GeekTool-Sammlung: Wofür (und wie) verwendet Ihr es?

Alles zieht Resourcen ;)

Bisher habe ich aber keine negativen Effekte feststellen können, weil GeekTool lief. Ich lass das unter Os X 10.6.8 auf nem early 2006 MacBook laufen. Außerdem kannst Du über das Refresh-Intervall Einfluss auf die Resourcenhungrigkeit nehmen. GeekTool ist an sich mit relativ wenig Resource zufrieden, nur die Scripte die laufen fressen unter Umständen viel Speicher oder CPU-Zeit, aber wie gesagt, das kannst Du ja selbst steuern.

Grüße
MacPippo
 
Hey Leute,
ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne iCal icons, welche ich für jeden Tag in einem Ordner als .png vorliegen habe auf meinen Desktop anzeigen. Die Dateien liegen im Format ‚MonatAlsZahl‘_’TagImMonat’.png vor.
Ich habe es schon über Automator und AppleScript versucht, bin aber zu keinem Wirklichen Ansatz gekommen.

Till00
 
Vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung, aber mein Vorschlag wäre:

Kopiere über ein Script (per cron oder auch in GeekTools) das tägliche .png in ein current.png und lass dir über Geektool immer das current.png anzeigt.

das Kopieren kann man im Script einfach über folgende Zeile verwirklichen:
Code:
cp ordner/$(date +%m_%d).png ordner/current.png
 
super, funktioniert perfekt, zumindest bis jetzt, mal sehen ob da morgen auch wirklich das Bild zum dritten September ist... :D
 
Hiho..

kennt jemand eine Möglichkeit sich berühmte Zitate (auf Deutsch) per Geektool anzeigen zu lassen?? Für Zitate auf Englisch habe ich bereits ein Script, aber lieber wären mir diese auf Deutsch.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Post doch mal bitte das Script für englische, dann kann man da vielleicht was dran drehen... ;)
 
So, hab mal schnell was gebastelt :D
Die Automator App muss in deinen Dokumente Ordner gelegt werden und die beiden Geeklets Ausgeführt werden.
Du kriegst jetzt allerdings nur jeden Tag ein neues Zitat, da der RSS-Feed nur jeden Tag aktualisiert wird. Wenn du einen anderen findest kannst du ihn einfach in Automator ersetzen. ;)
http://cl.ly/AOkG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel und mono.
Boah!!! Wie stark ist das denn bitte... :) Tausend Dank!! Werde dich in mein Abendgebet einschließen.. Werd ich nachher mal austesten...
 
Gibt es irgendwo ein Geeklet Script, wo ich den aktuellen Bundesliga Spiel "einfangen" und darstellen kann ? Wäre super klasse!
 
Ich spiele gerade zum erstem Mal damit herum (v.3.0.1), dummerweise liegen alle Geeklets auf dem Schreibtisch über den Icons (selbst wenn ich sie per Kontextmenü ganz in den Hintergrund sende), sodass vor allem Bilder etc. meine Dateien und Ordner ungewollt verstecken. Wie kann ich das denn ändern?

Und wie kann ich die ganzen im Netz kursierenden Geeklet (.geeklet/ .glet) verwenden? Die lassen sich weder in das Programm ziehen, noch irgendwie öffnen ("Geektool kann diese Datei nicht öffnen").
 
Hi Leute, ich verwende GeekTool jetzt seit ein paar Tagen und eigentlich läuft es wunderbar, das einzige Problem das ich habe ist folgendes:

Ich lass mir mittels
df -h | grep "/dev/disk0s2" | awk '{print "Macintosh HD:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/dev/disk3s3" | awk '{print "Wasabi M:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/dev/disk2s1" | awk '{print "Wasabi H:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/dev/disk1s3" | awk '{print "Wasabi H2:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
die Festplatten anzeigen, leider ändern sich aber nach jedem reboot die oben rot markierten werte bei 2 von 3 externen Festplatten :S
Woran liegt das?

lg
L.C.
 
kannst Du nicht über den Mountpoint gehen?

Code:
df -h | grep "/$" | awk '{print "Macintosh HD:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/Volumes/Wasabi M" | awk '{print "Wasabi M:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
...
 
kannst Du nicht über den Mountpoint gehen?

Code:
df -h | grep "/$" | awk '{print "Macintosh HD:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/Volumes/Wasabi M" | awk '{print "Wasabi M:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
...

Hi, danke
wenn ich das ganze so:
Code:
df -h | grep "/$" | awk '{print "Macintosh HD:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/Volumes/WASABI M" | awk '{print "Wasabi M:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/Volumes/WASABI H" | awk '{print "Wasabi H:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'
df -h | grep "/Volumes/WASABI H2" | awk '{print "Wasabi H2:", $2, "total,", $3, "used,", $4, "remaining"}'

eingebe wirds mir komischeweise so angezeigt, also die daten von H2 werden mir einmal mit H und einmal mit H2 angezeigt
 
klar, du filterst ja mit grep nach dem String "/Volumes/WASABI H", und der ist in "/Volumes/WASABI H2" auch enthalten. Workaround wäre, das erste Volume auf WASABI H1 oä umzubenennen.
 
Oder du verwendest wieder "$" (grep "/Volumes/WASABI H$"), dann sucht grep nach allen strings die auf "/Volumes/WASABI H" enden.
 
"zitieren"

Hej,
das ist mein erster Beitrag, bzw. Frage :)
Hab jetzt schon voll lang mit Geektool rumprobiert, aber krieg es nicht hin.
Ich würde mir gerne die Tageslosung anzeigen lassen, ähnlich, wie bei dem geeklet mit dem Zitat.
Man findet die Tageslosung unter www.losungen.de/heute.php
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das einzubinden?
Liebe Grüße,
Simon
 
Zurück
Oben Unten