Welches Android-Smartphone benutzt Ihr?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare!
Es ist nun das Huawei P 8 geworden. Für 370€ neu. Bin gespannt!:)
 
Zu 1.: Soziale Netzwerke, Telefonieren ;), Mails kurz lesen und die wichtigsten gleich beantworten, Fotos machen ( daher soll die Kamera sehr gut sein )
da ich letztes jahr auch mal nach smartphones mit guter kamera gesucht habe, sind mir eben doch noch zwei modelle eingefallen. kein androide hat mehr kamera als das Samsung Galaxy K zoom C115.

und wenn die kamera auch wichtiger als das OS ist, weiss ich noch, dass die Nokia Lumia 900-Reihe, also 920, 925 und aktuell glaube das Microsoft Lumia 930 hoch gelobt wurden für ihre kameras und deren software.
 
Wer aktuell ein Budget-Smartphone (UVP 179 Euro) sucht, sollte sich unbedingt einmal das Wileyfox Swift anschauen. Die Eigenschaften für diesen Kurs können sich wirklich sehen lassen. Unter anderem Cyanogen OS mit 5.1.1 Lollipop, 2 GB RAM, Dual SIM, LTE, 13 MP Hauptkamera (Es ist wohl eine Samsung Kamera verbaut) und Front 5 MP.

Und ein kurzes Video von 9to5Google

 
Nochmals Danke für die beiden interessanten Vorschläge!
Das P8 geht leider zurück. Das Menü der EMUI-Oberfläche sagt mir so gar nicht zu. Ich war ja lange Zeit Samsung gewöhnt.
Die EMUI ist ja fast so eine Mischung aus einem iOS und aus Android. Mh, gerade nutze ich nun das 6 Plus weiter. Dort entdeckte ich heute eine Art Blase seitlich unter der Glasoberfläche. Am Montag werde ich mal mit dem Apple-Support telefonieren, wegen Austausch. Es hat ja zum Glück noch Garantie.
Aber dennoch werde ich mal weiter nach Androiden Ausschaut halten.
Dies nur als kurzes Update.
 
Das einzig wahre ist das Note 4, meiner Meinung nach das perfekte Telefon. Es ist das bessere Note 5. Wechselbarer Akku, MicroSD, starker Akku, über 510ppi Display, 4k Kamera, AluRahmen,Diktiergerät mit Drei!Mikros, Super empfindlich (haben sie ja beim Note 5 wieder heraus genommen) und das beste der Stift. Wer die Druckempfindlichkeit und die Performance vom Note 4/5 kennt, der konnte bei Apples Vorstellung des iPadPros nur müde lachen.

Mit der Screen Off App, hatte sich dann auch der letzte Upgrade Punkt zum Note 5 erledigt, das kann mein Note4 jetzt auch ;-) Ich finde das Stift Feature gibt über 5 Zoll Screens erst ihre Berechtigung für sinnvolles Nutzen.

Klare Empfehlung.

RazerMac
 
Ich kaufte vor einigen Tagen das LG G4 und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!
Tolles Display, ausreichend performant, wenn auch nicht ganz so fix wie ein Iphone. Mit auswechselbarem Akku und SD Schacht.
Tolle Kamera und wenig Bloatware. Design und Android sind halt Geschmacksache.
Und das ganze für schlappe 400€. Da wüsste ich vom Preis-/Leistungsverhältnis im Moment nichts vergleichbares.
 
Ich kaufte vor einigen Tagen das LG G4 und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!
Tolles Display, ausreichend performant, wenn auch nicht ganz so fix wie ein Iphone. Mit auswechselbarem Akku und SD Schacht.
Tolle Kamera und wenig Bloatware. Design und Android sind halt Geschmacksache.
Und das ganze für schlappe 400€. Da wüsste ich vom Preis-/Leistungsverhältnis im Moment nichts vergleichbares.

Doch: Das Nexus 5X - kommt im November.
https://store.google.com/product/nexus_5x
Großes Plus: Fingerabdrucksensor, USB-C und Updates direkt von Google. Wechselakku und SD-Card hat es zwar nicht, ich persönlich habe dafür jedoch auch keinen Bedarf. Das Einzige was mir beim Nex noch fehlt ist Induktionsladung...
 
Doch: Das Nexus 5X - kommt im November.
...

Dazu sollte man gerechterweise anmerken, dass es auch dieses oder jenes Minus (im Vergleich zum LG G4) gibt:
- Preis um die 500 € für die 32 GB-Version
- nur 16 oder 32 GB Speicher, nicht erweiterbar
- 2700 mAh Akku
- USB-C auf Standard-A bzw. entsprechender Adapter muss zugekauft werden (gilt nicht für die, die USB-C bereits am Rechner haben)
 
Was meinst du mit dieser App?

Beim Note 5 kannst du ja auf den ausgeschalteten Screen schreiben und somit sehr schnell Notizen erstellen. Es ist ziemlich praktisch, da du nur noch den Stift rausziehst und sofort eine Notiz machen kannst.

Das meine ich damit ;-)

RazerMac
 
Ich bin jetzt umgestiegen auf das Samsung S6 Edge Plus.
Ein geniales Teil!

Hätte nicht gedacht, dass ich mich trotz aller Bedenken zu Android so gut damit anfreunden kann.
 
Huawei G8 bzw. GX8

Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis und hochwertig verarbeitet.
Mit Android komme ich problemlos zurecht, Sync mit Apple iOS/OS X ist auch kein Problem.

Da verwunderts wirklich nicht mehr, dass Apples iPhone Verkäufe stagnieren, zumindest mich nicht...:cool:
 
Ich liebäugle mit einem BQ Aquaris M5 32GB, da ich demnächst ein Dual-SIM-Gerät brauchen kann. Hat hier jemand nennenswerte Erfahrungen damit?

Die Daten klingen auf jeden Fall nicht schlecht und daß es ein nahezu unverändertes Google Android hat (nur eine einzige extra App), macht es umso interessanter. Und CyanogenMod gibt es dafür auch, was nochmal Extrapunkte bringt.

Ich weiß, daß es "nur" ein Mid-Range-Gerät ist, aber meine Meßlatte ist das Galaxy S3/S4 und iPhone 4S. Die dürfte es schlagen. :)
 
Huawei G8 bzw. GX8

Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis und hochwertig verarbeitet.
Mit Android komme ich problemlos zurecht, Sync mit Apple iOS/OS X ist auch kein Problem.

Da verwunderts wirklich nicht mehr, dass Apples iPhone Verkäufe stagnieren, zumindest mich nicht...:cool:
Wie synchronisierst Du denn mit Apple. Bin auch am überlegen. Dank
 
Synchronisieren mit OSX ist ganz einfach: IMAP, SMTP, CalDAV, CardDAV, WebDAV, Dropbox (Dropboxsync auf Android), BittorrentSync. Im Grunde genommen alles das, was ich schon unter iOS benutzt hatte. Es hatte sich nach dem Wechsel auf Android für mich nichts geändert, abgesehen davon, daß mir die Art zu syncen auf Android besser gefällt. (iCloud hatte ich immer gemieden.)

Alles was ich von iOS vermisse ist das (Karten)Spiel Lost Cities. :)
 
Wie synchronisierst Du denn mit Apple. Bin auch am überlegen. Dank
Da gibts zuhauf Anleitungen im Netz zu.

Was ich abseits davon empfehlen kann:
Sync iCal <---> Android Kalender : SmoothSync for Cloud Calendar (Android App), funktioniert wunderbar.

Dann natürlich auf systemübergreifende Apps zurückgreifen wie z.B.
Einkaufsliste : Buy me a pie (iOS, Android App)
To Do : Wunderlist (iOS, Android, Mac OS X)
RSS Reader: Reeder (iOS, OS X), Feedly (iOS, OS X, Android)

Fotos: Dropbox, iCloud

Ich vermisse irgendwie gar nichts, kann auch nicht sagen, dass iOS oder Android besser ist, es gibt vieles, was mir an Android sehr viel besser gefällt, aber auch umgekehrt.

Die UI (EMUI) von Huawei finde ich übrigens auch sehr gelungen, ist aber auch ganz deutlich an iOS angelehnt (aber mit sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten...).
Dazu die Vorteile von Dual SIM, Möglichkeit der Speichererweiterung durch Micro SD, OTG....würde ich inzwischen alles sehr vermissen mit iPhone....:)
 
Zu Todo-Apps: 2Do gibt es auch für Android. Leider gab es seit 2013 keine Updates mehr. Ich hab es mir dennoch gekauft. Es funktioniert auch im Zusammenspiel mit der OSX-Version ohne Probleme (Sync via Dropbox).
 
Zurück
Oben Unten