Franken
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.09.2005
- Beiträge
- 3.717
- Reaktionspunkte
- 571
Hallo,
Beim Mail-Anbieter posteo habe ich für meine Mail-Adresse ein S/MIME Zertifikat gekauft und eingerichtet.
Nun erscheint, sobald ich eine Mail schreiben will ein Fenster:
„Mail" möchte Änderungen vornehmen. Gib Namen und Passwort eines Administrators ein, um dies zu erlauben.
Mail möchte den Schlüsselbund „System" verwenden.
Mit Eingabefeld "Benutzername" und "Passwort"
und den Buttons: "Nicht erlauben" und "Erlauben"
Wenn ich das Admin PW eingebe und auf "Erlauben" klicke, poppt das Fenster wieder gleich auf.
Bei "Nicht erlauben" ebenso.
Das Versenden geht überhaupt nicht, der Button mit dem Papierflieger reagiert nicht.
Ich hab nun
- das Zertifikat aus der Schlüsselbundverwaltung wieder gelöscht.
- auch auf dem Posteo-Konto wieder entfernt
- das Mail-Konto auf dem Rechner gelöscht und neu eingerichtet
- und natürlich zwischen durch immer wieder Neustart gemacht.
Rechner:
MacBook Air M1
Ventura 13.5.2
Dem Kundendienst von posteo fällt auch nix anderes ein.
Das Fenster „Mail" möchte Änderungen vornehmen. ..." ploppt immer noch auf.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder repariert bekomme?
Vielen Dank vorab
Beim Mail-Anbieter posteo habe ich für meine Mail-Adresse ein S/MIME Zertifikat gekauft und eingerichtet.
Nun erscheint, sobald ich eine Mail schreiben will ein Fenster:
„Mail" möchte Änderungen vornehmen. Gib Namen und Passwort eines Administrators ein, um dies zu erlauben.
Mail möchte den Schlüsselbund „System" verwenden.
Mit Eingabefeld "Benutzername" und "Passwort"
und den Buttons: "Nicht erlauben" und "Erlauben"
Wenn ich das Admin PW eingebe und auf "Erlauben" klicke, poppt das Fenster wieder gleich auf.
Bei "Nicht erlauben" ebenso.
Das Versenden geht überhaupt nicht, der Button mit dem Papierflieger reagiert nicht.
Ich hab nun
- das Zertifikat aus der Schlüsselbundverwaltung wieder gelöscht.
- auch auf dem Posteo-Konto wieder entfernt
- das Mail-Konto auf dem Rechner gelöscht und neu eingerichtet
- und natürlich zwischen durch immer wieder Neustart gemacht.
Rechner:
MacBook Air M1
Ventura 13.5.2
Dem Kundendienst von posteo fällt auch nix anderes ein.
Das Fenster „Mail" möchte Änderungen vornehmen. ..." ploppt immer noch auf.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder repariert bekomme?
Vielen Dank vorab