Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Also ich werde am 15. im Apple Store in Düsseldorf pünktlich zur Eröffnung meinen Astralkörper dorthin bewegen, wie ich es immer gemacht habe. und jeder ist herzlich eingeladen, wir können dann bei Starbucks lecker noch was schlürfen geht alles auf meine Kappe, das meine ich ernst.
Schade, ich wohne zu weit weg. Sonst wäre es schon spannend Menschen im realen Leben zu treffen. :) Da ich keinen Store in vertretbarer Entfernung habe, kommt meins mit per DHL. So ist es halt, wenn man in der Provinz lebt. Zum Ausgleich gibt es hier jede Menge Natur.
Frei habe ich am Mittwoch auch noch, da spielen wir doch mal "Wenn der Postmann dreimal klingelt". :ROFLMAO:
Nein natürlich nicht, ich gehe schon beim ersten Klingeln zur Tür. Sonst landet das Paket noch irgendwo in der Ecke.
Früher lautete der Slogan doch immer, "es kommt nicht auf die Größe an". Ging es damals schon um iPads? Werde wohl langsam alt. :ROFLMAO:
Dieses Mal habe ich mich (altersgerecht) für das 13" entschieden, mit 1 TB, Magic Keyboard und Pro-Stift. Das 11er ist mir langsam zu klein.
 
...
  1. Gibt es bei Apple eigentlich eine Art internes Handbuch für Produktpräsentationen mit den gängisten Floskeln? Ist mir dieses Mal besonders aufgefallen: amazing, your ideas and creativity, redefines the way we interact ... oder was auch immer. Ich muss mir das ganze Event nochmal ansehen und eine Liste machen. Das war dieses Mal wie gesagt einfach extrem.

... ja solche "Handbücher" gibt es tatsächlich (und nicht nur bei Apple).

HIER ...

... kann man zum Beispiel etwas darüber erfahren. Es gibt auch besondere Listen für spezielle Berufsgruppen. So existieren zum Beispiel für SängerInnen Listen mit Gesten, die zu bestimmten Textteilen im Song passen. Da gibt es zum Beispiel "Die aufgehende / untergehende Sonne", den "Fahrstuhl" und noch zig weitere.

Letztlich verwendet werden von den einzelnen KünstlerInnen nur ein kleiner Teil davon. Der aber dafür andauernd und immer wieder.
Wenn man einmal damit anfängt, darauf zu achten, springen einem diese auswendig gelernten Standard-Gesten bei jedem YouTube-Video ins Auge :)
 
Wäre ich aktuell nicht so im Stress, wäre ich glatt nach Düsseldorf gekommen, schade
Ja echt schade also das können wir mal festhalten ich hab immer Zeit
Aber weißt du denn schon welches iPad Pro es wird?
ja auf jeden Fall das 13 Zoll natürlich, das 11 Zoll ist mir wahrscheinlich zu klein, ich fange erst mal mit dem 13 Zoll an und wenn mir das so extrem gefällt dann vielleicht noch das 11 Zoll, aber ich hab das 11 Zoll als M2 hier naja mal abwarten ich stehe am 15. auf jeden Fall davor , hat ja bis jetzt immer geklappt. Ich mag einfach nur die großen iPads, da sieht man auch anständig was drauf 😁
 
Übersehe ich das richtig, dass es bzgl. ext. Monitorunterstützung keine Unterschiede/Neuerungen gibt?
 
mit Umweltfreundlichkeit hat das nichts mehr zu tun
Warum?
Wenn z.B. 2022 laut Statista weit über 200 Millionen iPhones (plus iPads, Macs und wo sonst noch Sticker beiliegen) verkauft werden, dann sind das schon ne Menge Kleber und tonnenweise Plastikmüll – jährlich.
 
Ja echt schade also das können wir mal festhalten ich hab immer Zeit
Ja mega, ab Ende Juli/Anfang August habe ich wieder viel Zeit :)

ja auf jeden Fall das 13 Zoll natürlich, das 11 Zoll ist mir wahrscheinlich zu klein, ich fange erst mal mit dem 13 Zoll an und wenn mir das so extrem gefällt dann vielleicht noch das 11 Zoll, aber ich hab das 11 Zoll als M2 hier naja mal abwarten ich stehe am 15. auf jeden Fall davor , hat ja bis jetzt immer geklappt. Ich mag einfach nur die großen iPads, da sieht man auch anständig was drauf 😁
Nice, dann bin ich mal gespannt, was du berichtest. Ich habe aktuell noch das 12,9" M1 iPad Pro, aber finde das auf der Couch oder im Bett manchmal etwas zu unhandlich. Ich werde deshalb nächstes mal eher ein 11" vorziehen.
 
Ich habe aktuell noch das 12,9" M1 iPad Pro, aber finde das auf der Couch oder im Bett manchmal etwas zu unhandlich. Ich werde deshalb nächstes mal eher ein 11" vorziehen.
Geht mir genauso. Hatte vorher ein 11“ und dagegen ist das 12 schon ein dicker Klopper! Ich wollte aber unbedingt das gute Display.

Allerdings befürchte ich, dass ich mein 12“ vermisse, wenn ich mir jetzt doch wieder ein 11“ hole… :crack: i:o
 
Ich bin vom 11“ Pro auf das 12.9“ Pro und dann auf das iPad mini gewechselt. Fazit des Ganzen: ich wäre besser beim 11“ geblieben, daher wird es jetzt wohl das neue Pro. Hadere nur ob ich jetzt schon vorbestelle oder noch etwas warte, bis es bei anderen Händlern billiger wird.
 
Gerade die neuen iPad mit meinem (Air 4 Gen) Vergleich, für meinen bisherigen Einsatz kann ich gut das bisherige behalten.
Zum Surfen, Bücher lesen, Forum schreiben hält sich der Mehrwert recht in Grenzen.
 
Ich bin vom 11“ Pro auf das 12.9“ Pro und dann auf das iPad mini gewechselt. Fazit des Ganzen: ich wäre besser beim 11“ geblieben, daher wird es jetzt wohl das neue Pro. Hadere nur ob ich jetzt schon vorbestelle oder noch etwas warte, bis es bei anderen Händlern billiger wird.
Die Wanderungen über die iPad-Größen ist völlig normal und ja, das ändert sich alle paar Jahre mal wieder was für einen selber die richtige Größe ist.
 
Ich habe mir auf dem 2015er iPad Pro 12,9 diese Apple-Präsentation angeschaut und musste in erschreckt feststellen: Das geht ja alles sehr flüssig und gut. Also 95% meiner Anwendung ist ja Surfen und Email. Auch Affinity und Procreate usw. Ich glaube ich brauche einfach nichts anderes, aber ich will halt immer was neues.
 
Ich habe mir auf dem 2015er iPad Pro 12,9 diese Apple-Präsentation angeschaut und musste in erschreckt feststellen: Das geht ja alles sehr flüssig und gut. Also 95% meiner Anwendung ist ja Surfen und Email. Auch Affinity und Procreate usw. Ich glaube ich brauche einfach nichts anderes, aber ich will halt immer was neues.
Dann verkaufst du mir dein 2015er und schon ist Platz für was neues. :cool:
 
Warum?
Wenn z.B. 2022 laut Statista weit über 200 Millionen iPhones (plus iPads, Macs und wo sonst noch Sticker beiliegen) verkauft werden, dann sind das schon ne Menge Kleber und tonnenweise Plastikmüll – jährlich.
In der Sache hast Du Recht
Überschlagsmäßig sind es ca. 50 Tonnen Dispersionsacrylat oder 25 Tonnen UV-Acrylat, 75 Tonnen Papier und 60 Tonnen Polyethylenterephthalatfolie.

Der "Kleber" ist allerdings die Person die Klebstoffe oder Klebebänder verarbeitet :)

P.S. Apple spart dadurch geschätzt rund 5 Mio US$
 
Der Trend geht zum 2. IPad 😉
Ich habe vier davon. Supertrend. :rotfl:

Das neue 11er würde mir aber schon gefallen. Da könnte ich schwach werden.
Es sei denn, die 2022 mit M1 (gebraucht) werden durch die neuen IPads signifikant preiswerter.


Aber mal so allgemein. Die Threads nach solchen Events sind doch immer gleich. Mit den selben Protagonisten, die jährlich wieder was zu meckern haben und seltsamerweise nach einigen Monaten genau das Gerät ihr eigen nennen, was sich vorher so harsch kritisiert hatten.
Mit einer sorgsam formulierten Begründung natürlich. :hehehe:
 
Will jetzt nicht meckern, aber die Video-Präsentation hat mich überhaupt nicht abgeholt. Die hat mich so sehr gelangweilt, dass ich das Video beendet habe nach ca. 5 Minuten. Ich hoffe, es kommen die Bühnenpräsentationen zurück, ansonsten kann man sich die Produktpräsentation eigentlich auch irgendwie sparen… Mal sehen wie die WWDC wird…
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten