Der MU-Ganja-Thread

20g für alle - reicht das?

  • Zwei leere Blumentöpfe warten schon auf meiner Fensterbank.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Ist das auch vegan?

    Stimmen: 6 13,6%
  • Die Jugend sollte weniger Haschisch spritzen und mehr arbeiten.

    Stimmen: 15 34,1%
  • Sind wir schon im Fledermausland?

    Stimmen: 3 6,8%
  • Ich hebe ab!

    Stimmen: 9 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
In Deutschland wird ja nur ein Bruchteil der benötigten Menge produziert und das wird sich auch nicht so schnell ändern lassen.
Doch würde gehen. Nur dürfen die, die jetzt medizinisches Cannabis produzieren nicht mehr produzieren. Da gab es schon einige Dokumentationen dazu. Wenn sie dürften könnte die Produktion vervielfacht werden.
 

Anhänge

  • 96BD9F5A-E39E-445C-A7EE-99859DFE9EB3.jpeg
    96BD9F5A-E39E-445C-A7EE-99859DFE9EB3.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 72
Vielleicht kommt ja noch jemand darauf, dass man das Staatssäckerl mit einer entsprechenden Besteuerung füllen könnte. Vielleicht sollte Herr Lindner das mal jemand ins Ohr flüstern?!
Genau! Kiffen für Panzer! :crack:

Ich hab das Zeug mittlerweile dran gegeben, werde nur noch müde davon. Aber was habe ich nicht noch alles dran gegeben? Ich rauche nicht mehr, Bier? Pfff. Einig Single Malts. Die gönne ich mir noch, aber eher in homöopathischen Dosen...
 
Genau! Kiffen für Panzer! :crack:

Ich hab das Zeug mittlerweile dran gegeben, werde nur noch müde davon. Aber was habe ich nicht noch alles dran gegeben? Ich rauche nicht mehr, Bier? Pfff. Einig Single Malts. Die gönne ich mir noch, aber eher in homöopathischen Dosen...
Liegt aber auch den heutigen Züchtungen. Mein alter Lehrer schwärmt immer von früheren Zeiten, wo die Sorten auf energetische Wirkung hin ausgemendelt waren, ähnlich wie grüner Tee. Ich hab eine Weile auch noch Hash über ihn bezogen, das war einfach kein Vergleich zu dem, was ich hier bekommen könnte.
Entweder ist das im eigenen Hirn sehr unterhaltsam für ne Weile, aber ich hab nich so viel davon, oder es ist wie ne Filzdecke übern Kopf ziehn. Hab gestern sogar outdoor homegrown bekommen, aber es bockt mich auch so gar nicht an.
 
. Zauberpilze generell ist ein Umbrellaterm, der dem nicht gerecht wird. Trüffel wirken anders als Cubensis, wirken anders als Fliegenpilze, etc …
Verschätzung eine Folge von mangelder, verantwortlicher Kultur.
Safer Use wäre, eine möglichst gleichmäßig potente Charge zu haben (durch Kleinmachen und Mischen) und sich dann über Microdosing über die Potenz der Charge zu informieren.
Ja, das ist natürlich richtig. Als Ösi dem nur eine sehr begrenzte Auswahl an “Zauberpilzen“ auf den Almen zur Verfügung steht, bezog ich mich ausschließlich auf die Spitzkegeligen Kahlköpfe.

Das Kleinmachen und Mischen um eine gleichmäßig potente Charge zu haben, ist besonders bei Fliegenpilzen dringend anzuraten, da gibt es enorme Unterschiede in der Potenz, die Größe der Fliegenpilze sagt gar nix aus. (Fliegenpilze interessieren mich aber sowieso nicht) Bei Psilocybe semilanceata halte ich das Kleinmachen u. Mischen aber für übertrieben verantwortliche Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einig Single Malts. Die gönne ich mir noch, aber eher in homöopathischen Dosen...

Ein Daumenbreit = perfekte Menge. (Also in einem anständigen Whiskyglas natürlich. Nicht unbedingt in diesen schrecklichen Mischgläsern, in die man Eis und Cola reintun soll.)
 
Danke für die vielen Antworten - schlauer bin ich trotzdem leider nicht.
Egal, da mach ich mir mal eine Flasche Rotwein auf und setz mich auf den Balkon und ignorier alles. War ja nur ein Versuch, die 20g einschätzen zu können, kein echter Bedarf an Wissen, das mich weiterbringt oder glücklich macht.
Irgendwie könnte dieser Informationsmangel typisch sein für ein Forum, wo so um die Hälfte der neuen Threads an einem Mangel an simpelsten Informationen mangeln wie verwendetest Betriebssystem oder Rechnertyyp.
Aus der Vergangenheit weiss ich, wenn Du gute Qualität hast, kannst Du mit 1 Gramm 3 leichte Sportzigaretten drehen. Eine Zigarette wirkt bei super Qualität etwa 2- 3 Std. Das heisst aber nicht, dass Du nach dem Rausch fit bist und aufs Motorrad steigst oder Auto fährst.
 
Solange man sich nicht so doof anstellt wie die Niederländer, die zwar den Konsum, aber nicht den Verkauf in geordnete legalisierte Bahnen geleitet haben und sich heute wundern, warum mächtige Drogenkartelle faktisch ganze Städte übernehmen......

Zum Gras selbst - ich persönlich brauch's nicht. Das Härteste, was ich je geraucht habe, war ne kubanische Zigarre- und die fand dich schon zum Ko****.
 
Zum Gras selbst - ich persönlich brauch's nicht. Das Härteste, was ich je geraucht habe, war ne kubanische Zigarre- und die fand dich schon zum Ko****.
Also Cannabis is komplett anders als Tabak. Tabak bin ich nie Freund mit geworden, weiche Knie, Übelkeit, ekliger Geschmack im Mund, n Atem wie n Asche … ne Danke.
 
Also Cannabis is komplett anders als Tabak. Tabak bin ich nie Freund mit geworden, weiche Knie, Übelkeit, ekliger Geschmack im Mund, n Atem wie n Asche … ne Danke.
Erkenntnis nach vielen erfolglosen Versuchen den Zigaretten (mein einziges wirkliches Laster) zu entsagen:

Nikotin ist ein Suchtmittel mit etwa gleichem Suchtpotential wie Kokain.

Cannabis ist ein harmloses, psychoaktives Rauschmittel.
 
genauso wie Zucker, Kaffe und Schokolade :noplan:

edit: der suchterzeugende Effekt hat viel mit Entspannung zu tun. Und was viele nicht wissen: Cannabis braucht VitB12 auf, was zur nervlichen Stabilität beiträgt. Da beißt sich die Katze halt in den Schwanz: das ganze System wird leichter nervös, weil das B12 fehlt, also wird mehr geraucht, um sich wieder relaxt zu fühlen, was mhr VitB12 braucht etc
Also mensch kann da recht simpel schon gegenwirken.
Und dann gibt es die tieferliegende Ebene hinter Sucht, sprich Traumata. Die hast du halt bei jeder Sucht.
 
Nein, von Schokolade wird man nicht psychisch abhängig.
 
Echt... einen Lebenstil wie Lemmy oder Ozzy in ihren 70ern könnte ich nicht führen. Wobei Ozzy ja tatsächlich auch kreuzbrav geworden ist.
Meine Punkfreunde haben angerufen und wollen wahrscheinlich wieder :drink: gehen. Nachdem ich von der Truppe am längsten durchhalte, gehts mir dann die nächsten Tage auch immer am schlechtesten von allen... ich drück mich heute. :Pfeif:
 
[kurz OT]

Ich hatte grad zwei Salate vom Italiener (1x Tacchino, 1xRucola) und bin jetzt sowas von vollgefressen..... wusste gar nicht, dass das mit Grünzeug auch geht.....

Hab jetzt erstmal ne Flasche Martini geköpft. Eiskalt, erfrischend, belebend, oder so ähnlich :teeth:

Wobei ich selbst bei profanem Alkohol mittlerweile erstmal Kopfrechnen mache.... "okay, Martini hat 15 % alc., das ist gut das Dreifache von Bier....... die Flasche hat 750 ml Inhalt, das sind 2250 ml Bier oder aufgerundet zweieinhalb Liter..... das sind 5 Weizen, und nach 2 Weizen hab ich normalerweise auch schon genug..... ich kann also heute abend etwa 40 % bis maximal die Hälfte der Martini-Flasche saufen, wenn ich mich nicht ausknocken will......."

Der hemmungslose Konsum von Genussmitteln ist irgendwie nicht so meins.
 
Zurück
Oben Unten