Tiger – Spotlight

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
kann mir vielleicht doch jemand sagen wie ich die suchkriterien in der findersuche ?F dauerhaft ändern kann, so daß nur ein kriterium standartmäßig angezeigt wird, momentan habe ich drei kriterien siehe bild
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,7 KB · Aufrufe: 80
Das geht mir so wie dir eintausendstel. Witzigerweise aber nicht immer. Manchmal kommen die ersten zwei Kriterien und manchmal nicht. Oft ist auch der Sichern Button abgeschnitten. Da bleicht wohl nur die Hoffnung auf ein Update.

Die Findersuche hat noch so ihre Macken. :(
 
das scheint nicht änderbar zu sein (außer vielleicht plist-hack). darüber werden sich noch so einige ganz schon oft ärgern.
 
eigenartiger weise kann ich auch nicht auf das "-" im oberen kriterium klicken um es zu entfernen, dazu muss ich erst die darstellung des fensters auf liste oder symbol ändern, dann kann ich es wegklicken ....

ich hätt gern die alte findersuche wieder - keine irrungen mehr mit usichtbaren dateien u.s.w. :eek:

wo wir schonmal bei unsichtbaren dateien sind, weiß jemand wo ich den cache von iTunes finde (unter panther ja 501) in dem iTunes z.B. musikvideos speichert ?
501 -> temp scheints ja nicht mehr zu geben :mad:
 
Hallo!

Weiß denn jemand ob es auch irgendwie möglich ist den "Verlauf" von Safari zu durchsuchen?
Ich habe häufig das Problem, dass ich vor kurzem auf einer Webseite war, aber nur noch den Titel bzw. einen Teil der URL kenne. Wenn ich jetzt im Safari-Menü meine ellenlange Liste durchsuche, finde ich die Seite schwer bzw. breche ab, da es mich nervt. Nach Bookmarks kann ich auch suchen, wieso nicht im Verlauf oder habe ich das übersehen?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

hoschy07
 
@ hoschy07

In Safari gibt es unter den Lesezeichen (wo Du Dir auch den Verlauf anzeigen lassen kannst) ein Sucheingabefeld.
 
Dankeschön ._ut, habe ich übersehen. Ich dachte evtl. kann der Verlauf über das Spotlight-Menü durchsucht werden, aber die Lösung ist auch gut.
 
Kann Spotlight keine PowerPoint-Dateien durchsuchen? Funktioniert bei mir scheinbar nicht. Nur Titel, nicht Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.B. schrieb:
Kann Spotlight keine PowerPoint-Dateien durchsuchen? Funktioniert bei mir scheinbar nicht. Nur Titel, nicht Inhalt.

Gerade getestet. Bei mir findet er das gesuchte Wort innerhalb einer PowerPoint Präsi. (PowerPoint:mac 2004)


Gruss

Retrax
 
falls es nicht schon gepostet wurde:

wer als icq / msn / etc client adium x benutzt (welcher os x user benutzt NICHT adium x???) kann mit spotlight seine history ratz fatz durchforsten. witzig is das das ganze instant funktioniert....schreibt ma ne message an irgendwie mit einem wort was nur in diesem log auftaucht (zb macosxtigeristsotollabereinwenigbuggy) und sucht dann direkt nach dem abschicken bei spotlight...tadaa, da is die richtige history :)
 
Vorsicht vor D-Link Treibern (USB Stick)

Auch wenn ich für den mittlerweile dritten X-Post zum Thema bestimmt gesteinigt werde.

Auf keinen Fall den D-Link (glaube auch Netgear) Treiber für den DWL-122 WLAN USB Stick installieren. Spotlight findet dann _gar_ nix mehr und das Problem läßt sich auch durch De-Installation nicht mehr beheben.

Sämtliche Shell-Commands (mdutils mdimport) in den bizarrsten Kombinationen helfen _gar_ nix.

Mittlerweile kenne ich mind. 5 Leute mit dem Problem, für das es derzeit noch keine Lösung gibt.

Es fühlt sich fast so an, als wäre der Spotlight Server schlicht nicht gestartet.

schöne sch****

bye
defa
 
habe soeben des rätsels lösung gefunden, das installer script versaut die zugriffsrechte der startup items.

chown -R root:wheel /System/Library/StartupItems

das sollte das problem lösen (auf eigene gefahr)

bye
defa
 
ich habe eine Datei, die heisst "Motorradhimmel.pdf".

Gebe ich ein "mo", "mot", "oto", "orr" "rad", wird die Datei gefunden.
Aber bereits eine Eingabe wie "radh" oder "himmel" , findet nichts mehr.

Seltsam.
 
sagt mal, kann spotlight mailanhänge durchsuchen? habe gerade mal in mail ne textdatei verschickt die wm.rtf heisst, innerhalb der textdatei stehen die wörter fussball und plattenspieler. leider spuckt spotlight mir die mail nur aus wenn ich nach wm oder testemail (das war der betreff) suche, jedoch nicht wenn ich nach fussball oder plattenspieler suche....is das so oder gehts nur bei mir nicht?

mfg
chilla
 
RETRAX schrieb:
Gerade getestet. Bei mir findet er das gesuchte Wort innerhalb einer PowerPoint Präsi. (PowerPoint:mac 2004)


Gruss

Retrax

Habe das gerade auch mal mit einer erst kürzlich in PowerPoint:mac 2004 erstellten Präsentation gestestet. Problemlos. Bei meinen alten Dateien, die ich noch am Windows-PC gemacht habe, geht's aber nicht. Kann das tatsächlich an der Office-Version Mac/PC liegen? Bei Word-Dokumenten ist das ja auch egal.
 
ich versteh diese Spotlight einfach nicht !!!!

das kann doch echt nicht sein, erst muss man sich halb verbiegen wenn man ein wenig mehr sucht als die letzten urlaubsfotos im privaten bilderordner - z.B. in /sytem - oder gar versteckte dateien und jetzt wo iTunes auch videos abspielen und verwalten kann - und diese auch immer frisch und frei in den musikordner kopiert - findet spotlight nichteinmal diese videos im musikordner.

die dazugehörigen mp3 findet er ohne probleme im selben ordner.
ich verstehs einfach echt nicht .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ganze Musik auf einer externen HFS+ formatierten Platte.
Spotlight durchsucht diese aber so, als wäre es eine FAT Platte (die Suchergebnisse sind, im Gegensatz zur eingebauten Platte, nicht sofort da, sondern erst nach ein paar Umdrehungen von deisem "Zahnrad"). Die Platte ist aber 100% HFS. Offenbar hat Spotlight diese Partition nicht in seinen Index aufgenommen. Was kann ich da machen?
 
Die ganze Platte mal unter Spotlight-Einstellungen auf "Privatsphäre" stellen, dann wieder herausnehmen. Das veranlaßt Spotlight, den Index neu zu erstellen.
Oder - das hat bei mir geklappt: die ganze Platte mal auf ein anderes Laufwerk kopieren, die Platte löschen oder sogar formatieren, dann zurückkopieren.
Aufpassen! :D
 
Zurück
Oben Unten