Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tofelli schrieb:
Wie Forbes mit Verweis auf Commercial Times meldet, erhielt der Hardware-Hersteller Asustek Computer angeblich einen Auftrag über 1,2 Millionen iBooks von Apple. Die Laptops sollen ein 13,3 Zoll Display besitzen und mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sein. Erst ab Juni sollen die neuen Laptops dem Bericht nach von Apple verkauft werden. Die Displays für die neuen Laptops würden noch im April an Asustek geliefert. Sie sollen von AU Optronics, Chi Mei Optoelectronics und LG Philips LCD stammen, wobei von AU Optronics nur 40.000 bis 50.000 Displays kommen sollen.

erst ab juni sollen sie verkauft werden, denoch können sie schon mal vorgestellt werden. die ersten mac minis bekamen die meisten doch auch erst
1-2 monate nach vorstellung des geräts.
 
Mr.Kane schrieb:
asus baut die iBooks?
und warum wechsel ich dann von nem Asus Notebook zu Apple ?!?
naja... ob das stimmt?
Asustek baut die Notebooks für Apple und viele andere(Toshiba, Sony afaik auch). Asus ist bloß die eigene Notebook-Marke der Taiwanesen.
 
könnte auch für das Nachfolgermodel vom 12"-PB sein... oder halt für beides (so wie heute, für iB und PB)
 
Es sollten dann wenigstens die iBook Preise angepasst werden... Finds echt traurig, dass man als Student immer noch mit stockdusteren 1024 Pixeln arbeiten muss wenn man Apple mobil und kompakt braucht. 2000 Euro und mehr für ein MBP sind einfach nicht drin. Und bei den Wiederverkaufswerten von iBooks nicht mal mehr ein PB der letzten Generation, denn deren Preise sind immer noch ganz ordentlich.

Bemitleidet mich! Verdammt... :D
 
Chris.b schrieb:
Es sollten dann wenigstens die iBook Preise angepasst werden... Finds echt traurig, dass man als Student immer noch mit stockdusteren 1024 Pixeln arbeiten muss wenn man Apple mobil und kompakt braucht. 2000 Euro und mehr für ein MBP sind einfach nicht drin. Und bei den Wiederverkaufswerten von iBooks nicht mal mehr ein PB der letzten Generation, denn deren Preise sind immer noch ganz ordentlich.

Bemitleidet mich! Verdammt... :D

Da kann ich wirklich nur zustimmen. Ich finde den Preis auch schon ziemlich heftig. Ich würde vielleicht noch 650 dafür bezahlen... :rolleyes:
 
Joa, 999 Euro fürs große, 699 fürs kleine. Mehr ist nicht drin, vor allem bei den Displays und der Verarbeitung.
Ist ja ein nettes Ding, aber die Geschwindigkeit ist absolut mager und gebrauchtes Powerbook wäre den geringen Aufpreis vom 14" iBook DICKE wert. Ist wirklich n Witz.
 
Eigentlich hatte ich ja mit ner Vorstellung zum 30jährigem gerechnet, aber wie es aussieht muss ich nun doch noch bis juni warten um mir endlich ein neues ibook oder mb (oder wie auch immer) kaufen zu können...
Aber die preise bei den gebrauchten ibooks finde ich zb viel zu teuer im moment, was da manche für 2 jahre alte geräte bezahlen, klar das da auch die preise für die PB nicht nach unten gehen...schade eigentlich ;) :rolleyes:
 
Irgendwann werden die neuen Books schon kommen! Ich würde einfahc mal sagen, umso länger die Entwicklung dauert, desto geringer eventuell die Probleme der neuen Books! Vielleicht dauert es ja auch so lange, weil man an der Reaktion der Minis, was die Grafik angeht, nun doch noch schnell eine Grafiklösung umsetzt! :) Wäre ja zu wünschen! Vielleicht ne X 1400 von ATI oder so! MFG
 
Hallo macuser ;)

wenn im juni wirklich das neue macbook im store auftauchen sollte, werden sie dann das ibook rausnehmen? Oder werden sie nochmal den Preis nach unten setzen und versuchen noch viele zu verkaufen...
 
Mr. Steve Jobs schrieb:
Hallo macuser ;)

wenn im juni wirklich das neue macbook im store auftauchen sollte, werden sie dann das ibook rausnehmen? Oder werden sie nochmal den Preis nach unten setzen und versuchen noch viele zu verkaufen...

hallo im forum,

ich denke sie würde das iB aus dem sortiment nehmen, da aber viele iB-Users dann evt. ein neues kaufen, wird es günsiger über gebrauchtmark erhältlich sein... denke 100 bis 300 euro günster als neu
 
Ich denke, dass die grafik der einzige knackpunkt der mb werden könnte, denn um richtig stromsparend arbeiten zu können würden sich die integrierten lösungen wie beim mini anbieten, aber wer ehrlich gesagt brauche ich das neue ibook oder mb nicht zum spielen, sondern alleine um mobil arbeiten zu können und da ich keine intensiven grafikarbeiten ausführen muss, würde mich auch ne intel integrierte grafik nicht sonderlich stören.
ein grund für den start im juni könnte ja auch sein, das apple erst einmal versucht die alten modelle aus den lager auszuverkaufen.
denke nämlich, dass sie die dann ganz aus dem programm nehmen, schließlich soll ja die ganze produktpalette umgestellt werden.
Leider befürchte ich, dass dann auch, mit der einführung eines ibook (mb) mit 13,3'' das 12 zoll PB geschichte sein wird, leider, meiner meinung nach.
 
Xenitra schrieb:
hallo im forum,

ich denke sie würde das iB aus dem sortiment nehmen, da aber viele iB-Users dann evt. ein neues kaufen, wird es günsiger über gebrauchtmark erhältlich sein... denke 100 bis 300 euro günster als neu

Ach da werden wir uns einfach überraschen lassen, oder? Bisher steht die Quote 1:2, dass sie im Sortiment bleiben.

Release MBP, PBs bleiben im Store (erst vier Wochen später fliegt das 15"er raus, PB-Preise bleiben)
Release intel iMac, G5 iMac bleibt im Store (Preis bleibt)

Release intel mini, G5 mini ist im Store nicht mehr erhältlich
 
Wenn die iB bleiben dann sicher nicht lange! Die Preise werden sich schon aus verkaufsorientierten Gründen nicht ändern. Wenn Apple die PPC iBooks sehr viel preiswerter macht, bleiben die am Ende noch auf den neuen sitzen, oder verkaufen zumindestens nicht so viele wie sie eigentlich wollten.Um nochmal auf die Grafik zurück zukommen! Wenn das MacBook wirklich das 12" PB ersetzen soll, sprich es kein kleines MBP kommen wird, dann müssen sie sich in Richtung der Grafik was einfallen lassen! Wer von den aktuellen PB 12" Usern steigt schon auf ein MB mit integrierter Grafik um! Kann mcih ja auch täuschen! Aber ich denke das diese User schon wert auf ein leistungsstarkes Book mit ordentlicher Grafik legen! Und nicht jeder der eine ordentlich Grafik möchte kauft sich ein 15,4" MBP! Allein schon aus den Gründen der Mobilität! MFG
 
will jetzt keinen eigenen thread dafür aufmachen, aber warum wirbt apple nicht für ihre produkte im fernsehen etc.
Werbung von Apple seh ich nur in Fachzeitschriften...
 
Macht Apple doch! Intel iMac und iPod sind doch des öfteren im Fernsehen zu sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten