Carbon Copy Cloner 7 ist veröffentlicht worden

Noch einmal: mit diesem Clon kannst du keinen anderen (auch nicht mit der gelichen Auststataung) Mac starten.
der Clon funktioniert nur mit dem Rechner mit dem er erstellt wurde.
Ist allerdings die interene PSSD beschädigt oder hat FEhler nutzt der Clon auch nichts mehr. Der Mac wird nicht starten.
Denn zum Starten ist zwingend eine intern funktionierende SSD erforderlich. Steht auch so in der CCC Info.
Heisst also definitiv: Ist die interene SSD defekt, sind auch die Daten weg und können nicht wieder hergestellt werden.
Es braucht also ein neus Logicboard für zig hundert Euro anstatt einfach ein 50.-€ SSD einzustecken.

Was Apple da treibt ist ein absoluter Rückschritt und noch ein Grund mehr auf diese Geräte zu verzichten.
Das so ein Laden dann auch noch den blauen Engle kriegt ist vollkommen absurd.

Merkt ihr eigentlich noch, wie Apple euch nach Strich und Faden verscheissert?
Selbiges doch mit Retina oder jetzt die neuen Ipads mit Super-LED Panels.
Diese neuen Panels sind weder eine Inobation noch Revolutin. Sonderen schon länger Standard bei den LG-TV der Nanocell-Serie.
Apple gibt dem nur einen anderen Namen.
Apple hat nur noch ein Alleinstellungsmerkmal - teuer und ziemlich eingeschränkt.
Einzig die iOS-Geräte halten Appleüber Wasser. Und wenn es da mal kriselt, sieht Apple verdammt alt aus.
 
Merkt ihr eigentlich noch, wie Apple euch nach Strich und Faden verscheissert?
Ich fühle mich nicht versch…. . Ich bin sehr kritisch, was Apple betrifft und viele Entwicklungen heiße ich auch nicht gut.
Z.b. das meiner Meinung nach kaputte Sicherheitskonzept von macOS.
Aber ich habe meine IT zu Hause so eingerichtet, das ich jederzeit innerhalb von wenigen Stunden komplett das System wechseln könnte. So lebt es sich sehr entspannt. (y)
Apple gibt dem nur einen anderen Namen.
Das haben sie doch schon immer gemacht und für den klassischen Fan ist das Buzzword dann das Größte.
Es gibt ja z.b. keine besseren Displays als Retina Bildschirme … .
 
Also in meinem Beruf z. B. hat man gelernt bei Fehlern so dicke "Eier" zu haben das zu sagen und das klar zu stellen. Das hilft auch privat!

Was ist so schwer daran zu sagen das man mit CCC einen bootbaren Klon herstellen kann obwohl man das Gegenteil behauptet hatte.

Statt dessen werden die neuen Bedingungen und Einschränkungen der Erstellung/Nutzung der Klone durch das Dorf getrieben um das zu umgehen und das zu verschleiern.


Mit der Version CCC 7 hat das auch wenig zu tun. Da geht das vermutlich immer noch. Zum Thema:

Das man bei CCC 6 kein Update auf 7 angeboten bekommt kann damit zu tun haben das die Update Funktion zunächst innerhalb der Version arbeitet.
 
Zum Thema update auf die Seite gehen und man bekommt 50% Rabatt wenn man die vorherige Version hatte🤷🏻‍♂️

IMG_8407.jpeg
 
Auf kaufen gehen… 🤷🏻‍♂️
Ob das was mit suchen zu tun hat ?
 
Ich habe vom Update auch nur etwas mitbekommen, weil der Macupdater mich drauf hingewiesen hat.
Ich finde es auch schade, dass die typischen Apple News Seiten nicht darauf hingewiesen haben. Scheint wohl nur noch sehr Wenige zu interessieren.
 
Auf der Webseite wird doch darüber informiert.
Klar, aber CCC 6 bietet kein Update auf CCC 7 an wie ein Nutzer hier bemerkte und bei mir ist das auch so!

Natürlich kann man jeden Tag 100x auf die Seite gehen und schauen ob es eine neue "Masterversion"gibt ;).
 
Ich habe auch nur durch Zufall hier im Forum davon erfahren...
Es gab auch keine Info-Mail seitens Bombich
 
Ich finde es auch schade, dass die typischen Apple News Seiten nich darauf hingewiesen haben. Scheint wohl nur noch sehr Wenige zu interessieren.
Das kam m.W. am Mittwoch Nachmittag (DE) heraus, direkt vor einem Feier- sowie Brückentag. Das wird da mit reinspielen, abgesehen davon, dass es wohl tatsächlich eher ein Nischenprodukt ist.
Die Kommunikation seitens Bombich läuft wohl auch erst an, die dürfte nicht ganz unentscheidend sein.

Macgadget zumindest hat berichtet: https://www.macgadget.de/News/2024/05/10/Mac-Backups-Carbon-Copy-Cloner-7-ist-da
 
Bombich hat es mit dem Update immer so gehalten (ich nutzte den CCC seit es ihn gibt), eine Update-Meldung gab es immer für die gleiche Versionsnummer, ein Upgrade war dann der Schritt auf die nächste höhere (aktuell 7), die wurde aber schon seit der Version 6 immer nur über das interne Infofenster angegeben.
Es gab zu viele Kunden, die sich beschwerten, dass sie das Upgrade bezahlen mussten und nicht wie zu Anfangszeiten (ich glaube bis Vers. 4) kostenlos bekommen konnten, die Aussage habe ich von Mike Bombich auf Anfrage selbst erhalten. (Die Frage war, warum der Hinweis auf die nächste Version nicht mehr automatisch bei der Updatesuche erscheint).

Ich habe heute Morgen übrigens probeweise von der externen SSD gestartet … ;) war etwas langsamer als von der Internen …
 
Zurück
Oben Unten