Schriftart wird nicht Installiert und nicht in Pages oder Schriftartensammlung angezeigt jedoch in anderen Programmen (bsp. Inkscape)

D

dreamondreamer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit einige Schriften heruntergeladen und Installiert. Bei der Nutzung auf Inkscape ist kein Problem aufgetreten, aber als ich diese Schriftarten in Pages benutzen wollte fiel mir auf, dass sie nicht vorhanden waren. Auch in der Schriftartensammlung werden sie nicht angezeigt (nicht ausgegraut sondern überhaupt nicht vorhanden). Wenn ich nochmals versuche die Schriftarten zu installieren zeigt außerdem das Fenster in der unteren linken Ecke an, dass diese nicht installiert sind.
Ein Verschieben in den /Library/Fonts Ordner hat nichts genutzt auch das leeren vom Fonts Cache war vergebens.
Nebenbei hat das Programm Schriftartensammlung sowieso ein Problem. Es lässt mich auch keine neuen Sammlungen erstellen.

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte?
 
Herzlich willkommen bei uns! :)

Das Format der Schriften wäre nicht uninteressant gewesen.... ;)
 
Welche MacOS Version nutzt du?
Welches Format haben diese Schriften?
Was passiert wenn du sie per Doppelklick in der Schriftsammlung.app installieren möchtest?
Unter einem neuen Benutzer hat das Progamm kein Problem mehr neue Sammlungen zu erstellen und die Schriften zu installieren?
Welches Fenster in welcher App wird in der linken Ecke angezeigt? Lade eventuell ein Screenshot hier hoch...
 
Zurück
Oben Unten