Plex 2024

Und ich habe so den verdacht, dass das mit den zuschauerbewertungen nicht korrekt funktioniert, bzw dass da nicht die aus der imdb herangezogen werden đŸ€”

Ich verwende das seit Jahren und habe noch nie einen Unterschied zwischen imdb und plex sehen können. Wie denn auch, wenn Plex die Bewertung von imdb holt. Du musst das natĂŒrlich auch auf imbd einstellen


tempImageTqqnKF.png
 
Naja, auffallen tut mir das bspw. schon daran, dass "Zuschauerbewertungen" nur von 1 bis 5 angezeigt werden, IMDB aber 1-10 Punkte vergibt. Außerdem tauschen da in der Liste (nach Zuschauerbewertung sortiert) tlw Filme auf, die in der IMDB schlechter bewertet sind als die Filme "um sie herum".

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Filme mit unter 5.0 Bewertungen herauszufiltern, in einen anderen Ordner zu verschieben oder direkt zu löschen? Also als Workaround ohne jeden Film einzeln auswĂ€hlen zu mĂŒssen?

Und noch was: ich ĂŒberlege, FHD/UHD-Filme in verschiedenen Bibliotheken/Dateiordnern zu sammeln. Aktuell sind die vermischt. Hat da jemand ne Idee fĂŒr nen schnellen Workaround? :D
 
Ich verwende das seit Jahren und habe noch nie einen Unterschied zwischen imdb und plex sehen können. Wie denn auch, wenn Plex die Bewertung von imdb holt. Du musst das natĂŒrlich auch auf imbd einstellen


Anhang anzeigen 430139

ÄÀÀhhh da muss ich korrigieren: das sieht bei mir im Browser auch so aus, aber im Plex auf meinem nVidia Shield Pro ist das anders. Da habe ich nur max. 5 Punkte angezeigt :-/
 
Ja schon, aber wie exportiere ich dann aus Plex heraus eine Auswahl (und v.a.: WIE treffe ich eine Auswahl) in einen anderen Dateiordner?
 
aber im Plex auf meinem nVidia Shield Pro ist das anders. Da habe ich nur max. 5 Punkte angezeigt :-/

das ist genau die HĂ€lfte der imdb-Bewertung. So passt es zum Raster mit den 5 Sternen und die Relation untereinander ist ebenso gewahrt.

Die Anzeige ist generell abhÀngig vom jeweiligen Player. Auf dem FireTV ist ebenso ein Schea bis max 5 Punkten, auf dem AppleTV erscheint der Wert gar nicht.
 
Ja schon, aber wie exportiere ich dann aus Plex heraus eine Auswahl (und v.a.: WIE treffe ich eine Auswahl) in einen anderen Dateiordner?

gar nicht.

Meines Erachtens macht das auch wenig Sinn. Plex ist ein Media-Server. Warum sollte sowas ermöglichen, Medien nach irgendwelchen Kriterien zu exportieren?
 
Naja, bspw um Filme verschiedener Kategorien (bspw. SD, FHD, UHD) in verschiedenen Ordnern sammeln zu können.

NĂ€chste Frage :cool: Wie ziehe ich mit einer Plex-Installation (speziell der Library) auf einen neuen Rechner um?
 
Werd ich mich beizeiten mal schlau machen wenn das aktuell wird :)

Andere Frage :) Hat Plex eigentliche eine Quelle vor Sport-Events, wo sie Daten herbezieht (Ă€hnlich IMDB oder TMDB) und wo man ggf. eigene DatensĂ€tze anlegen kann? Ich hatte das mal auf TVDB gemacht, viel Zeit und MĂŒhe investiert (Grafiken, Cover und Texte erstellt) und dann haben sie die einfach gelöscht :(

Konkret geht es mir um die NBA Finals 91-93 die ich grad von DVD ziehe und in Plex einbinden möchte.
 
Werd ich mich beizeiten mal schlau machen wenn das aktuell wird :)

Andere Frage :) Hat Plex eigentliche eine Quelle vor Sport-Events, wo sie Daten herbezieht (Ă€hnlich IMDB oder TMDB) und wo man ggf. eigene DatensĂ€tze anlegen kann? Ich hatte das mal auf TVDB gemacht, viel Zeit und MĂŒhe investiert (Grafiken, Cover und Texte erstellt) und dann haben sie die einfach gelöscht :(

Konkret geht es mir um die NBA Finals 91-93 die ich grad von DVD ziehe und in Plex einbinden möchte.

das hast du in #5 schon gefragt und wurde in #9 beantwortet
 
Tatsache! :-o
Aber das ist 4 Monate her, das ist bei meinem GedĂ€chtnis wie in nem frĂŒheren Leben :eek::ROFLMAO:
hier auch... hab gestern bei einem anderen thread zufÀllig eine alte antwort von 2021 gelesen, und fand sie symphatisch und gut erklÀrt. als ich runterscrollte, sah ich meinen namen :)

frage: kann man "rottentomatoes" irgendwie in plex integrieren? da stöbere ich gern und fĂŒr mich sind die 80-100% bewertungen passender, als bei imdb
 
frage: kann man "rottentomatoes" irgendwie in plex integrieren? da stöbere ich gern und fĂŒr mich sind die 80-100% bewertungen passender, als bei imdb

... kann es sein, dass hier im Thread irgendwie keiner Lust hat, einfach mal in Plex selbst nachzusehen, was man so im Server einstellen kann oder was so in den Support Artikeln geschrieben wird?
 
Die sind meist in englisch und das ist halt fĂŒr viele (wie mich) anstrengend 🙈😅 gerade viel fachchinesisch (oder in dem fall fachenglisch) ist anstrengend, wenn man es nicht beherrscht, weil man sich nicht nur auf des technische problem, sondern eben auch auf die fremdsprache konzentrieren muss. Zwei probleme gleichzeitig zu lösen ist schwer fĂŒr das menschliche gehirn und wenn mißverstĂ€ndnisse dabei zu noch grĂ¶ĂŸeren problemen fĂŒhren können (beschĂ€digung der plex bibliothek bspw) lĂ€ĂŸt man da lieber die finger von đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜Ž
 
hier auch... hab gestern bei einem anderen thread zufÀllig eine alte antwort von 2021 gelesen, und fand sie symphatisch und gut erklÀrt. als ich runterscrollte, sah ich meinen namen :)

frage: kann man "rottentomatoes" irgendwie in plex integrieren? da stöbere ich gern und fĂŒr mich sind die 80-100% bewertungen passender, als bei imdb
Rein vom gefĂŒhl her: ist das nicht sogar integriert? đŸ€š wobei ich mit den IMDB bewertungen eigentlich gut klarkomme, gefĂŒhlt 19/20 treffen es gut genug, um eine treffende ansehen/sein lassen entscheidung zu treffen 👌😎
 
Die sind meist in englisch und das ist halt fĂŒr viele (wie mich) anstrengend 🙈😅 gerade viel fachchinesisch (oder in dem fall fachenglisch) ist anstrengend, wenn man es nicht beherrscht, weil man sich nicht nur auf des technische problem, sondern eben auch auf die fremdsprache konzentrieren muss. Zwei probleme gleichzeitig zu lösen ist schwer fĂŒr das menschliche gehirn und wenn mißverstĂ€ndnisse dabei zu noch grĂ¶ĂŸeren problemen fĂŒhren können (beschĂ€digung der plex bibliothek bspw) lĂ€ĂŸt man da lieber die finger von đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜Ž
Also ich habe in Safari die Möglichkeit der Übersetzung:
Bildschirmfoto 2024-05-19 um 13.48.00.jpg


Und dann kommt so was dabei raus - durchaus verstÀndlich (wenn auch nicht immer 100% richtiges Deutsch)
Das kann man doch nutzen wenn es mit Englisch hakt

Bildschirmfoto 2024-05-19 um 13.48.15.jpg
 
... tja, da habt ihr also Plex und könnt nicht in den Einstellungen eurer Mediathek lesen, was dort geschrieben steht.

Das ist dann natĂŒrlich echt mies... aber ich verstehe schon, es ist halt schwer mal selbst in den Programmen nachzusehen. Da fragt man lieber in Foren und findet Ausreden von wegen "englisch verstehe ich nicht" und so.... dabei ist es dort in der jeweils eingestellten Landessprache.
 
ZurĂŒck
Oben Unten