Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Ich fasse es nicht worüber die Leute hier meckern, das muss man wirklich sagen das Weltbeste Tablet mit einem ultragrandiosen Display 😁
Am 15. um 10:00 Uhr morgens in Düsseldorf im Apple Store werde ich an euch denken und an eure Bedenken.
Dann werde ich mich mit der flachen schlanken schönen auf dem Weg nach Hause machen.
Meine Hände werden dann über ihren schlanken Body gleiten, ja ich weiß das macht euch verrückt! Ich werde sie dann bei mir verwöhnen ganz sanft streicheln , keine Sorge ich werde noch nichts einführen! Ich glaube es ist noch genug Saft in ihr
 
Mich störte lediglich die Aussage, es gäbe einen Zwang, den Apple da befolgen müsse.

Momentmal, ich habe nicht von Zwang gesprochen, ich sprach von einer Forderung.
Die Einsparung von Netzteil ist das absolute Hauptziel dieser EU-Regelung.

Das ist doch extra von dem EU-Gesetz so gefordert, das auch die USB-C Schnittstelle festschreibt.
Dadurch soll der Elektroschrott reduziert werden.
 
Ich habe noch nie mein iPad bei Sightseeing als Fotoapparat missbraucht, oder generell überhaupt ein Foto mit dem iPad gemacht und ich hatte sie alle

Das ist doch bekannt wenn Apple nichts dazu sagt hat es genau die gleichen Werte wie der Vorgänger, der Akku ist sogar etwas geschrumpft

Wer benötigt mehr als 264 KB Arbeitsspeicher? (Apollo Mission)

also je dünner desto besser kannst du es in den Händen halten das haben alle gestern übereinstimmend gesagt (Youtuber) und ja ich habe das große Samsung in den Händen gehalten das ja weitaus größer ist wie ein iPad und ja je dünner desto besser kannst du es halten und vor allen Dingen es wird Gewicht gespart. und für mich ist Gewicht sparen das allerwichtigste deshalb nehme ich auch kein MacBook Pro mit unterwegs sondern das MacBook Air





Also mal ganz ehrlich Jungs, wie sollen die Geräte denn sein dass sie euch abholen?

Allein das Display ist für mich schon ein GameChanger da muss ich überhaupt nicht lange nachdenken, da öffnet sich mein Portmonee alleine! Da schwebt das Geld nur so nach Apple.

Ihr seid mir sehr ähnlich ich fahre den Taycan was meinst du was ich über diese Schrottkarre immer meckere, ich bin langsamer als ein Tesla verdammt! Und du kannst dir vorstellen dass Freunde mich damit immer aufziehen… ja ich bin ehrlich es war eine Fehlentscheidung für ein deutsches Auto, aber in Summe geht es immer um Geschwindigkeit. Ich steh dazu

Alleine schon 1000 Nits Standard Helligkeit….
Und in Final Cut kann der M4 sogar jetzt in Echtzeit wie man gesehen hat Hintergründe aus laufenden 4K 60 FPS Videos ändern, quasi sofort ohne Berechnung ohne stop einfach im laufenden Video alles ändern, das ist praktisch eine neue Dimension. Aber wir sollen nicht so Rückschritt denken ich erinnere hier noch mal an die Apollo Mission mit 264 KB RAM Speicher mehr benötigt nämlich niemand……..

Also ich werde am 15. im Apple Store in Düsseldorf pünktlich zur Eröffnung meinen Astralkörper dorthin bewegen, wie ich es immer gemacht habe. und jeder ist herzlich eingeladen, wir können dann bei Starbucks lecker noch was schlürfen geht alles auf meine Kappe, das meine ich ernst.

Ja ich bin gehyped.
Apple hat mein Brain gewaschen, ich bin ein jünger ich stehe dazu ich bin voll enthusiastisch auf das Produkt! Ich will das besitzen und in meinen Händen halten.

Ein unglaublich schönes schlankes iPad mit blonden Haaren und blauen Augen und fantastischen USB C Schlitz ein richtiger Finger Schmeichler wo die Finger sanft um den schlanken Body gleiten was gibt es besseres? Wer zum Teufel will dicke (iPads) ?
Moin!

Ich antworte nur kurz aus Zeitgründen:

Du hast ja in den meisten Punkten an sich recht und mit „das holt mich nicht ab“ meine ich eher, dass es mich deswegen nicht abholt, weil einfach der Vorgänger schon mehr als hervorragend ist.

Technisch sicherlich eine hervorragende Weiterentwicklung, bei der man sich allerdings fragen muss, welchen konkreten (Mehr)-Nutzen sie bringt, wenn der Vorgänger schon nahe an der Perfektion war. Vom Display vielleicht noch abgesehen. Das ist wirklich klasse.👍
 
Nur mal rein interessehalber… das neue Pro hat hinten nur eine Kamera und die Vorgänger-Modelle hatten zwei, korrekt?

Nicht, dass ich die Kamera meines M1 Pros außer zum Scannen schonmal für irgendwas benutzt hätte… :crack:

Bei mir lösen die neuen Pros auf jeden Fall ne ganze Menge „haben will“ aus. Hatte ich schon lange nicht mehr… außer neulich befindet Avata 2 und bei… aber das sind andere Geschichten. :augen:
 
Moin, hat das neue Air Face oder TouchID? Find ich direkt bei Apple nichts drüber.
 
Moin!

Ich antworte nur kurz aus Zeitgründen:

Du hast ja in den meisten Punkten an sich recht und mit „das holt mich nicht ab“ meine ich eher, dass es mich deswegen nicht abholt, weil einfach der Vorgänger schon mehr als hervorragend ist.
Das trifft es recht gut. Hätte ich kein M1 12.9 wäre der Kaufanreiz doch recht groß. Die Unterschiede zur vorhandenen Hardware sind für mich aber zu wenig - andererseits, was habe ich erwartet? Ich nutze ja die Leistungsoptionen des M1 nicht mal aus. Dafür dann aber mit mindestens 1500 Euro zur Kasse gebeten zu werden rechnet sich für mich eben einfach nicht,
 
Meine Mutter wird vom iPad 8 zum Air ein Upgrade vollziehen. Ist bestellt, in blau und weil meine Mutter so gerne mit 72 Jahren in den Stores ist, holen wir es ab, am 17.05
 
Was mich wahrscheinlich vom Kauf abhalten wird ist die Querformatkamera beim Pro ... ich finde die an der kurzen Seite einfach besser und ich weiss auch nicht weswegen sie die überall an die Seite klatschen?
Weil kein Mensch das iPad hochkant hält oder gar Hochkant-Videokonferenzen hält?
 
Gerade mal auf Kleinanzeigen geschaut: Alter Vatter, wie sie da gerade alle versuchen, ihre alte, nicht mehr benutzbare Hardware (ja, auch M1 und M2) abzustoßen. :unsure: Ein Fest für Gebrauchtkäufer... :)

Menschen sind komisch...
 
Ich hätte mich ja für den neuen Pencil interessiert. Lustig, dass der zwar mit dem M2-Air, aber nicht mit dem M2-Pro funktioniert…
 
Mal abgesehen von der üblichen Software-Kritik an iPadOS hat Apple mit dem neuen iPad Pro eigentlich alle häufigen Kritikpunkte an der Hardware adressiert:
  • Kamera für Videokonferenzen in der Mitte und nicht an der Seite (natürlich im Querformat)
  • Gewicht und Dicke mit Magic Keyboard deutlich verringern
  • Magic Keyboard aus haltbarerem Material
  • Magic Keyboard mit oberer Tastenreihe und größerem Touchpad
  • Bildschirm mit OLED
Bleibt nur die Akkulaufzeit, die bisher im Vergleich zu MacBooks nicht so gut war. Da bleibt abzuwarten, ob sich trotz Verschlankung etwas verbessert hat.
 
Mein iPad Pro 10,5 Zoll wird am 15.05 abgelöst durch den 13" iPad Pro 5G und 1TB.
Brauch ich so etwas wirklich? Nicht echt, dennoch kaufe ich es mir. Warum?
Geschäfts-kauf, MwSt + Abschreibung.
Es ist ein superleichtes 2 in 1 Produkt für mich, ein iPad mit Touchscreen so wie ich es gewohnt bin und ein Laptop wenn ich für mein Kunden mit den Virtuell Desktop ein vollwertiger ersatz habe. Ich brauche also wenn ich unterwegs bin nie mehr mit 2 Geräte (Laptop und tablet) rum zu hantieren. Sondern habe ein leichtes mobiles Gerät.

PS: Geht natürlich auch alles mit das iPad Air oder den iPad Pro M2.
 
Für mich war nach dem Event auch klar, ich hole mir ein 11" PRO mit 5G und dem neuen Keyboard, doch ich habe dann doch noch nicht so rasch bestellt und noch etwas genauer gelesen und im Moment gibt es für mich persönlich nur ein Kaufkriterium, das Display! Das iPad ist zwar dünner aber gemäss Apple Webseite ist es gerade mal 22g leichter als das PRO (M2). Zudem heisst es auch das Magic Keyboard ist leichter aber wieviel liest man nirgends. Somit werde ich mal abwarten und schauen/lesen was die Leute ab nächsten Mittwoch so berichten, eilt bei mir nicht mit dem Kauf, der "Will-Haben-Effekt" ist natürlich gross.
 
Freuen kann man sich auch darüber, dass die neuen iPads noch umweltfreundlicher geworden sind. Daher gibt es kein Netzteil dabei:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten