Zwangsabmeldung Apple ID

Super nervig, hatte das heute Morgen ebenfals.

Wollte mich eben abmelden, jetzt muss man erst eine Kopie seiner Fotos downloaden. Wenn ich kompliziert möchte, dann switch ich...
 
Mag sein, aber wenn ich jetzt 50x mal erfolglos versuche, Dein Passwort zu erraten, sollte dann nicht Apple vorsichtshalber trotzdem Deine ID sperren?
Hab ja nichts dagegen, dass das heute Morgen so hoch kam. Ich denke trotzdem, dass die Hürde ja ziemlich hoch ist. Insofern bin ich da ziemlich entspannt und mache mich nicht (mehr) verrückt.
 
weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber ich habe plötzlich 2x das Appstore-Logo auf dem iPhone…
 
Wollte mich eben abmelden, jetzt muss man erst eine Kopie seiner Fotos downloaden. Wenn ich kompliziert möchte, dann switch ich...
Ohne Frage nervig. Aber: Genau, weil woanders gibt es nie nie niemals Probleme. Nur bei Apple, heutzutage, genau, soisdas.

Im Ernst: Fehler passieren! Wirklich schlimm ist vielmehr, dass es mal wieder NULL Kommunikation von Apple gibt. Sowas hätte sich wahrscheinlich nichtmal M$ erlaubt!

Ansonsten bin ich echt froh, dass es mich nicht erwischt hat. Nicht nur, dass ich freundlicherweise nicht von dem Fehler betroffen bin, sogar die Cloud funktioniert. Fotos wurden ganz normal in die Cloud gestreamt und lassen sich auch am Mac abrufen. Ich fühle mich glücklich, dass dieser Mist (bisher jedenfalls) an mir vorübergeht!
Wobei ich mich frage, ob mein Mac für Passwörter oder Kontakte nicht erstmal auf die (zwischengespeicherte) Liste auf dem Mac zurückgreifen würde?


Aktueller Stand lt. 23:30: Problem noch da! https://www.mactechnews.de/news/article/Schwerere-Stoerung-bei-Apple-Automatische-Abmeldung-auf-allen-Geraeten-184746.html#newscomment1589907
 
Ist mir gestern auch passiert. Ich hatte meine Frau als Wiederherstellungskontakt, leider konnte Sie für mich keinen Code erzeugen, da gab es nur eine Fehlermeldung. Da hatte ich schon kurz Panik, hängt ja doch ne Menge dran. Der Support wies mich dann auf die iforgot Seite hin, darüber konnte ich dann das Passwort zurücksetzen.
 
Der Bug betrifft wohl aber nur Mobile Devices?
Bei meinem Mac bin ich ganz normal angemeldet mit meiner Apple ID!
:unsure:
 
Halb off topic: wegen solcher Dinge hab ich schon öfter eine lokale Kopie des vollständigen Inhalt der iCloud empfohlen.

Was, wenn Inhalt auf der iCloud jetzt gerade nicht abrufbar ist, wenn die Hausmarke ein Problem mit ihrem Service hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und jteschner
Ich bin von dem Problem auch nicht betroffen ... allen existierenden und auch nicht existierenden Göttern sei Dank.
Aber genau solche Vorkommnisse sind der Grund, warum ich mich grundsätzlich nicht auf irgendwelche Cloud-Dienste verlasse. Ich nutze sie, aber es gibt immer ein Fallback: Daten sind lokal gesichert und alle wichtigen Passworte habe ich noch in keepassXC - auch die App-PW.
Daher: @Macschrauber liegt vollkommen richtig mit seinem Rat.
 
Gottseidank ist meine Family auch verschont geblieben.
Meine eher betagten Eltern hätten sowas von Panik geschoben …
 
Ich habe auch lokale Kopien meiner Fotomediathek und der Files in iCloud, wäre trotzdem immer ein Riesenaufwand, das alles wieder einzuspielen und wiederherzustellen, besonders doof ist es mit den 2GB Mails, die auf dem Server liegen.
 
Wie mache ich das? 🤔

Du schaltest zuerst ab, das der den Mac Speicher optimieren soll, damit alles geladen wird. Dann sicherst das iCloud Drive.

Wenn noch mehr synchronisiert wird, dann noch eine Ebene tiefer. Ich benutze nur das iCloud Drive.

Edit: hier mein kleines bash script zum sichern des iCloud Drives. Wenn man alles sichern will dann eine Ebene tiefer (Mobile Documents). Es sichert auf einem Volume Ultra in der Ordner iCloud_Backup.

Ich nutze nur das iCloud Drive.

Code:
#!/bin/bash

printf "Do you want to backup iCloud to the drive (y/n)"
read answer

# Check user input
if [ "$answer" == "y" ]; then
    caffeinate rsync -a -P -v -h --delete --stats --itemize-changes ~/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/./ "/Volumes/Ultra/iCloud_Backup"
fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun von der neuerlichen Missere betroffen ist oder sein ID-Passwort selber zurücksetzen will, sollte man vorher sicherheitshalber alle Geräte aus dem Account entfernen und dann PW ändern mit neuem PW anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten