Handy Wahnsinn

Ich kann das SE K750i empfehlen. Ich hatte damit noch keine Probleme und vom
Design ist es auch ziemlich schick. Die Funktionen sind ebenfalls mehr als ausreichend.
Die Tasten werden automatisch nach ein paar Sekunden gesperrt. Da sollte dann
also nichts anbrennen ;). Wenn Du für den Anbieter noch offen bist, kann ich Dir
O2 ans Herz legen. Die Onlinetarife sind ziemlich gut und günstig.
 
danke ich kuck grad. Is das der nachfolger zum T610. das hab ich grad.

gibt es denn auch ein weisses handy? hätte wahnsinnig gerne eines. würde gut zu meinem ipod passen (und zum ibook, usw..)
 
mrmac:

Das 6230i wird deinen Ansprüchen mit Sicherheit völlig gerecht werden. Ich habe dieses Handy seit mehr als 2 Jahren und hatte auch erst überlegt, zur Vertragsverlängerung mir ein neues Handy zuzulegen. Jedoch gab es nix vernünftiges und zuverlässiges, so dass ich beim 6230i geblieben bin. Der Akku zB. hält jetzt nach 2 Jahren noch immer 2 Wochen aus.
 
peppermint schrieb:
danke ich kuck grad. Is das der nachfolger zum T610. das hab ich grad.
gibt es denn auch ein weisses handy? hätte wahnsinnig gerne eines. würde gut zu meinem ipod passen (und zum ibook, usw..)
jep, ist der Nachfolger. In weiß gibt es das nicht, aber das SE W900i.
 
krusty schrieb:
mrmac:

Das 6230i wird deinen Ansprüchen mit Sicherheit völlig gerecht werden. Ich habe dieses Handy seit mehr als 2 Jahren und hatte auch erst überlegt, zur Vertragsverlängerung mir ein neues Handy zuzulegen. Jedoch gab es nix vernünftiges und zuverlässiges, so dass ich beim 6230i geblieben bin. Der Akku zB. hält jetzt nach 2 Jahren noch immer 2 Wochen aus.

Das halte ich ja mal für ein Gerücht....

Das 6230i ist seit max. einem halben Jahr auf dem Markt. Wie kannst du es dann schon 2 Jahre haben?

Oder verwechselst du 6230i und 6310i?

Gruß bungee1
 
Das schlimme ist, dass es eigentlich keine Handys mehr gibt, die den ganzen Schnick-Schnack nicht haben. Deshalb finde ich es auch jedesmal sinnlos, wenn die mich fragen, auf was ich denn Wert lege. Telefonieren und SMS schreiben sage ich da. Vielleicht noch: ein großes Display und schick soll es sein. Damit sind dann die Verkäufer etwas überfordert ;)
 
stimmt. finde ich auch.
brauche nur ein kleines handy zum telefonieren, smsen und viele Nummern/Namen eingeben. sonst nix. natürlich sollte es noch edel und schlicht aussehen. schade dass es keines gibt, das genau wie der ipod oder mini oder flash aussieht.
könnte man nicht ein ipod gehäuse nehmen und ein handy reinbauen (ohne ipod innenleben) oder zb wie dieses hier:

http://www.bang-olufsen.com/web2/systems/overview.asp?section=systems&sub=tp

oder

www.vertu.com/

das ist aber seeeehr teuer. schade.
 
bungee1 schrieb:
Schau dir mal das Ericsson T39 bzw. R520m an. Erfüllt alle deine Wünsche und ist obendrein sogar noch iSync kompatibel.

Das R520 kenne ich nicht. Beim T39 ist mir das Display zu winzig. SMS lesen und schreiben ist etwas anstrengend damit. Und externe Antenne ist nicht hübsch :D

Du siehst - so ganz _ganz_ billig sind die Ansprüche dann wieder nicht. Das 8210 war stylisch, zeitlos, laut, ausdauernd und lies noch gut bedienen... fehlte nur BT :'(
 
Gestern ging mir (leider schon wieder einmal) eine Tussi von Vodafone auf den Kranz. Ob ich denn nicht meinen Vertrag schon vorzeitig verlängern will und dass ich dafür auch noch ein tolles Handy für einen Euro bekommen würde.

Als ich sie dann fragte, ob es schon was besseres als mein Moto Razr V3 (das ich nicht von Vodafone habe, da die es damals nicht anboten :mad: ) gäbe, erzählte sie mir was von NOKIA und Samsung usw. Was soll ich bitte damit? Es ist momentan kein Handy in Aussicht, was stylisher aussieht als meins. Warum dann ein neues? Wie schon weiter oben gesagt, auf Funktionen kommt es mir nicht an. (Selbst das geplante VX3 weckt wenig Interesse bei mir, da es klobiger und dicker ist.)

Da gab die gute Frau dann ganz schnell auf und verabschiedete sich bei mir! :rolleyes:
Es sieht so aus, als wenn ich mein neues Handy nach der Vertragsverlängerung gleich verkaufen muss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karijini schrieb:
Das schlimme ist, dass es eigentlich keine Handys mehr gibt, die den ganzen Schnick-Schnack nicht haben. Deshalb finde ich es auch jedesmal sinnlos, wenn die mich fragen, auf was ich denn Wert lege. Telefonieren und SMS schreiben sage ich da. Vielleicht noch: ein großes Display und schick soll es sein. Damit sind dann die Verkäufer etwas überfordert ;)

Hast du dir mal das Nokia 6060 angeschaut? Das werde ich mir wohl demnächst kaufen. Man kann damit telefonieren, es ist klein (Klapphandy, hosentaschtauglich) und sieht m.E. gut (weil schlicht) aus.

Grüße fox78
 
bungee1 schrieb:
Das halte ich ja mal für ein Gerücht....

Das 6230i ist seit max. einem halben Jahr auf dem Markt. Wie kannst du es dann schon 2 Jahre haben?

Oder verwechselst du 6230i und 6310i?

Gruß bungee1

Richtig, habs verwechselt. Hatte erst noch mit eben diesem 6230i geliebäugelt, dann aber aufgrund von div. Buglisten mich dagegen entschieden.
 
Wer nur telefoniert und gut lesbare Zahlen haben möchte, einwandfreien Empfang, gute Sprachqualität auch in lauter Umgebung, der sollte sich das Motorola RAZR anschauen. Es hat zwar eine Kamera eingebaut, doch sobald man mit dem Auto unterwegs ist, empfehle ich immer eine Kamera; denn im Falle eines Unfalles lässt sich die Situation geschwind einmal ablichten. Denn wer hat schon immer eine Kamera im Handschuhfach?
 
Karijini schrieb:
Das schlimme ist, dass es eigentlich keine Handys mehr gibt, die den ganzen Schnick-Schnack nicht haben. Deshalb finde ich es auch jedesmal sinnlos, wenn die mich fragen, auf was ich denn Wert lege. Telefonieren und SMS schreiben sage ich da. Vielleicht noch: ein großes Display und schick soll es sein. Damit sind dann die Verkäufer etwas überfordert ;)

Wie gesagt: Es gibt das Nokia 1100 ;-)

Und Verkäufer sind immer überfordert, wenn du sie was technisches fragst. Das sind Verkäufer und keine Experten.
 
Incoming1983 schrieb:
Wie gesagt: Es gibt das Nokia 1100 ;-)

Und Verkäufer sind immer überfordert, wenn du sie was technisches fragst. Das sind Verkäufer und keine Experten.

hat aber kein BT, oder?
Was ich nicht ganz verstehe: Nokia hatte früher mal Handys mit EINER zentralen Taste. Wenn man gewählt hat oder ein Anruf kam war es die "abheben" (also Gespräch aufbauen) Taste. Während des Gesprächs war es die Auflegen-Taste etc.
Fand ich total praktisch. Aber Nokia hat das wohl verworfen und ist wieder zu zwei Tasten zurück gegangen. Schade eigentlich.

Aber dieses alte s/w-Display meinte ich! Das ist im Alltag 1000x praktischer als ein (schlechtes) Farb-Display. Das s/w ist IMMER an. Ein Blick genügt und man hat alle wichtigen Infos im Blick (Uhrzeit, Netzstärke, SMS). Bei den Farbdisplays wird es bei Sonne echt kritisch die abzulesen und da sie mehr Strom ziehen (bzw. fast alle nur mit Hintergrundbeleuchtung zu lesen sind) schalten sie sich ab. Man muss also immer erst ne Taste drücken.... und bekommt dann bei Sony-/// erstmal ein Fenster mit Hinweis auf die Tastensperre das man wegdrücken muss... boah - *nerv*
 
elastico schrieb:
hat aber kein BT, oder?
Was ich nicht ganz verstehe: Nokia hatte früher mal Handys mit EINER zentralen Taste. Wenn man gewählt hat oder ein Anruf kam war es die "abheben" (also Gespräch aufbauen) Taste. Während des Gesprächs war es die Auflegen-Taste etc.
Fand ich total praktisch. Aber Nokia hat das wohl verworfen und ist wieder zu zwei Tasten zurück gegangen. Schade eigentlich.

Nein, es hat kein BT. Es kann nur telefonieren, SMS schreiben und hat eine LED Taschenlampe. Dafür funktionierts.
Es hat auch "noch" die eine zentrale Taste.

Aber dieses alte s/w-Display meinte ich! Das ist im Alltag 1000x praktischer als ein (schlechtes) Farb-Display. Das s/w ist IMMER an. Ein Blick genügt und man hat alle wichtigen Infos im Blick (Uhrzeit, Netzstärke, SMS). Bei den Farbdisplays wird es bei Sonne echt kritisch die abzulesen und da sie mehr Strom ziehen (bzw. fast alle nur mit Hintergrundbeleuchtung zu lesen sind) schalten sie sich ab. Man muss also immer erst ne Taste drücken.... und bekommt dann bei Sony-/// erstmal ein Fenster mit Hinweis auf die Tastensperre das man wegdrücken muss... boah - *nerv*

Das SW Display inkl. nostalgischer grüner Hintergrundbeleuchtung hats auch. Und wie du sagstest, ist es immer gut ablesbar.
Wobei das Farbdisplay im 9500er auch brauchbar ist. Aber bei den billigen hast du Recht (z.B. S55)
 
tja 6030 auch ohne BlueTooth... das sollte heutzutage schon sein. Zumindest bei mir.
Im Auto hab ich eine BT-Freisprecheinrichtung. Und zu Hause am Mac wird über BT synchronisiert (IR gibt es dort ja nicht und BT ist eh praktischer)
 
Zurück
Oben Unten