Macbook live gesehen

Ich bin heute auch erstmal zum Gravis in Dortmund getigert um mal selber einen Blick auf ein MacBook zu werfen.
Ich muss sagen im direkten Vergleich zum iBook G4 wirkt es erheblich besser verarbeitet und auch schöner. Hätte ich mir so nicht vorgestellt!
MacBook ich komme ;)
 
hehe @alster ich war damals als ich ein 1,33ghz ibook auch bei hamburg4. toller feiner kleiner laden. während man mir bei gravis um die ecke nur sagt: "ey, da kannste durch die ganze republik fahren, die hat keiner. unn wenn sinn wir die ersten, man.", hatte man bei hamburg4 gesagt "wenn eine 60gb festplatte für sie in frage kommt würde ich ihnen morgen 18.30 uhr vorschlagen."

so viel zu gravis und hamburg4
 
gurubez schrieb:
Ich habe meins mittlerweile wieder abbestellt...:(
War Heute wieder bei Gravis um mir das schwarze noch mal anzusehen...
sehr nice aber man sieht nun wirklich jeden Fingerabdruck!!

Nun als wieder zu Hause vor meiem iMAc stand, wusste ich das ich mich von ihn trennen werde!!!

Habe dann bei Apple angerufen und das MB abbestellt ;)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich nur mit dem MB glücklich werde...
Ich habe die gleiche Konstellation wie du.
[edit]ne doch nicht, habe (in paar Tagen: hatte .. :heul: ) den PPC[/edit]
Und heute hat jemand zugeschlagen und den iMac gekauft.
Irgendwie finde ich es auch schade, dass er mich jetzt erlassen wird ...
Ich hoffe, dass das MacBook mit zus. Bildschirm (bloß was für einen :rolleyes: ?) das wett machen kann ...

Grüße,

raschel
 
raschelsaschi schrieb:
Ich habe die gleiche Konstellation wie du.
[edit]ne doch nicht, habe (in paar Tagen: hatte .. :heul:) den PPC[/edit]
Und heute hat jemand zugeschlagen und den iMac gekauft.
Irgendwie finde ich es auch schade, dass er mich jetzt erlassen wird ...
Ich hoffe, dass das MacBook mit zus. Bildschirm (bloß was für einen :rolleyes: ?) das wett machen kann ...

Grüße,

raschel


Also bin ich nicht der einzige....der da mit kämpfen muss....

Ich finde das MB schon nett aber ich bin glaub ich zu sehr verwöhnt.

Hattest du auch den Intel iMac??

Ich mein ich finde das MB sehr geil aber die Mobilität brauche ich nicht zwingend, und quasi mit plusminusnull einen MB zu holen, und dann zwar die Möglichkeit zu haben im Wohnzimmersessel zu sitzen, aber zum richtigen arbeiten doch am gleich Schreibtisch gehen zu müssen, und :
- schlechtere Grafikkarte (nie wirklich beansprucht...)
- kleinere Festplatte (zwar nur 60Gb belegt....mhhh)
- Kleineres Display (das würde ich am meisten vermissen)
- Keinen Dual Layer Brenner (noch nie ne Dual DVD mit gebrannt :D)

....ach ich weiß net.....*heul*
 
@Sir_RamDac: kann es sein das du auch heute nachmittag so zwischen 5 und 6 im Gravis in KA warst?? irgendwie kommen mir deine aussagen so bekannt vor*ggg* ;)
 
gurubez schrieb:
Hattest du auch den Intel iMac??
Nee, PPC, das macht das ganze ja noch schlimmer ...
Die schlechtere Grafikkarte des MacBook stört mich nicht, da ich keine Spiele am Mac spiele (Spiele spielen, gibt' s das einen besseren Ausdruck??).
Und wenn das Bok da ist, wird mit Sicherheit kurz drauf ein 20-Zöller folgen ...
Für Bildbearbeitung, Webseitenerstellung usw. ist ein großer Bildschirm doch sehr angenehm.

Grüe, raschel
 
meinst du denn das es extrem anstrengend wäre Grafik und Webdesign am 13"er Display zu machen?
 
im grunde kommt es immer drauf an wie du arbeitest. wenn du nur mit kleineren dateien arbeitest und nicht sehr ins detail gehst, dann wird dir bei der bildbearbeitung sicher das 13" reichen, aber je mehr details du sehen willst etc. umso mehr platz brauchst du eigentlich schon.
 
Isegrim242 schrieb:
Webdesign nicht, aber Grafik und Bildbearbeitung ist DER HASS auf nem 13"er...
2. bildschirm anschliessen ;-) werkzeugpaletten etc. dann auch den kleinen bildschirm => so kann man imho sehr gut arbeiten!
 
Hab ich nicht ganz kapiert...kannst du das mit anderen Worten sagen?
 
thesi schrieb:
2. bildschirm anschliessen ;-) werkzeugpaletten etc. dann auch den kleinen bildschirm => so kann man imho sehr gut arbeiten!

^ den muss man aber wieder dazu kaufen und u.U. dann auch überall mit hin schleppen...nicht sehr mobil. Es gibt doch auch diese seltsamen multi-desktop-proggis in denen man für jede Anwendung einen eigenen Desktop hat der sich bei Programmstart automatisch aktiviert. Ist aber alles nicht so das gelbe vom Ei wenn man entspannt arbeiten will, oder?
 
gurubez schrieb:
Hab ich nicht ganz kapiert...kannst du das mit anderen Worten sagen?

er (oder sie) will sagen: schliess ein 2tes display an und schieb sämtliche paletten der programme auf den kleineren rüber (je nachdem welcher das ist...) » so hast du auf dem 'großen' nur das Dokument und somit wesentlich mehr Platz.
 
gurubez schrieb:
Ich habe meins mittlerweile wieder abbestellt...:(
Und damit kommen wir in die naechste Runde... ;)

War Heute wieder bei Gravis um mir das schwarze noch mal anzusehen...
sehr nice aber man sieht nun wirklich jeden Fingerabdruck!!
Hattest du denn das schwarze bestellt? Ich finde inzwischen schwarz nur noch haesslich - weiss ist viel stylischer. Mein schwarzer iPod gefaellt mir auch nicht richtig, ich glaub ich leg mir bald einen weissen zu und verkauf den schwarzen... naja, aber das passt nicht so zum Thema...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich nur mit dem MB glücklich werde...
Du hattest doch schon ein Notebook. Warst du damit wirklich gluecklich? Was hat dir dabei gefehlt? Was hat dich gestoert? Hast du die Mobilitaet wirklich genutzt? Das war doch ein 17" PowerBook, oder? Da ist auch ein relativ grosser Aufloesungsunterschied zum 13" MacBook.

naja...dann bin ich wohl beim iMac besser bedient oder?
Meine Meinung: Wenn du keinen zweiten groesseren Bildschirm am MacBook anschliesst, dann wird dir die hohe Aufloesung und gute helle Bildschirmqualitaet vom iMac mit Sicherheit fehlen. Waere zumindest bei mir so. Zum surfen und fuer Kleinigkeiten ist die kleine Aufloesung ok, aber um richtig damit zu arbeiten (vor allem im Grafikbereich) ist das zu klein.
 
Wenn alles gut Läuft weiß ich am Ende der Woche Bescheid bezüglich Usability... da ich gerne etwas mobiler sein möchte werde ich meinen iMac gegen ein MB und einen Eizo S2110w tauschen.
Für das Geld hätte ich natürlich auch den iMac behalten können und das kleine MB kaufen, ist mir schon klar - aber syncen ist nicht so meins - zudem wird der Eizo sicher mehr als eine Stufe besser sein als der iMac.
War aber auch ne schwierige Überlegung und ist sicherlich nicht die logischste Entscheidung.
 
@ chrizel
nun ja...ich habe es mir doch noch mal überlegt und die Bestellung bleibt doch bestehen und jetzt fange ich mal an mich daran zu freuen !!

Wenn es kommt dann werde ich die ultimative Entscheidung fällen;)
 
Isegrim242 schrieb:
^ den muss man aber wieder dazu kaufen und u.U. dann auch überall mit hin schleppen...nicht sehr mobil. Es gibt doch auch diese seltsamen multi-desktop-proggis in denen man für jede Anwendung einen eigenen Desktop hat der sich bei Programmstart automatisch aktiviert. Ist aber alles nicht so das gelbe vom Ei wenn man entspannt arbeiten will, oder?
diese seltsamen proggis ;) sind nett wenn man mit verschiedenen programmen arbeitet ...wenn du aber z.B. photoshop hast und ein grosses bild ...dann will ich nicht jedesmal auf einen anderen desktop "drehen" um einen anderen pinsel auszuwählen oder gar die farbe zu korrigieren ...das macht weder spass noch sinn ...
 
gurubez schrieb:
@ chrizel
nun ja...ich habe es mir doch noch mal überlegt und die Bestellung bleibt doch bestehen und jetzt fange ich mal an mich daran zu freuen !!

Wenn es kommt dann werde ich die ultimative Entscheidung fällen;)

:hamma:
 
Zurück
Oben Unten