Fehler - 69877 - Festplatten formatieren

PS_98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,



Folgendes Problem habe ich: Mein Schwager hat auf einem Windows Notebook eine SSD Festplatte Samsung EVO 870 gehabt. Nun hat er mich kontaktiert, dass der Rechner ausgegangen ist und nicht mehr eingeschaltet werden kann. Ich habe mir die Festplatte ausgebaut und über den Adapter, an meinem MacBook Air M1 angeschlossen. Ich konnte die Partitionen sehen und auch die Daten, die auf der Festplatte waren (zum großen Teil - es schien so das einige einzelne Dateien defekt waren) retten.

Woran es lag, kann ich mir nicht erklären. Es kann sein, dass die Hardware des Windows Notebooks bereits aufgrund des Alters ausgefallen ist, oder ein Virus darauf gefallen ist etc.



Nun wollte ich die Festplatte einmal komplett platt machen (formatieren) und dann ihm als externe Festplatte fertig machen. Leider kann ich die Formatierung nicht durchführen. Ich bekomme regelmäßig die Meldung mit dem Fehler Code -69877.

Ich habe bereits versucht die Festplatte über das Terminal zu formatieren, aber habe auch dort die gleiche Fehlermeldung bekommen.

Auch die einzelnen Positionen lassen sich nicht löschen.



Hat jemand Erfahrung damit? Die Festplatte ist NTFS formatiert. Das Modell ist eigentlich noch recht neu, vielleicht anderthalb Jahre alt.



Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
Hast du auch nen Plan, wie du mit der am Mac umformatierten Platte das Windows Teil wieder ans Leben bekommst?
 
Hab es so verstanden, dass das nicht mehr als System-SSD verwendet werden soll. Anders ging es auch kaum.
 
Hey Leute, das ist ja ein echt aktives Forum, vielen Dank für die raschen Antworten.

Anbei mal ein Auszug aus den "Infos"

@oneOeight: Bin erst seit ca. 1,5 Jahren MacUser - wie machen ich das?
1696240285643.png
 
Hab es so verstanden, dass das nicht mehr als System-SSD verwendet werden soll. Anders ging es auch kaum.
Richtig, soll eine einfache externe SSD Festplatte werden - der Schwager hat sich mittlerweile einen Mac gekauft :)
 
wie machen ich das?
Das Gehäuse muss UASP können und dann kannst du mit DriveDX und den SATSMART Treiber die über USB auslesen.

Generic Media unter Medienname scheint aber auf ein Problem mit der SSD oder dem Gehäuse/Adapter zu deuten.
 
Das Gehäuse muss UASP können und dann kannst du mit DriveDX und den SATSMART Treiber die über USB auslesen.

Generic Media unter Medienname scheint aber auf ein Problem mit der SSD oder dem Gehäuse/Adapter zu deuten.
Ich habe DriveDX nun installiert - welche Infos benötigst du?
1696241041359.png
 
Da stimmt was mit der Verbindung nicht.
Wo hast du die rein gepackt?
 
Liefert der Hub genug Strom an die SSD?
USB A/C Adapter/Kabel für direkten Anschluss hast nicht?
 
Anbei die Infos mit dem anderen Hub


1696241920666.png
 
Hat der Adapter ein Netzteil oder der Hub?

Kannst du mal in der Systeminformation unter USB gucken wegen verfügbarer Strom und benötigter?
 
Zurück
Oben Unten