HubertusBe
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.09.2003
- Beiträge
- 857
- Reaktionspunkte
- 88
Grüßt Euch in die Runde,
macOS 14.4.1, Apple Mail 16.0 hinter einer Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.57
Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr mit Mailversand und auch - empfang.
Auf 5 verschiedenen Mailaccounts - 2 davon mit eigener Domain bei Netcup - 1x Outlook.de, 1x T-online und 1x web.de
Ausprobiert mit Apple Mail, Thunderbird und Outlook für Mac
Alles IMAP-Konten auf Port 993, SMTP über 465 oder 587.
Mailserveradressen IMAP und SMTP stimmen
Nie angeschaltet gewesen: Apple Relay / iCloud Erweiterter Datenschutz
Ausgeschaltet inzwischen: Little Snitch - kein Ergebnis; CyberGhost-VPN - kein Ergebnis; AdGuard - kein Ergebnis
Einen Mailserver auf der Synology hatte ich angefangen mir selbst einzurichten, die läuft aber aktuell nicht, die Portweiterleitungen in der Fritzbox sind wieder gelöscht, die Domainweiterleitungen auf ydns.io sind wieder zurück gesetzt ...
Und das Verrückteste: auch wenn ich mich in die unterschiedlichen Webmailer via Browser einlogge und mir kreuz und quer vom einen auf die anderen Mailaccounts Testmails versuche zu schicken - die kommen nirgendwo an ... ???
Unten mal noch ein paar Auszüge aus dem Terminal, vlt. hilft das weiter?
Ich habe keine Ideen mehr und freue mich auf Unterstützung und Mitstreiter, die um die Ecke denken können ...
Grüße Euch, Hubertus
macOS 14.4.1, Apple Mail 16.0 hinter einer Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.57
Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr mit Mailversand und auch - empfang.
Auf 5 verschiedenen Mailaccounts - 2 davon mit eigener Domain bei Netcup - 1x Outlook.de, 1x T-online und 1x web.de
Ausprobiert mit Apple Mail, Thunderbird und Outlook für Mac
Alles IMAP-Konten auf Port 993, SMTP über 465 oder 587.
Mailserveradressen IMAP und SMTP stimmen
Nie angeschaltet gewesen: Apple Relay / iCloud Erweiterter Datenschutz
Ausgeschaltet inzwischen: Little Snitch - kein Ergebnis; CyberGhost-VPN - kein Ergebnis; AdGuard - kein Ergebnis
Einen Mailserver auf der Synology hatte ich angefangen mir selbst einzurichten, die läuft aber aktuell nicht, die Portweiterleitungen in der Fritzbox sind wieder gelöscht, die Domainweiterleitungen auf ydns.io sind wieder zurück gesetzt ...
Und das Verrückteste: auch wenn ich mich in die unterschiedlichen Webmailer via Browser einlogge und mir kreuz und quer vom einen auf die anderen Mailaccounts Testmails versuche zu schicken - die kommen nirgendwo an ... ???
Unten mal noch ein paar Auszüge aus dem Terminal, vlt. hilft das weiter?
Ich habe keine Ideen mehr und freue mich auf Unterstützung und Mitstreiter, die um die Ecke denken können ...
Grüße Euch, Hubertus