MacUser.de bald zu gefaehrlich?

Wie sagte schon Churchill?:

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefaelscht habe.

Literarischen Gruss

Luzz :D
 
Scheiß auf Statistiken, die stimmen sowieso nie.

wenn du auf auswertung von Daten scheisst, woher willst du wissen das sie teurer wurde? nur auf dein eigenes ermessen....nicht wirklich fundiert...
 
Preis

Mir ist der Preis einer CD nicht gar so wichtig, wenn das Produkt in Ordnung ist.

Das ist es für mich aber dann nicht, wenn ich die Musik nicht auf meinem iPod nutzen kann. Also erwerbe ich das für mich fehlerhafte Produkt nicht. ;)

Ich kann den MusicStore gar nicht abwarten. Besonders auch, weil ich dann nimmer ein ganzes Album kaufen muss, um 2 gute Songs zu bekommen.
Das ist für mich ein KO-Kriterium!


wavey

Lynhirr
 
Also zum Thema Statistiken, ich weis nicht durch meinen job habe ich selber auch öfter mit statistiken und Marktdaten zu tun, nur wenn die immer stimmen, weis ich nicht wiso mein z.B. Einkauf um einiges teurer geworden ist seit es den Euro gibt. Denn wenn nach den Statistiken geht sollte dieser eigentlich gleich bzw. billiger sein. :confused:

Naja ich denk wenn cd´s und co billiger wären hätten die ihr problem gelöst!

drumm happy musik for happy people :music

;)
 
Mir ist der Preis einer CD nicht gar so wichtig, wenn das Produkt in Ordnung ist.

Das ist es für mich aber dann nicht, wenn ich die Musik nicht auf meinem iPod nutzen kann. Also erwerbe ich das für mich fehlerhafte Produkt nicht.

Ich kann den MusicStore gar nicht abwarten. Besonders auch, weil ich dann nimmer ein ganzes Album kaufen muss, um 2 gute Songs zu bekommen.
Das ist für mich ein KO-Kriterium!

Auf jeden Fall das seh ich auch so!

Ich warte auch auf den musicstore (bytheway: wann kommt der?)

die neuen Wege sind ja auch viel besser.
Ich denke nur immer, das es schnell pauschallisiert wird...

Qualität der Musik...Preis der Musk...scheiss DSDS...die Stars verdienen genug, und Independent wird ih gekauft....
usw.

das ist immer so ne Sache.
 
Also zum Thema Statistiken, ich weis nicht durch meinen job habe ich selber auch öfter mit statistiken und Marktdaten zu tun, nur wenn die immer stimmen, weis ich nicht wiso mein z.B. Einkauf um einiges teurer geworden ist seit es den Euro gibt. Denn wenn nach den Statistiken geht sollte dieser eigentlich gleich bzw. billiger sein.

Naja ich denk wenn cd´s und co billiger wären hätten die ihr problem gelöst!

Ja alles is teurer...du verdienst ja auch mehr...es geht um die Relation.
 
2004

Original geschrieben von DonPhilippe

Ich warte auch auf den musicstore (bytheway: wann kommt der?)
 


Laut Steve in dem Interview 2004. Wird wohl Anfang Sommer werden. :rolleyes:


wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von DonPhilippe
Ja alles is teurer...du verdienst ja auch mehr...es geht um die Relation.
 

Also mir ist das nicht aufgefallen, mein gehalt wurd genau umgerechnet ;)
 
Also mir ist das nicht aufgefallen, mein gehalt wurd genau umgerechnet

hey...sorry :eek:

ne ... was ich meine is ja so im vergleich zu "damals" so vor 10 Jahren...

mir is schon klar, das mit dem Euro in Deutschland derbe zugeschlagen wurde...auf allen Feldern!
 
Original geschrieben von DonPhilippe
wenn du auf auswertung von Daten scheisst, woher willst du wissen das sie teurer wurde? nur auf dein eigenes ermessen....nicht wirklich fundiert...
 

Woher ich das weiß? Ganz einfach, der Verkäufer im Laden will für eine CD mehr Geld von mir haben als früher. DAS ist für mich fundiert genug. Mehr Beweise brauch ich nicht.
 
Original geschrieben von DonPhilippe
Ja alles is teurer...du verdienst ja auch mehr...es geht um die Relation.
 

Richtig, und die stimmt im Gesammten ja nicht mehr. Bis auf einige wenige Spitzenleute und Obere Führungskräfte hat sich im Regelfall die Teuerung durch natürlichen Preisanstieg, gestiegene Lebenshaltungskosten, Steuererhöhungen etc. stärker entwickelt, als das Einkommen der Ottonormalverbraucher, die nunmal die Masse der Konsumenten ausmacht. Und die sparen natürlich an den Luxusgütern und den Dingen die man zum Leben nicht dringend braucht. Das trifft im Moment ja nicht nur die Musikindustrie sondern alle Bereiche. Nur, wenn die Leute kein Geld dafür übrig haben, hilft es auch nicht illegale Wege zu bekämpfen oder bisher legale Themen in die Illegalität zu drücken. Daran ist noch nicht ein Euro mehr verdient (außer bei den betroffenen Anwälten etc.)
Ausserdem geb ich Dir recht, es wird sehr schnell pauschalisiert... wie Du schon früher im Thread geschrieben hast, ist das Kriterium Qualität bei Musik schwer anzuwenden, da meist subjektiv vom Geschmack des Betrachters abhängig. So wollte ich bei meiner Kritik an den - wie ich sie nenne - "Pseudo-Stars" nicht verstanden werden, ich unterscheide halt zwischen Leuten, die ihre Musik noch selbst schreiben und produzieren und denen, die als Strohpuppe für einen Produzenten auf der Bühne stehen. Und deren Songs klingen bekanntlich sehr schnell nach Massenprodukt und relativ gleich, bspw. die Jungs die für N'Sync, die BS Boys und Britney Spears die ersten paar Hits produzierten (das gabs in den 70ern bei Suzie Quatro, the Sweet und Mud auch schon). Trotzdem sind es natürlich Hits, nur dafür sind die Leute auf der Bühne nicht verantwortlich, sondern die Produzenten hinter den Kulissen...
 
Nur, wenn die Leute kein Geld dafür übrig haben, hilft es auch nicht illegale Wege zu bekämpfen oder bisher legale Themen in die Illegalität zu drücken. Daran ist noch nicht ein Euro mehr verdient (außer bei den betroffenen Anwälten etc.)
Ausserdem geb ich Dir recht, es wird sehr schnell pauschalisiert...

...wir sind schon einer Meinung, zumal ich ja auch sage es gibt noch genug Gründe wieso der umsatz "im freien Fall" ist, die gründe liegen in ganz anderen Ecken, und meist sind sie für viele, die sich heute beklagen unangenehm (und da gehört der CD-Preis nicht dazu)
 
Das die Preise in Deutschland niedrig sind, kann mir nun wirklich keiner erzählen.
Wenn ich mir beispielsweise eine Cd kaufen möchte, bin ich oftmals gut beraten, selbige aus Holland, England oder sonst wo her einschiffen zu lassen, da der Preis für die höheren Versandkosten locker durch den Preis der Cd kompensiert wird. Dies ist aber eigentlich schon so, seit ich Cd sagen kann, ist also keine Veränderung seit der Einführung von P2P etc.
motz

Wo genau das Geld aus dem Preisunterschied nun verbleibt weiß ich auch nicht so genau. Ich habe mal gelesen, der Vertrieb würde es für Lagerkosten etc. schlucken. Das wäre ja wohl mehr als dreist! Deutsche Cds sind teuerer weil sie in deutschen Lagerhallen rumliegen?!?
Ich denke aber mal dass das Problem durchaus vielschichtiger ist als uns diese Vermutung annehmen lässt. Schließlich kocht die Industrie nicht alleine an dem Süppchen. Gema etc. sind auch immer für eine (böse) Überraschung gut.
 
Update

Kleines Update zum Thema (bzw. zum Ausgangsfall des Threads): Klick mich!

Gruss,

der GermanUK
 
Hrmpf...

Nur weiter so! Je schlechter die Presse für die Plattenbonzen, desto besser! Sorry, Mauki, mein Notgroschen geht erst zu Herrn König!

Jörg
 
Hhmmmh, also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich habe mir mal Spaßeshalber Kassenbelege in DM aufgehoben und die mit den jetzigen Preisen verglichen.
Das Ergebnis ist, dass nur 2 % der Artikel teurer geworden, 80 % gleich geblieben und sogar 18 % günstiger geworden sind, dieses habe ich bei Lebensmitteln, Bekleidung und Baumarktartikeln feststellen können. CDs sind allerdings in der Tat teuerer geworden.... Und natürlich die Gastronomie...
;) ;) ;)
 
Original geschrieben von martinschwede
Hhmmmh, also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich habe mir mal Spaßeshalber Kassenbelege in DM aufgehoben und die mit den jetzigen Preisen verglichen. ;) ;) ;)
 

Hallo,

eine Frage: von wann sind denn die Belege genau? Ich kann mich nämlich erinnern, dass vor der Einführung des Euro die Preise generell gestiegen sind. Ein psychologischer Trick, um die Preise danach wieder senken zu können - ohne dies wirklich getan zu haben.

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 
Ich kann mich nämlich erinnern, dass vor der Einführung des Euro die Preise generell gestiegen sind. Ein psychologischer Trick, um die Preise danach wieder senken zu können - ohne dies wirklich getan zu haben.
 

Stimmt, so war es definitiv...
 
Original geschrieben von dylan
  ...um die Preise danach wieder senken zu können - ohne dies wirklich getan zu haben...
 

Allerdings eine Senkung auf einen höheren Pegel als vorher! Als erst die HammerErhöhung in DM, dann nach Euro-Einführung die moderate Senkung... Verbunden mit der Psycho-Halbierung der Preise...! Was da an Geld flöten ging...


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Allerdings eine Senkung auf einen höheren Pegel als vorher!
 

Eben! Das ist ja die Schwei.... das Ärgerliche an der Sache!

Grmpf
 
Zurück
Oben Unten