Ich weiß nicht weiter...

Also momentan habe ich ja mal alle Lieder drauf
Ich versuche heute Mittag mal iTunes zu deinstallieren, ipod wiederherstellen mit ipod update aus dem Internet, und dann den kleinen Burchen mal tun lassen..
Aber die ersten 2 Abstürze hatte ich am Montag, da konnte cih aber alle Lieder ohne Probleme draufspielen.. (Nur am Anfang blieb der ipod immer mit der Meldung bitte nicht trennen..)
 
Intuitiv schrieb:
Keine Ahnung. Du hast gar keinen iPod, sondern eine philipinische Imitation erworben?
Es reicht übrigens Deine Rechnung, um Dein Recht auf Nachbesserung durchzusetzen.


Jaja schön und gut, wenn ich wüßte wo?
Cancom sagt Apple kümmert sich um Reparatur, Apple sagt Cancom kümmert sich drum... Und ein anderer Händler sagte mir, dass nur Apple selbst die Reparatur annehmen darf
 
und, hast Du getrennt. Wenn er bei "Bitte nicht trennen" mal hängen bleibt, einfach einen Reset machen. Falls Du Ihn einfach trotzdem getrennt hast, kann es gut sein, dass das Betriebssystem etwas abbekommen hat. Der Updater hilft wahrscheinlich.
 
Cancom kann sich genausowenig drücken wie Apple. Ich habe auch noch nie gehört, dass es in dieser Hinsicht ernste Probleme gegeben hätte. Dazu ist die Rechtslage wirklich zu eindeutig. Dein Vertragspartner ist der Händler, nicht der Hersteller.
 
borny88 schrieb:
Jaja schön und gut, wenn ich wüßte wo?
Cancom sagt Apple kümmert sich um Reparatur, Apple sagt Cancom kümmert sich drum... Und ein anderer Händler sagte mir, dass nur Apple selbst die Reparatur annehmen darf

du hast bei cancom gekauft, eine rechnung von cancom, also ist das die richtige adresse für dich.
 
Was auch interessant sein könnte, ist dass der iPod nie während einem Lied abstürzte sondern nur wenn ich selbst ein anderes Lied aus der Playlist gewählt habe. Also das erst Lied wurde abgespielet und ich habe dann einfach schnell ein anderes genommen ohne das andere zu pausieren. Vielleicht wurde so der Flash überfordert kA, oder es ist ein Bug.
Wenn es jetzt ein Defekt wäre , welcher wäre es denn am ehesten? Festplatte kaputt?
Aber auf der Service Seite von Apple steht ja auch noch: Erst folgende Lösungen probieren bevor Sie... Reparatur aufnehmen..
Also ist es Apple bekannt und nach dem reset funzt es ja wieder..
 
Ist kein Bug. Ich kann ja prima Titelauswählen, ohne das was abstürzt. Defekte Daten oder ein defektes Betriebssystem ist hier die wahrscheinlichste Ursache und in beiden Fällen kannst Du das Problem gut selbst beheben.
 
borny88 schrieb:
Hallo,
Ich habe ein paar Probleme mit meinem iPod 20GB der 4. Generation.
Mein iPod hat sich bis jetzt 3 Mal aufgehängt binnen 3 Tagen, und zwar als ich von der Playlist in Shuffle gewechslet bin oder durch die Titel gezappt bin.
Der iPod ließ sich nicht mehr bedienen , die Festplatte lief am Stück und nur noch ein Reset half..
Außerdem hängt sich mein WindowsXP PC mehrmals auf, wenn der iPod mit Liedern gefüllt werden soll.
Sind diese Aufhänger ein schlechtes Omen dass die Festplatte kaputt ist?
Was soll ich jetzt machen? Ist er kaput? Oder einfach normal?
Vielen Dank!!
Ich bekam den iPod am Montag, soll ich ihn reparieren lassen oder vom 14 Tage Rückgaberecht gebraucht machen.
Wenn ich ihn jetzt zurüchschicken würde(14 tä..) wer muss dann bezahlen (versand)? Und bei Reparatur , wer muss da die Kosten bezahlen?
Oder ist es normal dass der iPod sich manchmal aufhängt? Vielleicht formatieren ?

Ich weiß nicht mehr weiter...

Habe genau das gleiche Problem und einen Ordner mit Ausrufezeichen mittlerweile. Hat sich anfangs auch durch mehrmaliges Aufhängen und danach durch Durchzappen der Lieder und Löschen der Playlists angekündigt.
Muss ich mich wohl bei Apple melden und über Garantie laufen lassen. Kaputt möchte ich das Teil nicht einfach zurückschicken.
 
@borny88:

Halte Dich in jedem Fall an cancom! Viele Käufer machen immer wieder den Fehler, sich zunächst an den Hersteller zu wenden. Die Gewährleistungsrechte gehen in Deutschland aber viel weiter als übliche Hersteller-Garantien. Daher immer an den Händler wenden!
 
Schön dann sollte er sich auch an "GRAVIS" halten da er es dort bezogen hat, laut seiner Angaben auf der ersten Seite!
 
Habe mich verschrieben auf der ersten seite!!
Es ist cancom, wo ich ihn gekauft habe..
 
Also Borny, das was du hast ist KEIN Bug. Habe ja nahezu das gleiche Problem, nur noch schlimmer mittlerweile.

Ruf bei Apple an und mach das über die Telefonhotline am besten.
Manmanman, das ist mein mittlerweile 4. iPod und alle davor haben nie Mucken oder Probleme gemacht.

Scheinen wohl doch mit der vierten Generation iPod die Qualität runtergefahren zu haben. Bei meinem ist innen drinnen wohl auch irgendwas lose, das klickert hin und her wenn man den iPod dreht.
 
Bleibt Locker, in seinem klickert nichts. Nicht jedesmal ist es genau das selbe Problem und wenn es "noch schlimmer" ist, schon gar nicht.
 
Also,
wie schon oben geschrieben, teilte mir ein Apple Miatarbeiter mit , dass ich das mit cancom regeln muss, diese wiederum sagen dass Apple das machen muss, und das schlimmste ist, dass meine Seriennummer ungültig ist, sonst könnte ich das ja ganz einfach über die AppleService Seite machen..
Ja und jetzt hänge ich hier...
Bleibt mir nur noch das Rückgaberecht, aber ich habe den kleinen Aufkleber auf der Seite des iPod´s entfernt, gilt jetzt das Rückgaberecht nicht mehr?
 
und ich habe das Gefühl, der Titel des Threads ist programmatisch gemeint.
 
Du hast nachwievor Rückgaberecht! Wie ich es schon mal erwähnte Du hast ja die Rechnung, mach eine Kopie, lege alles zusammen und sende sie an cancom zurück mit einer fehlerbeschreibung und einer Erklärung das Du von Deinem Rüchgaberecht gebrauch machst usw…. Aufkleber hin oder her es ist ja keine Software und ein paar kleine Kratzer kein Grund das das Gerät nicht funktioniert, für was hast Du schlieslich deine Garantie?

Viel Erfolg, Aquanaut
 
nein nein ist schon gut, ich danke euch!
ich mache jetzt ein update, und dann wenn er sich nochmal aufhängt mache ich cancom die hölle heiß ;) :D :D
vielleicht lief eben das erste update falsch.. man kann auch nicht immer sofort von einem defekt ausgehen..
 
Ach ja, auch wenn Du mich jetzt für blöd hälst, auf der iPod Rückseite unten ist ja eine kleine Nummer eingraviert die Deine Seriennummer auch zugleich ist, hast Du sie schon Probiert einzugeben? Oder habe ich ein Posting verschlafen?
 
Zurück
Oben Unten