Antwort von yahoo:
Ich hab so ne Standardmail bekommen.
Die haben tatsächlich rumgebastelt, weil sie
wahrscheinlich irgendwann Geld sehen wollen
und uns und sich schon mal vorbereiten.
Bei mir geht jedenfalls alles wieder,
aber diese Mailkrise hat mich doch
tatsächlich an die gute alte Ölkrise
in den 70gern erinnert. Da ward ihr
zwar alle noch nicht auf der Welt,
aber ich als alter Sack schau mich nach
Alternativen um, SolarMail oder so.
"Lieber Nutzer,
Sie erhalten diese Antwort, da Ihre Anfrage darauf schliessen laesst,
dass das aufgetretene Problem sich hiermit loesen laesst.
Diese Antwort ist relativ lang, enthaelt jedoch den Schluessel zur
Beantwortung der meisten Ihrer Fragen. Als Abkuerzung empfehlen wir,
die untenstehenden Fragen zuerst zu lesen und dann direkt zum jeweiligen
Abschnitt in dieser E-Mail springen.
3. EINRICHTEN DES POP-ZUGRIFFS UND FEHLERBEHEBUNG
5. ACCOUNT LOESCHEN
6. POP-ZUGRIFF BEI YAHOO.COM ACCOUNTS
Sollten Sie in dieser Mail die Antwort auf Ihre Frage nicht sofort
finden, machen Sie sich keine Sorgen. Antworten Sie einfach nochmals
auf
diese Mail und schildern Sie erneut das aufgetretene Problem.
Bitte denken Sie dabei unbedingt daran, das Problem moeglichst
detailliert zu schildern und Fehlermeldungen vollstaendig anzugeben.
Bitte geben Sie dabei auch Ihre ID an und seit wann das Problem
auftritt.
3. EINRICHTEN DES POP-ZUGRIFFS UND FEHLERBEHEBUNG
*** WIE RICHTE ICH MEIN MAILPROGRAMM EIN (bspw. Outlook, Netscape
Messenger, etc.)
Mit Hilfe der Technik POP3 besteht die Moeglichkeit, E-Mails, die ueber
den Zugriff auf Ihre Mailbox abrufbar sind, auch mit einem
E-Mail-Programm wie Netscape Messenger oder Outlook / Outlook Express
etc. abzurufen.
Fuer die jeweiligen Einstellungen fuer Ihr E-Mail-Programm, sowie die
grundsaetzlich notwendigen Einstellungen, gehen Sie bitte auf folgende
Seite:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/
*** ICH HABE MEIN MAILPROGRAMM EINGERICHTET ABER ES FUNKTIONIERT NICHT
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu Schwierigkeiten beim
POP-Zugriff
fuehren koennen.
(1) Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Passwort korrekt ist, indem
Sie sich an Ihrem webbasierten Account unter
http://mail.yahoo.de/
anmelden.
(2) Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie sich fuer Yahoo! Direkt
angemeldet haben. Informationen dazu finden Sie in unserer Mail-Hilfe
unter
http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-10.html.
(3) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option fuer POP-Zugriff
aktiviert haben unter "Mail-Optionen" und "POP-Zugriff und
Weiterleitung". Sie erhalten keinen POP-Zugriff, wenn Sie die
Weiterleitungsoption aktiviert haben.
(4) Es koennte ein Fehler bei Ihren Client-Einstellungen vorliegen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren E-Mail-Client wie unten beschrieben
konfiguriert haben. Informationen darueber, wie Sie die entsprechenden
Einstellungen in verschiedenen E-Mail-Clients vornehmen, finden Sie
unter den folgenden Links:
fuer Outlook gehen Sie bitte auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-05.html
fuer Outlook Express auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-06.html
fuer Eudora Pro (Version 4) auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-07.html
fuer Netscape 7.x auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-04.html
*** ICH KANN MAILS MIT MEINEM MAILPROGRAMM EMPFANGEN, ABER KEINE
VERSENDEN
Wenn Sie Probleme beim Senden oder Empfangen von Yahoo! E-Mail durch
einen Mailclient haben sollten, stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem
E-Mail-Client Ihre Yahoo! Mail-Adresse als Absenderadresse eingegeben
haben. Wir haben diese Anforderung eingefuehrt, um das Senden
unautorisierter E-Mails ueber unser System zu verhindern. Bitte
ueberpruefen Sie auch, ob Sie das richtige Passwort verwenden und dass
Sie Yahoo! Direkt auf in den Optionen Ihrer Yahoo! Web-Mailbox
aktiviert
haben.
Aus Sicherheitsgruenden ist es zudem erforderlich, dass Sie sich beim
SMTP-Server (Postausgangserver) mit Ihrer Yahoo! ID und Ihrem Passwort
authentifizieren. Dazu setzen Sie ein Haekchen bei "Server erfordert
Authentifizierung" und behalten Sie bei Einstellungen die
Standardeinstellungen bei ("Gleiche Einstellungen wie fuer den
Posteingangsserver verwenden")
Bitte setzen Sie kein Haekchen bei "Anmeldung durch gesicherte
Kennwortauthentifizierung".
Falls Sie ueber einen Proxy ins Internet gehen oder hinter einer
Firewall sind, so koennten besondere Einstellungen notwendig sein. Dazu
kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator.
5. ACCOUNT LOESCHEN
Um Ihren Account endgueltig zu loeschen klicken Sie auf den folgenden
Link (oder kopieren Sie diesen in einen Browser). Loggen Sie sich mit
der zu loeschenden ID ein und folgenden Sie den Anweisungen:
http://loeschen.yahoo.de/
6. POPZUGRIFF BEI YAHOO.COM ACCOUNTS
Yahoo! Inc. USA hat den POP3-Service fuer alle @yahoo.com Kunden in
einen kostenpflichtigen Dienst umgewandelt. Leider sind davon all
diejenigen Nutzer betroffen, die Ihre Yahoo! E-Mail Adresse bei der
Yahoo! Inc. registriert haben (nutzer@yahoo.com), unabhaengig davon,
aus
welchem Land sie stammen. Bei Yahoo! Deutschland unter @yahoo.de
registrierte E-Mail-Adressen (nutzer@yahoo.de) sind davon nicht
betroffen.
Um Yahoo! Mail ueber den POP3-Service auf jeden Fall weiterhin
kostenlos
nutzen zu koennen, empfehlen wir Ihnen, sich eine ID bei yahoo.de zu
registrieren. Fuer weitere Auskuenfte zum POP3-Service bei yahoo.com
koennen Sie sich natuerlich jederzeit an den amerikanischen Support
wenden:
http://help.yahoo.com/help/us/edit/
Es ist *nicht* moeglich, bestehende @yahoo.com Accounts in deutsche
Accounts umzuwandeln oder die selbe Adresse unter @yahoo.de erneut zu
registrieren. Wir danken fuer Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Yahoo! Customer Care Team
Yahoo! Deutschland GmbH"