Mac mini und iMac als Monitor ?

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
377
Reaktionspunkte
10
An stelle eines neuen iMac's will ich mir einen Mac mini anschaffen. Ich habe erfahren das ich den alten iMac (Anfang 2009) als Monitor für den Mini einsetzen kann.
Ich brauche dazu eine Adapterkabel. Das soll es aber bei Apple nicht geben. Ich benutze zur Zeit Bluetooth Tastatur und Maus von logitech, kann ich die auch bei dem Mini benutzen?
 
Ich habe erfahren das ich den alten iMac (Anfang 2009) als Monitor für den Mini einsetzen kann.
Das funktioniert nur mit sehr alten Geräten und macOS-Versionen.
Wenn Du also einen neuen Mac Mini kaufst, wird es nicht klappen.
 
Würde es mit einem McBook Air (Anfang 2015) gehen ?
 
Der Supportseite zu Folge müßte es von den Geräten her gehen. Auf dem Macbook ist aber OS X Monterey. Könnte man das ältere Programm (OS Hight Sierra) wieder installieren ?
 
Danke für den Link. Währe schön wenn es das auf Deutsch wäre. Ich glaube das einfachste wäre ,wie in einem Beitrag demonstriert, den imac zu entleeren und das chinesische Teil einzubauen.
Von meinem McBook kann ich, anscheinend über Bluetooth, auf meinen iMac zugreifen. Wäre das auch anders herum möglich ?
 
Auf meinem MacBook habe ich den den Bildschirm von meinem iMac und kann mit den MacBook den Mac bedienen.
So wie ich jetzt diese Antwort fertig geschrieben habe.
So könnte ich von dem iMac mit dem McBook arbeiten
 
Sowas geht über Netzwerk mit diversen Fernwartungsprogrammen. Egal welches Gerät oder MacOS.
 
Auf dem iMac erscheint das MacBook im Netzwerk (Systemeinstellungen). Auf dem McBook ist der iMac im Netzwerk nicht vorhanden. Wie bekomme ich den da hinein ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
768
Flow91
F
K
Antworten
10
Aufrufe
548
carsten_h
carsten_h
F
Antworten
16
Aufrufe
930
MrChad
MrChad
Besimo
Antworten
1
Aufrufe
654
ElKapitän
ElKapitän
Zurück
Oben Unten