Trackpad vs Mouse - was nutzt ihr und warum?

Auch wenn die Gesten am Wacom Touch-Tablet nicht vergleichbar mit dem Trackpad sind, nutze ich das Intous Pro L zu 90%. Natürlich auch den Stift für Premiere und Photoshop.
 
Ich nutze beides, zu 90% das Magic Trackpad.
Ich habe beides, nutze aber meistens die Maus. Ich verschiebe immer mal wieder gerne etwas, und da reicht mir die Fläche auf dem Trackpad immer mal wieder nicht aus, um ans Ziel zu kommen. Die Maus kennt dieses Problem natürlich nicht.
 
Die Präzision einer Maus hat man bei einem Trackpad halt leider überhaupt.
Ich habe trotzdem beides nebeneinander liegen. Zoomen etc. ist dafür auf dem Trackpad leichter.
 
Ich nutz alles. Überall ist ein Trackpad vorhanden und als Ergänzung entweder ein Trackball oder eine Maus.
 
Linke Hand ein Magic Touchpad 1. Gen. für Gesten und rechte Hand eine ergonomische Maus fürs „Mausen“.

So habe ich alles aus beiden Welten :) Insbesondere mit Final Cut macht es so mehr Spaß.
 
Inzwischen hauptsächlich das Trackpad.
Ich empfinde tatsächlich die Maus als umständlich - hätte ich früher nie gedacht.
 
Selbst am Monitor wenn ich mit Tastatur und Maus arbeite habe ich manchmal Drang Laptop Deckel aufzumachen…
Wieso den Laptop zuklappen? Selbst wenn man einen großen Bildschirm hat, man kann doch nie genug Bildschirmfläche haben? Wieso „verschenkt“ man den – zudem auch noch exzellenten – Bildschirm des MacBooks Pro (oder Air) einfach so?

Ansonsten: Ca. 15 Jahre nur Trackpad benutzt. Dann geerbte Magic Mouse benutzt und sehr schnell sehr begeistert. Zudem ich eine Maushand (vom Trackpad) zu entwickeln begonnen hatte, darum war die Abwechslung mit der Maus gut. Jetzt wechselweise, aber 90% Maus.

Andere Mäuse müssen nicht sein (außer bei Spielen), da nehme ich dann lieber das Trackpad.

Tastaturkürzel natürlich auch, immer. Die haben aber doch nix damit zu tun, dass ich Maus oder Trackpad benutze. Ohne Tasttaturkürzel macht man sich das Leben derart kompliziert, dafür habe ich keine Zeit!
 
Wieso nicht? Wenn genug Bildschirmfläche vorhanden ist, braucht man den kleinen Schirm nicht mehr zwingend. :noplan: Viele wollen auch nicht mehr als einen Monitor.
Ich klappe Laptop zu, weil meistens mit 2 27 Displays arbeite. Und habe noch Arbeitslaptop auf.
Wenn Laptop a Docks mit Monitor angeschaltet, wird MacBook an der Seite aufgemacht. Ich habe dann Tastatur und Maus, die ich umschalten kann. Aber meine Mac Gewohnheiten brauchen mal Gesten. Man kann evtl auch mit Maus und Tastatur auch machen. Aber ich gehe schon langsam mit Tastatur schon ab und zu durcheinander. Insbesondere nervt mich @-Symbol, der in Win Layout Alt-Q ist. Ein mal automatisch gemacht und das Fenster ist schon zu.
Also.. ich finde jetzt Trackpad einfacher… Deswegen die Frage. Aber evtl doch Maus nutzen, wenn man Präzision braucht, gar nicht schlecht …
Also ich habe doch mir ein TrackPad bestellt, mal sehen wie es wird. Danke an Allen
 
MB on the go nutze ich das Trackpad vom Book.
Zuhause am „Dock“ mit ext Monitor klassisch ext Tastatur und Maus.

Für mein Win-Laptop (aktuell HP) nutze ich unterwegs immer eine MS Arc Mouse, weil das (eigentlich „die“, weil bisher alle) Trackpad einfach grottig ist (im Vgl zu Apple)
 
Ich habe MX Set universal für Win und Mac und Schalte mich um. Ansonsten ist es zu viel Bewegungen und Sitzposition ist zu oft unbequem
 
Wieso nicht? Wenn genug Bildschirmfläche vorhanden ist, braucht man den kleinen Schirm nicht mehr zwingend. :noplan: Viele wollen auch nicht mehr als einen Monitor.
Hm. Genug Bildschirmfläche ist etwas, was ich mir so derzeit nicht vorstellen kann. Ach doch, mit der VisionPro vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten