Auch Fleckenprobleme
Hallo zusammen,
ich habe soeben diesen kompletten Thread durchgelesen und möchte auch mal was dazu sagen.
Ich bin ein PC umsteiger und habe mein PB 15" 1GHz, CD, im März im Apple Store in New York gekauft und bereue es mittlerweile. Ich habe zwar ein wenig Geld gespart, aber den - wie ich finde - großen Nachteil keinen direkten Ansprechpartner zu haben. Deshalb muss ich mich immer mit dem Support-Center rumärgern.
Ich habe auch dunkle Flecken auf dem Display, sie sind unten rechts und links in den Ecken. Sie sind immer da, also nicht Temperaturabhängig, oder so. Sie sind im Vergleich zu den Bildern am Anfang dieses Threads, sehr klein (ca. 1cm2) und ich nahm sie auch nie sehr ernst. Als ich aber das PB eines Freundes zum ersten Mal sah, bei dem das Display perfekt ist, bin ich stutzig geworden.
Ich habe beim Support angerufen und mein Problem erleutert. Dann das PB nach Holland geschickt und nach 3 Tagen wieder bekommen. Der Fehler war immer noch da und lustiger Weise noch ein zusätzlicher: das Display flackerte (sieht aus, als wirft man einen Stein ins Wasser) bei jeder Bewegung. Der Support meinte aber das Display sei getauscht worden, wenn der Fehler noch vorhanden sei und ein zusätzlicher dazu kam, müsse ich es nochmal einschicken. Das habe ich getan und es diesmal 4 Tage später zurück bekommen (Logistik ist wenigstens gut). Sehr zu meiner Freude war das Flackern weg, die Flecken aber immer noch da, außerdem noch 5 dunkle Punkte im oberen Bereich des Displays (keine Ahnung was das ist, sieht mir nicht nach Pixelfehler aus, da alle unterschiedlich groß sind) und ein Serienbrief mit dem Inhalt, was nicht repariert worden ist, sei innerhalb der Tolleranzen. Meinen Anruf beim Support nahm ein freundlicher Mann entgegen, der mir nach einer halben Stunde Diskussion klar machte, dass ich es erneut einschicken könne, es aber sehr wahrscheinlich wieder so zurück kommt, da das innerhalb der Tolleranz sein muss, sonst würde es nicht in dem Brief stehen.
Ich bin sehr enttäuscht von Apple und speziell vom Support. Mit meinen diversen PC's hatte ich solche Probleme nicht und es wird mir wohl sehr schwer fallen wieder einen Mac zu kaufen.