Kochrezepte Weight Watchers- Rezepte, Tipps und mehr

Verdita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

da das mal wieder Thema in der Box war, hier dann mal ein Thread zum Tipps- austauschen etc., denn es gibt ja bestimmt noch andere Abnehmwillige/Ernährungsumsteller....:dance:

Also her mit leckeren punktearmen Rezepten :hunger:

Und kennt jemand vielleicht ein gutes Abnehm-Widget ???
 
Und kennt jemand vielleicht ein gutes Abnehm-Widget ???

:jaja:

iPod + Nike+ oder Sport an sich ist ein gutes Widget.

meine Bananen-Curry-Suppe ist ja schon im MU-Rezepte-Thread, die hat 5,5 Punkte.

;)

Ansonsten versuch ich mal wieder dem Abnehm-Blog Leben einzuhauchen!
 
Ich habe jetzt schon zwei Tage hintereinander lecker gegrillt.
Fleisch gab es in Form von Putenbrust aber ansonsten kann man auch Paprika, Champions, Tomaten und ähnliches Grünzeug grillen. Schmeckt gar nicht mal schlecht.
Dazu eine leckere Soße aus gewürzter Dickmilch. :hunger:
 
Widget kenn´ich keins, aber schau mal hier, da kannst du dir ein Ernährungstagebuch mit "Abnehmkurve" u.Ä. anlegen.

http://fddb.info/

Und kostet im Gegensatz zu WW nix.:)
 
Kein WW-Rezept aber denoch leicht und mich meinem Vorredner anschließend ein Grill-rezept:

Putenbrustspießchen mit Zitronensaft-Olivenöl-Thymian-Marinade
(Holsspießchen vorher wässern dann löst sich hinterher das Fleisch leichter ab)

Saft von einer Zitrone in eine Schüssel, 2 EL Olivenöl dazu und zwei zweige thymian (diese evtl. etwas knicken damit sie ihr Aroma frei geben)

Geschnetzelte Putenbrust dazu und gut durchmischen.

Ne gute Stunde stehen lassen und dann auf die Spießchen ziehen bisschen salzen evtl.

grillen.-fertig.-lecker
 
Widget kenn´ich keins, aber schau mal hier, da kannst du dir ein Ernährungstagebuch mit "Abnehmkurve" u.Ä. anlegen.

http://fddb.info/

Und kostet im Gegensatz zu WW nix.:)

Das schau ich mir mal näher an

Cool, schonmal danke für die Tipps

Hab gestern mal ein neues Rezept entwickelt... und es ist total lecker geworden....:D

Hackfleischpizzabrötchen:

500 g Tatar
1 EL Planzenöl
2 Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
1 rote Paprika
1 Frühlingszwiebel
Salz
Pfeffer
Paprika rosenscharf
Senf
Tomatenmark
Tante Fanny :)hehehe:) Pizzateig

Das Tatar im Planzenöl anbraten und direkt mit Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf würzen,
dann Zwiebeln, Knoblauch zufügen, kurz mit anbraten, dann Senf und Tomatenmark
nach Geschmack hinzufügen, danach dann den frischen Paprika und die Frühlingszwiebel dazugeben. Nach persönlichem Gusto abschmecken

Tante Fannys Blech-Pizzateig in 21 Stücke schneiden, die einzelnen Stücke etwas auseinanderziehen mit je 2-3 TL Hackfleischmasse füllen und "einpacken"

Das ganze dann auf ein Blech, bei vorgeheiztem Ofen, mittlere Schiene, ca. 8 Minuten
backen....

und dannn :hunger: sich über 1,5 Punkte pro Stück freuen
 
es gibt von ww ein rezept für cola hähnchen
bisher konnte ich muttern davon abhalten es zu kochen und mich zu zwingen davon zu probieren, mich schüttelts schon beim gedanken daran
 

:eek: das klingt nicht schon nicht gut ... :nono:

hab ich auch noch nie von gehört... normalerweise sind die WW-Sachen eigentlich alle ganz lecker.... hmm....

Mittlerweile versuch ich immer eigene Sachen zu "entwickeln" und berechne dann die Punkte eigenständig.... das gute ist ja, daß man theoretisch alles essen darf... und lecker darf es auch sein ;)
 
hab ich was verpasst?was ist ollos ähm fannys pizzateig? :) bzw wo?
 
Keine Rezepte aber Tipps:

- nach versteckten ("leeren") Kalorien schauen, d.h. nicht auf solche Werbeversprechen wie 0% Fett hereinfallen. Z.B. bei Süßigkeiten wie "Katjes" oder so. Immer auf die Kohlenhydrate schauen, denn damit (Zucker) sind diese ohne Ende vollgepumtp und dann "kaum gegessen und already on the hips" :D
Leere Kalorien sind kurzkettige Kohlenhydrate, also reiner Zucker. Langkettige sind "gut" und liefern Energie über einen längeren Zeitraum, z.B. aus Obst, Reis, Nudeln etc.
- schauen, dass Nahrung mehr Protein als Fett enthält und natürlich auch weniger Kohlenhydrate. Überschüssige Proteine werden zwar auch in Fett umgewandelt, dies aber weniger schnell als Kohlenhydrate.
- zum Abnehmen hilft nur eine negative Energiebilanz. Alles andere funktioniert nicht, man kann tonnenweise Diätprodukte in sich hineinschaufeln, aber wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man zu.
- ohne Sport geht fast nix, denn von nix kommt nix. Man muss schon den innerern Schweinehund überwinden. Es muss kein Leistungssport sein, aber mehr Bewegung (Treppen nutzen, anstatt Fahrstuhl/Rolltreppe), Fahrrad anstatt Bus reicht in den meisten Fällen doch schon aus (wenn man nicht extremes Übergewicht hat).
 
hab ich was verpasst?was ist ollos ähm fannys pizzateig? :) bzw wo?

Nee, Du hast nix verpasst.... ich hab den gestern zufällig in der Lebensmittelabteilung vom Kaufhof in der Kühltheke entdeckt und der ist echt klasse (im Verhältnis zu den anderen Teigen auch deutlich weniger Fett und Kalorien :thumbsup:)

hier kannst Du mal schauen, was Tante Fanny sonst noch so herstellt :D
 
Nee, Du hast nix verpasst.... ich hab den gestern zufällig in der Lebensmittelabteilung vom Kaufhof in der Kühltheke entdeckt und der ist echt klasse (im Verhältnis zu den anderen Teigen auch deutlich weniger Fett und Kalorien :thumbsup:)

hier kannst Du mal schauen, was Tante Fanny sonst noch so herstellt :D

ich glaub ich fall tot um
die seite kannte ich bisher ja
aber DAS
ob es den im real gibt :D
 
Keine Rezepte aber Tipps:

- zum Abnehmen hilft nur eine negative Energiebilanz. Alles andere funktioniert nicht, man kann tonnenweise Diätprodukte in sich hineinschaufeln, aber wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man zu.
- ohne Sport geht fast nix, denn von nix kommt nix. Man muss schon den innerern Schweinehund überwinden. Es muss kein Leistungssport sein, aber mehr Bewegung (Treppen nutzen, anstatt Fahrstuhl/Rolltreppe), Fahrrad anstatt Bus reicht in den meisten Fällen doch schon aus (wenn man nicht extremes Übergewicht hat).

Das hast Du ja durch das Punktezählen. Wenn Du innerhalb Deiner Punkte bleibst hast DU automatisch eine negative Energiebillanz. Prinzipiell ist es ja so ausgfebaut das man auch ohne Sport auskommen könnte. Sport -> Bonuspoints, aber das es mit körperlicher Betätigung schneller geht ist klar.
 
ich glaub ich fall tot um
die seite kannte ich bisher ja
aber DAS
ob es den im real gibt :D

schau mal hier, da steht zumindest, daß es den bei Real gibt :D

zum Sport: ich fange jetzt wieder mit Aquafitness an und hab mein Fahrrad wieder fitgemacht.... step by step also....:bike: :dance:
 
@Grobi112: Denke nur mit Sport kann man effektiv und gesund abnehmen. Ohne Sport braucht man einfach deutlich länger. Sport regt zudem den Stoffwechsel an und beschleunigt somit den Abnehmprozess um ein Vielfaches. Aber da wir in einer "faulen Gesellschaft" leben, die ohne etwas zu tun Leistung sehen will wird damit auch geworben. Ich bleibe dabei: Ohne Fleiß kein Preis :D
 
Du meinst ohne Fleiß keinen Schweiß. :jaja:

Aber trotzdem, wer sich innerhalb seiner Punkte hält verliert auch Gewicht, nur langsamer. Mit Sport geht es aber nicht nur schneller, man wird gesünder sondern man fühlt sich auch besser. Das stimmt in jedem Fall.
 
Keine Rezepte aber Tipps:

- nach versteckten ("leeren") Kalorien schauen, d.h. nicht auf solche Werbeversprechen wie 0% Fett hereinfallen. Z.B. bei Süßigkeiten wie "Katjes" oder so. Immer auf die Kohlenhydrate schauen, denn damit (Zucker) sind diese ohne Ende vollgepumtp und dann "kaum gegessen und already on the hips" :D
Leere Kalorien sind kurzkettige Kohlenhydrate, also reiner Zucker. Langkettige sind "gut" und liefern Energie über einen längeren Zeitraum, z.B. aus Obst, Reis, Nudeln etc.
- schauen, dass Nahrung mehr Protein als Fett enthält und natürlich auch weniger Kohlenhydrate. Überschüssige Proteine werden zwar auch in Fett umgewandelt, dies aber weniger schnell als Kohlenhydrate.
- zum Abnehmen hilft nur eine negative Energiebilanz. Alles andere funktioniert nicht, man kann tonnenweise Diätprodukte in sich hineinschaufeln, aber wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man zu.
- ohne Sport geht fast nix, denn von nix kommt nix. Man muss schon den innerern Schweinehund überwinden. Es muss kein Leistungssport sein, aber mehr Bewegung (Treppen nutzen, anstatt Fahrstuhl/Rolltreppe), Fahrrad anstatt Bus reicht in den meisten Fällen doch schon aus (wenn man nicht extremes Übergewicht hat).
Dankeschön, das sind super Tipps!
 
Hallo,

wir haben (passend zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr :D) eine IG ins Leben gerufen.
Bei Interesse anmelden, man wird dann freigeschaltet :)
 
Zurück
Oben Unten