MacBook Pro neu aufsetzen

Eine Apple ID solltest du dir mit jedem Internet fähigen Gerät anlegen können
ah ok - beruhigend. Ich hatte es mit einem PC probiert und bekam eben die "nöönöömagnicht"-Antwort von apple.
Ich bin ursprünglich schon davon ausgegangen, dass die ihren Laden im Griff haben und hätte es auf den Firefox oder so geschoben^^
 
Details zu deinem individuellen Mac kannst du am einfachsten im Systembericht sehen. Apfel-Menü (ganz lins, der Apfel), „Über diesen Mac“ und weiter.
Details zu diesem Modell allgemein siehst du, wenn du dir die kleine lauffähige Datenbank „MacTracker“ herunterlädst. Z.B. welche maximalneuen Systemversionen möglich sind (ohne Tricks).
 
Das wars. Ich hatte zwei andere Kombinationen durch, diese nicht. Super.

Ventura installiert sich nun.. 5Std 40 min - ist das normal oder passt da was nicht? Erscheint mir mächtig lange
Da werden über 13GB geladen und die Installation ist auch nicht mehr so flott. Das kann schon passen.

Eine Apple-ID benötigt man für die Systeminstallation nicht, erst wenn man den AppStore oder Ähnliches nutzen will, ist sie erforderlich. Aber es geht ja auch ohne … Sie wird beim Einrichten zwar angefordert, aber das kann man übergehen.
 
ok, danke an alle - er läuft :)
(und ich weiss jetzt auch, was drin steckt)

Danke für eure Geduld
 
Es klafft halt oft eine gewisse Lücke zwischen dem, was altgediente Forumsmitglieder erwarten an (notwendigen!) Informationen und den Vorkenntnissen oder der Mitteilungsfähigkeit neuer Benutzer.
Apple hat halt nicht nur schon immer unterschiedliche Geräte und Systeme, vor Kurzem gab es einen gewaltigen Schnitt bei beidem (andere Prozessoren, anderes Festplattenformat, Versiegelung des Systemvolumes u.a.), weswegen man pauschal kaum etwas sagen, gerade nicht zur Systeminstallation.
 
Die Seriennummer steht irgendwo aussen. Bei aktuellen iMacs auf der Unterseite des Fusses, bei MacBooks auf der Rückseite. Mit der Seriennummer kann an bei Apple die Modellnummer herausbekommen (da gibt es eine Webseite).
Das weiß doch jeder ;-)

Beim MB wusste ich es, so ein Teil dreht man ja auch mal um.
Meinen derzeitigen iMac habe ich allerdings nie auf den Kopf gestellt.
Ich glaube aber dem Forum, daß die SN da steht. Ganz fest.
 
Herrlich,

ein hauen und stechen,
auf biegen und brechen,
was es auch kostet,
wer rastet der rostet.

Ich könnte ja sagen,
was will er nur fragen?
doch frotzle ich los,
so find ich`s famos.

In Zeiten wie diesen,
sich so zu ergießen,
in hauen und stechen,
einfach zum brechen.

my 50c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve, dHan und bobesch
Was damit gemeint ist, verstehe ich nicht ganz.
Ich tippe mal auf eingefleischte Windows-Benutzer/Anhänger, die mit macOS nicht klarkommen, weil der Ansatz etwas anders ist. Oder die mal gehört haben, da wäre irgendwie und irgendetwas... Oder die sich mal in Mac-Foren eher oberflächlich informiert haben und dort mitgelesen haben, wie Mac-Benutzer mit den neueren Systemen nicht klarkommen, weil sie auf Internet-Tipps von vor zehn oder zwanzig Jahren hören (die, die erstaunt sind, daß es anscheinend verschiedene Macs und verschiedene Mac-Systeme gibt). Oder sogenannte IT-ler in Firmen, von der Art, die nur Windows kennen und von anderen Systemen überfordert sind.
Oder oder oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe, Der Reisende und Scum
Zurück
Oben Unten