad sollen und welche nicht.

Gruß coolboys

Die Cloud hat in der Praxis so einige Vorzüge.

Ich habe rund 10.000 Fotos und habe auf meinem 256GB Ipad insgesamt weniger als 50GB belegt,
davon belegen die Fotos gerade ca. 2GB.

bilder.jpg

ipad.jpg
 
Sehe keinen Vorteil in der Cloud, gerade unterwegs. Offline first ist meine Devise
 
Ich nutze die Cloud auch massiv. Lediglich das Backup liegt lokal daheim (und wird jeden Abend durchgeführt). Ich finde Cloudlösungen auch toll aber ich fahre da die selbe Devise wie bei Wikipedia/Backups/Aktien usw.: Es ist nie gut immer nur auf ein Pferd zu setzen. ;)
 
Wenn ich die Bilder eh auf dem iPad habe, wozu dann extra hochladen?
 
Die Cloud macht ja vorallem Sinn wenn man mehrere Apple Geräte besitzt. Wenn du nur ein iPad hast kannst du die cloud auch als Backup nutzen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
38
mastaplan
M
M
Antworten
9
Aufrufe
308
geWAPpnet
geWAPpnet
Zurück
Oben Unten