Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Hat eigentlich schonmal jemand bei Adobe angefragt, wie es mit Studio 8 Upgrade-Verträgen (TLP Lizenzprogramm) aussieht?

Werden die automatisch auf die CS3 Web Edition umgestellt, und wenn ja, welche (Standard oder Premium)? - Oder heißt es da womöglich "Pech gehabt..."?
 
Das Upgrade sieht wie folgt aus:

Du musst einen Kaufnachweis an Adobe schicken (german-custserv@adobe.com). Außerdem deine Seriennummern der CS2.3 Studentedition.

Dann prüfen sie, ob du upgradefähig bist.

Wenn dann die CS3 Design Premium als Studentdeition veröffentlicht wird, setzen sie sich noch mal mit dir in Verbindung und du bekommst die Version per Post zugeschickt. Versandkosten musst du natürlich zahlen.

Gruß Philipp

Hast du das von adobe?

Unimall hat mir gerade gesagt, dass sie das selber nicht wissen!
 
Hast du das von adobe?

Unimall hat mir gerade gesagt, dass sie das selber nicht wissen!

Ja, direkt von Adobe.
Durch mein Studienfach bin ich etwas pedantisch :eek: (schäm) und frage alles genau und definiert nach.

Habe auch ein Thema eröffnet in dem du vielleicht weiteres, sollte es dich interessieren, nachlesen kannst.

Gruß Philipp :)
 
definitiv wissen ob es zukünftig noch die kommerziell nutzbaren edu versionen gibt, weiß niemand oder? :)

denn was passiert, wenn ich mir jetzt bei cancom die edu version kaufe, wenn es keine edu mehr gibt, sondern nur noch student?
 
Ich habe vorhin mal mit Adobe telefoniert:
Wer sich die CS 2.3 (Studentenversion) kauft muss mit Rechnungskopie, Studentenbescheinigung und Seriennummer sich bei Adobe melden und bekommt dann die entsprechende Version als Upgrade zugeschickt.

In meinem Fall wäre das z. B. so, dass ich mir die CS2.3 Premium gekauft habe (ca. 220 Euro) und mir dann die Design Premium CS3 von Adobe kostenfrei zukommen lassen kann, sobald diese erhältlich ist.

Man muss ich aber selbst bei denen melden, das ist kein automatischer Vorgang.
 
Moinsen,

also ich wollte mir evtl. auch die Studentenversion von CS 2.3 zulegen. Momentan habe ich allerdings nur nen Windoof-Laptop, möchte mir aber nen Macbook Pro zulegen sobald diese rauskommen. Ich rechne damit, dass dies zur WWDC geschieht, doch muss das leider längst nicht stimmen.

Daher meine Frage:

Kann ich mir CS 2.3 zunächst als Win-Version kaufen und dann beim Upgrade die Mac-Version bekommen? Und was ist, wenn im Juni keine MBPs rauskommen. Könnte ich dann zunächst auf CS 3 Win upgraden und später die Lizenz dann in ne Mac-Lizenz umwandeln lassen?

mfg
BFBS
 
Hi,

das stand hier irgendwo schon im Thread drin. Nennt sich Crossgrade. Kannst Du direkt über Adobe machen, kostet aber noch was soweit ich weis.
 
definitiv wissen ob es zukünftig noch die kommerziell nutzbaren edu versionen gibt, weiß niemand oder? :)

das bleibt doch alles wie bisher!
es gibt die kleinen edu-versionen (nicht kommerziell nutzbar) und die student versionen, die natürlich mehr kosten, aber eben kom. nutzbar sind - auch nach dem studium.
werde mir, sobalds raus is die cs3 master edition zulegen. sind zwar auch gute 1200 flocken, aber die sinds mit sicherheit wert!
allein schon wegen der leistungssteigerung bei intel-macs...
 
....na klasse !!!!

...Adobe ist doch echt ein sauhaufen .... gestern ist ein update für ACR (4.0) erschienen ... das funktioniert "natürlich", adobe-like, nicht mehr mit CS2 ....na klasse, da darf man dann nur wg. des ACR auf CS3 updaten ..... die wissen schon wie sie einem das geld abmelken !!!
 
das bleibt doch alles wie bisher!
es gibt die kleinen edu-versionen (nicht kommerziell nutzbar) und die student versionen, die natürlich mehr kosten, aber eben kom. nutzbar sind - auch nach dem studium.
werde mir, sobalds raus is die cs3 master edition zulegen. sind zwar auch gute 1200 flocken, aber die sinds mit sicherheit wert!
allein schon wegen der leistungssteigerung bei intel-macs...

hast du dafür irgendeine quelle? weiter vorher im thread stand nämlich das gegenteil. ich glaub ich habe in diesem thread schon von allem mindestens zwei positionen gelesen :D
 
klaro...
hier is der link zur student edition:
http://store2.adobe.com/cfusion/sto...yProduct&categoryOID=1657324&store=OLS-EDU-DE

und das hier die andere variante (kommerziell):
http://store2.adobe.com/cfusion/sto...yProduct&categoryOID=1598259&store=OLS-EDU-DE

schaut euch die preise an und ihr werdet sehen, da is ein klitzekleiner unterschied.
war ja bei der cs2 auch so.
einmal kleiner student - nix mit kommerziellem arbeiten - für weniger geld, und einmal arbeitender student - darf kommerziell genutzt werden - für wesentlich mehr (aber immer noch weniger als normal) geld.

nett oder?

hab oben nur die beiden - edu und student - verwechselt...sorry

[edit] hab ganz vergessen: bei der student-version steht noch folgendes drunter:

Die Student Edition ist nur für die Anwendung auf Heimcomputern gedacht.
 
Hi,

das stand hier irgendwo schon im Thread drin. Nennt sich Crossgrade. Kannst Du direkt über Adobe machen, kostet aber noch was soweit ich weis.

Das geht leider NICHT mehr. (Kann man irgendwo auf der Adobe-Site nachlesen.) Monopol sei Dank.
 
Das geht leider NICHT mehr. (Kann man irgendwo auf der Adobe-Site nachlesen.) Monopol sei Dank.

OK, Danke für den Hinweis. Dasnn sollte BFBS mal auf den Adobe-Seiten nachschlagen.

Bin übrigens mit Adobes Monopol-Stellung auch nicht ganz zufrieden. Aber damit müssen wir wohl leben, wenn wir die Software nutzen "müssen".

Grüße und gute Nacht!
 
ich versteh auch nicht was das 'nicht mehr' soll.

Die Student Edition war noch nie Updatefähig, weder geradeaus noch cross.

Was mich aber langsam mal interessieren würde, sind die EULas zu der nun einzig angebotenen neuen Student Edition.

Aus der Adoobe Homepage lese ich heraus, das sie nicht gewerblich benutzt werden darf. Aber was ist mit Update?

De fakto sieht es so aus, dass für die nebenberuflich tätigen in der Ausbildung Schluss ist, mit der günstigen Adobesoftware.

Oder hab ich was überlesen/verpasst.

Witziger:kopfkratz: Weise scheint Adobe die CS2 Education Lizenz ganz fix komplett vom Markt gefegt zu haben. Oder findet die noch jemand?
 
ich versteh auch nicht was das 'nicht mehr' soll.

Die Student Edition war noch nie Updatefähig, weder geradeaus noch cross.

Was mich aber langsam mal interessieren würde, sind die EULas zu der nun einzig angebotenen neuen Student Edition.

Aus der Adoobe Homepage lese ich heraus, das sie nicht gewerblich benutzt werden darf. Aber was ist mit Update?

De fakto sieht es so aus, dass für die nebenberuflich tätigen in der Ausbildung Schluss ist, mit der günstigen Adobesoftware.

Oder hab ich was überlesen/verpasst.

Witziger:kopfkratz: Weise scheint Adobe die CS2 Education Lizenz ganz fix komplett vom Markt gefegt zu haben. Oder findet die noch jemand?

naja, guck dir weiter oben pikars post an, da gibt es sehr wohl noch student und edu versionen:

klaro...
hier is der link zur student edition:
http://store2.adobe.com/cfusion/stor...ore=OLS-EDU-DE

und das hier die andere variante (kommerziell):
http://store2.adobe.com/cfusion/stor...ore=OLS-EDU-DE

schaut euch die preise an und ihr werdet sehen, da is ein klitzekleiner unterschied.
war ja bei der cs2 auch so.
einmal kleiner student - nix mit kommerziellem arbeiten - für weniger geld, und einmal arbeitender student - darf kommerziell genutzt werden - für wesentlich mehr (aber immer noch weniger als normal) geld.
 
Moinsen,

also ich wollte mir evtl. auch die Studentenversion von CS 2.3 zulegen. Momentan habe ich allerdings nur nen Windoof-Laptop, möchte mir aber nen Macbook Pro zulegen sobald diese rauskommen. Ich rechne damit, dass dies zur WWDC geschieht, doch muss das leider längst nicht stimmen.

Daher meine Frage:

Kann ich mir CS 2.3 zunächst als Win-Version kaufen und dann beim Upgrade die Mac-Version bekommen? Und was ist, wenn im Juni keine MBPs rauskommen. Könnte ich dann zunächst auf CS 3 Win upgraden und später die Lizenz dann in ne Mac-Lizenz umwandeln lassen?

mfg
BFBS

Das geht nicht!
Steht irgendwo bei adobe, dass man das update für das selbe System und in der selben Sprache bekäme! Anders ist es nicht möglich!
 
Die Student Edition ist nur für die Anwendung auf Heimcomputern gedacht.

Dafür kann sie aber auch von Nicht-Studenten/Schülern bezogen werden, insofern man innerhalb der letzten 2 Monate einen VHS-Kurs im EDV/IT-Bereich besucht hat... ;)
 
hui, hab grad gemerkt, dass adobe schon wieder mal links verschoben hat.
und ausserdem is mir aufgefallen, warum hier überhaupt erst so eine verwirrung entstanden ist.
problem ist folgendes:
was adobe da als "student edition" verkauft, sind auch nur studenten versionen, sprich die sind nicht für kommerzielles arbeiten gedacht!
der witz dabei ist - und das sorgt für die planlosigkeit unter vielen hier - dass es noch die vollwertig kommerziell nutzbaren varianten gibt, diese aber keine weitere betitelung im sinne von "student" oder "education" besitzen.
d.h. dass die cs3 - design premium bspw. auch nur noch so heißt...quasi wie für alle normalen kunden... trotzdem sind sie für studenten usw. zu wesentlich günstigeren kondition erhältlich...kapiert?

was mich z.b. betrifft, werde mir die master collection holen:
bei adobe steht dann:
creative suite 3 - master collection - student edition: 593,81 € (<-- nicht kommerziell!!!)
creative suite 3 - master collection: 1188,81 € (<-- darf zum knetemachen genutzt werden, juhuu!!!)

für alle die's immer noch interessiert und die immer noch rätseln, hier nochmal die frischen links...

billig, aber vollwertig (kommerziell nutzbar)
http://store2.adobe.com/cfusion/sto...yProduct&categoryOID=1598259&store=OLS-EDU-DE

student edition (für spaß zuhause)
http://store2.adobe.com/cfusion/sto...yProduct&categoryOID=1657324&store=OLS-EDU-DE

falls sich die links oben wieder verabschieden, folgender weg führt nach rom:

adobe hauptseite -> store home -> education-store (rechts unten) -> im edu-store dann oben auf software -> in dropdown-liste "creative suite family" wählen -> runterscrollen und augen auf... fast alle angebote stehen mehr oder weniger doppelt drin

biddeschööön
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

hab jetzt die 2.3 edu version bei cancom bestellt in der hoffnung das klappt auch mit dem kostenlosen upgrade auf 3.0 :)

bei cyberport werben sie jetzt übrigens auch mit dem grace-period upgrade!
 
Zurück
Oben Unten