Bildschirmzeit Anfragen seit iOS17 doppelt?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.808
Reaktionspunkte
3.092
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit der Bildschirmzeit und den Anfragen für bestimmte Apps meiner kleinen Tochter. Grundsätzlich funktioniert das Feature so wie bisher.

Allerdings hatten wir so lange wie sie ein iPhone X mit iOS 16 hatte, die Anfrage immer über die Bildschirmzeit-App bekommen. Also eine Push von eben Bildschirmzeit. Nun hat die Kleine das "alte iPhone 11" meiner Frau und iOS 17 und nun kommen die Anfragen immer doppelt. Also so wie vorher aber zusätzlich noch über iMessage.

Kann ich das irgendwo festlegen, dass entweder iMessage oder eben die Push von der Bildschirmzeit kommt?

Über iMessage klappt es nämlich mit der Watch nicht. Das kann ich auch nur am iPhone genehmigen. Aber ich kann die Anfrage über iMessage auch nicht deaktivieren. Ich finde jedenfalls nichts dazu. Auf der Apple Seite nur, dass man die Anfragen entweder in Einstellungen - Bildschirmzeit oder eben über iMessage genehmigen kann. Ich könnte jetzt einfach Bildschirmzeit verbieten Push zu senden, aber dann habe ich wie gesagt das Problem, dass mit den Apple Watches (jeweils iOs 10.0.1) über iMessage eben keine Zeit genehmigt werden kann.

Wo mache ich etwas falsch ... ?
 
Wirklich niemand mit einer Idee? Oder ist es nur bei mir so? Wie war es dann bei anderen vor iOS17?
 
Bei mir ist es genauso wie bei dir. Seit iOS17 bekomme ich sowohl die “normale“ Anfrage wie früher und zusätzlich eine iMessage.
 
Zurück
Oben Unten