Mailclient + Webmailer - Mailversand + -empfang plötzlich komplett unmöglich - bitte Hilfe

Was ich mich hier frage... wie kommt man auf die Idee einen eigenen Mailserver installieren zu wollen ? Einfach IMAP Konto auch auf dem NAS wenn es unbedingt sein muss reicht doch hin.

Aber ich habe auch leicht reden da ich meine eigenen Domains habe und allergisch auf die Mailer bin :)
Ich könnte dir von meinem Server mal einen Mail Account anlegen, dann schauen wir ins Protokoll was mit der Mail passiert. Vielleicht ist was sichbar.
 
Und das Verrückteste: auch wenn ich mich in die unterschiedlichen Webmailer via Browser einlogge und mir kreuz und quer vom einen auf die anderen Mailaccounts Testmails versuche zu schicken - die kommen nirgendwo an ... ???

Da der TE ja mit einem eignen Mailserver rumspielen wollte, liegt das für mich nahe. So Auskünfte wie "noch per Mobile" sagen halt nicht aus, welche Mailsverver wie beteiligt sind. Daher bleibt halt nur raten.
Las sich für mich halt, als ob er von Webmailer A zu Webmailer B und von Webmailer C zu Webmailer A oder gar D etc. versucht hätte. Da sollten MX-Einträge keinen Einfluss haben. Aber es ist nicht eindeutig, vielleicht habe cih es falsch verstanden.


Wenn der MX des empfangenden Mailservers verbastelt ist, dann passiert sowas schon. …
Da es sehr unwahrscheinlich ist, das alle Provider gleichzeitig bei einem User nicht mehr gehen, kann es ja nur an den Einstellungen des Users liegen. …
FULL ACK!
 
Zurück
Oben Unten