Hallo Gemeinde,
ich heisse Peter, bin neu hier und ein absolut "Unwissender" im Apple-Kosmos und bitte um Nachsicht
Bin im Besitz eines MacBook Pro, 13 Zoll, 2016, mit 4 Thunderbolt Anschlüssen, macOS Monterey 12.7.3 und habe folgendes Problem damit: Display beschädigt, keinerlei Anzeige!
Über einen externen Monitor ist jedoch ein Betrieb möglich. Ich möchte das Teil nun verkaufen und vorab sämtliche Dateien gesichert löschen. Starte ich den Rechner neu (cmd+opt+r oder cmd+r), wird über den externen Monitor der Systemstart und eventuelle Optionen aber nicht angezeigt - vermutlich kann an dieser Stelle der externe Monitor noch nicht bedient werden - und nach einigen Minuten wird mir wieder der Standardlogin angezeigt. Ich komme leider nicht mehr weiter.
Meine Frage an die Apple-Spezialisten: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Löschung / Neuinstallation bei defektem Display auszuführen?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Peter
ich heisse Peter, bin neu hier und ein absolut "Unwissender" im Apple-Kosmos und bitte um Nachsicht
Bin im Besitz eines MacBook Pro, 13 Zoll, 2016, mit 4 Thunderbolt Anschlüssen, macOS Monterey 12.7.3 und habe folgendes Problem damit: Display beschädigt, keinerlei Anzeige!
Über einen externen Monitor ist jedoch ein Betrieb möglich. Ich möchte das Teil nun verkaufen und vorab sämtliche Dateien gesichert löschen. Starte ich den Rechner neu (cmd+opt+r oder cmd+r), wird über den externen Monitor der Systemstart und eventuelle Optionen aber nicht angezeigt - vermutlich kann an dieser Stelle der externe Monitor noch nicht bedient werden - und nach einigen Minuten wird mir wieder der Standardlogin angezeigt. Ich komme leider nicht mehr weiter.
Meine Frage an die Apple-Spezialisten: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Löschung / Neuinstallation bei defektem Display auszuführen?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Peter