Ipad Mini aus der USA mit bringen

CDMA Modelle können GSM ...? Das wäre mir neu, denn nur weil LTE vielleicht funktionieren mag, ist es trotzdem ziemlich unpraktisch da in weiten Teilen keine LTE Abdeckung existent ist.

Dann lies mal die technischen Daten des iPad 4. Generation, iPhone 5 und iPad Mini auf der deutschen oder amerikanischen Apple Website ;)
 
Hab gerade mal recherchiert: die Telekom nutzt LTE Band 3, es muss also das Modell A1455 sein, sprich das CDMA fähige Modell.
 
Danke Euch allen, jetzt weis ich genau was ich ihr sagen kann.
Vielen Dank noch mal. Dazu hat man ein Forum, Klasse
 
Hallo an alle,
um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile doch recht verwirrt...
a/ Als Nutzer einer Prepaidkarte (blau.de) in Deutschland benötige ich natürlich GSM.
b/ Mir ist klar, dass ich LTE nur über einen Telekom-Vertrag nutzen könnte
c/ Ich beabsichtige in den USA ein iPhone 5 und ein iPad Mini (WiFi+Cellular) zu kaufen
d/ Beim iPhone 5 benötige ich das A1429 Modell
e/ Laut Apple (http://www.apple.com/de/iphone/specs.html) kann das CDMA-Modell aber auch GSM !!!! Damit erscheint mir das iPhone-5-A1429-CDMA-Modell die eierlegende Wollmilchsau für den deutschen User zu sein. IST DAS RICHTIG?
f/ Laut Apple (http://www.apple.com/de/ipad-mini/specs/) erscheint mir das iPad-Mini-A1455-CDMA-Modell ebenfalls eine eierlegende Wollmilchsau für den deutschen User zu sein. IST DAS AUCH RICHTIG?

Vielen Dank für Eure Bestätigung von e/ und/oder f/, bzw. die entsprechende Richtigstellung.

1.000 Dank, Utzelbutzel
 
Guck hier und hier. Das jeweils für Deutschland angegebene Modell kann LTE bei der Telekom, der Rest nicht. GSM/UMTS können mittlerweile alle iPhones und aktuellen iPads gleich (siehe jeweilige technische Daten, die Funkfrequenzen in Sachen GSM und UMTS sind alle die selben).

Zumindest das iPhone 5 ist aber ohne Carrier Lock im US Online Store (und damit vermutlich auch in Retail Stores) nicht zu bekommen. Bedenke bei deiner Rechnung auch wie üblich US Sales Tax und Einfuhrumsatzsteuer und überprüf dann ob es sich überhaupt lohnt. Zumindest beim iPhone ist auch noch mal ein neues Netzteil nötig, beim iPad reicht Duckhead wechseln.
 
d/ Beim iPhone 5 benötige ich das A1429 Modell
e/ Laut Apple (http://www.apple.com/de/iphone/specs.html) kann das CDMA-Modell aber auch GSM !!!! Damit erscheint mir das iPhone-5-A1429-CDMA-Modell die eierlegende Wollmilchsau für den deutschen User zu sein. IST DAS RICHTIG?

Wenn ich das richtig verstehe gibt es beim iPhone 3 Modelle.
- Modell A1428 (GSM Modell)
- Modell A1429 (CDMA Modell)
- Modell A1429 (GSM Modell)

http://www.apple.com/iphone/LTE/

Kauf am besten das Modell das auch im Deutschland verkauft wird.
 
Vielen Dank Mac-Bene und Degu,

Das stimmt schon, mit dem auch in Deutschland erhältlichen iPhone 5 (das müsste das A1429-GSM sein) wäre ich auf der sicheren Seite.
Allerdings sollte nach den Angaben auf der oben von mir verlinkten Apple-Seite das A1429-CDMA genau die gleichen GSM- und LTE-Verbindungen (und auch die gleichen LTE Kanäle) beherrschen PLUS eben auch den CDMA-Standard.... Genau das verwundert mich aber. Warum sollte ich das A1429-GSM kaufen, wenn das A1429-CDMA das gleiche und mehr kann?
Ein Preisvorteil ergibt sich tatsächlich in erster Linie durch den Dollar-Euro-Umrechnungskurs.
Ich danke Euch und freue mich auf weitere Ideen/Erklärungen.
Gruß, Utzelbutzel
 
Ich Nina normalerweise auch ein Fan von Applehardware aus den USA, aber bei deinem Plan, ein iPhone und ein iPad Mini aus den USA mitzubringen, glaube ich kaum, das du noch einen Preisvorteil hast wenn du die Geräte legal nach Deutschland einführen möchtest. Da kannst du die Geräte auch in Good Old Germany kaufen. Außer du stehst auf Nervenkitzel beim deutschen Zoll. Aber es gibt ja genug Adrenalinverrückte.
 
Das mit dem iPhone 5 wird wie erwähnt vermutlich dran scheitern, dass es wohl kein Unlocked iPhone 5 in den Staaten gibt. Früher beim 4S und 4 gab's das mal, aber sie haben's wohl (zumindest aktuell) abgeschafft. Nur das iPad Mini (in der 16 GB 4G Version) sollte beim Zoll noch gerade unterhalb des Freibetrags sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten