Zwangsabmeldung Apple ID

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
862
Reaktionspunkte
117
Beim einschalten meiner Geräte heute Morgen musste ich feststellen, das ich bei meiner Apple ID abgemeldet wurde. Eine Neuanmeldungen mit dem Passwort wird nicht akzeptiert, dafür laufe ich immer in eine Aktivierungssperre. Die Wartezeit beginnt immer wieder von vorne?

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Besten Dank
 
Apple ID gehackt ist tatsächlich eine Möglichkeit, eine vorübergehende Deaktivierung durch Apple selbst aufgrund Sicherheitsmechanismen ist aber auch denkbar. Auskunft gibt hier der Apple Support.
 
Ist hier heute morgen auch passiert.

Kennwort zurückgesetzt.

Davor kam gestern Abend eine seltsame PayPal Mail.
 
Klingt irgendwie nach diesem Problem hier, das wohl auch bei anderen aufgetreten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah, Mihahn, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Bei mir auch. Glaube nicht, dass wir alle jetzt gehackt wurden.
 
Ruhig bleiben. Scheint ein Fehler bei Apple zu sein. Die ID wurde gesperrt ohne 2FA Abfrage, auch bei mir. Also wurde Kennwort etc. nicht erraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und schatzfinder
Hatte ich auch gedacht, dass da bei Apple was schief gelaufen ist. Denke, mein PW ist halbwegs narrensicher.
Mag sein, aber wenn ich jetzt 50x mal erfolglos versuche, Dein Passwort zu erraten, sollte dann nicht Apple vorsichtshalber trotzdem Deine ID sperren?
 
Beim Versuch die ID zurückzusetzen bekomme ich einen Serverfehler
 
Bei uns bis jetzt noch alles ok!

"Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Probleme auf einen Angriff auf die Apple-Infrastruktur zurückzuführen sind. Betroffene sollten, wenn diese nicht sofort auf Apple-Dienste angewiesen sind, noch einige Stunden zuwarten, ob anschließend wieder ein Anmelden mit dem ursprünglichen Passwort glückt."
 
Im Support wußte niemand Bescheid, man wollte eine "Vorgesetzte Abteilung" einschalten":(
 
Im Support wußte niemand Bescheid, man wollte eine "Vorgesetzte Abteilung" einschalten":(
Das kommt drauf an, wen du da an die Strippe bekommst. Zum Teil wissen die es wohl schon. Ich würde aber einfach mal abwarten und schauen, ob sich das nicht von selbst löst :)
 
Dr. Fu Man Chu + unbekannte Zero-Day-Exploits = da haben wir den Salat
 
Zurück
Oben Unten