Mac OS 10.6.8 Updaten auf altem Macbook (mitte 2010, 7,1)

paichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich bin vollkommen neu auf dem Gebiet der MACs und habe von meinem Bruder ein altes Macbook (mitte 2010) ohne Akku und HDD bekommen.
Mit einer alten HDD konnte ich die Version 10.6.3 aufspielen und auch auf 10.6.8 updaten, aber auf Grund des Alters geht damit natürlich rein gar nichts in Sachen Internet (unsichere Websites in Safari,...).
Gibt es eine Möglichkeit das System so upzudaten, dass wenigstens das Internet vernünftig funktioniert? Apple ID habe ich bereits angelegt, im "Appstore" werden keine updates angezeigt und OCLP braucht leider auch neuere OS Version um zu funktionieren.

DANKE vielmals für Hinweis ;)
 
Laut Deckel ist es ein A1342. Ich versuche gerade 10.11 aufzuspielen, leider brach es nahezu fertig mit einem Fehler ab.
 
Ah Mist, ich sagte ich ich bin neu ;) Sobald die Installation es zulässt schaue ich nach.
 
Und von 10.6.8 direkt auf High Sierra glaube ich geht nicht du musst eines dazwischen nehmen El capitan oder so.
Dein Book kann eines aus 2009 sein?
 
Das her spuckte die Suche aus:
MacBook "Core 2 Duo" 2.4 13" (Mid-2010)2.4 GHz Core 2 Duo (P8600)
Intro.May 18, 2010Disc.February 8, 2012*
OrderMC516LL/AModelA1342 (EMC 2395*)
FamilyMid-2010IDMacBook7,1
RAM2 GBVRAM256 MB
Storage250 GB HDDOptical8X DL "SuperDrive"

RAM ist allerdings auf 8GB aufgerüstet
 
MacBook7,1 wäre die richtige Info.
Das kann bis 10.13 offiziell.

Ist der RAM denn ok?
Defekter RAM kann zu Problemen beim installieren führen.
 
Das soll bis einschl. High Sierra gehen (10.13), darüber (Mojave und höher) mittels Patch.
 
Wenn du aus meiner Ecke sein solltest ( Mainz Umgebung )könnte ich dir helfen
 
@NeumannPaule