Aktuelle prepaid tarife

Ja, ist O2. Mag sein dass das nicht jedermanns Sache ist, aber bei mir in der Stadt funktioniert das ganz gut, habe ja bereits O2.
Bin mal echt gespannt. Komme vom SE 2 und das 13er wird schon ein gutes Upgrade werden.
 

Anhänge

  • 76C52966-8F15-437E-BA23-22C79678C5D6.png
    76C52966-8F15-437E-BA23-22C79678C5D6.png
    492,6 KB · Aufrufe: 117
Okay wenn ich in zwei Jahren noch daran denke berichte ich.
 
Ich wollte gerade fragen… wie er da rausgekommen ist? Ich denke mit einer fristgerechten Kündigung am besten per Einschreiben mit Rückantwort. Da wird es keine Probleme geben.
 
Das habe ich nicht bezweifelt. Aber 20 GB ist alles andere als ein kleines Datenvolumen
Das hängt doch stark vom Anwendungsfall ab, also bitte nicht pauschal als "kleines Datenvolumen" titulieren. Vielfach reichen 20 GB nicht mal für ein Update von irgendwas. Wenn man dann das iPhone, oder die SIm in einem mobilen WLAN Router nutzt und täglich 1h streamt (als Beispiel) sind 20 GB sehr schnell aufgebraucht. 20GB sind heute eben nichts Besonderes mehr, auch wenn es das 1000fache früherer Festplatten ist. ;)
 
Es gibt doch gesetzliche Kündigungsfristen?!
Vertragliche, 2 Monaten vor Vertragsende, versuchst Du früher zu kündigen, sagt man die dass die Kündigung erst 10 Wochen vor Vertragsende angenommen wird (schon mal bei Congstar erlebt) oder du hast am Ende des Vertrags die Pflicht das Endgerät zurückzugeben, oder bestenfalls darfst Du ein schönes Stück Apple-Elektroschrott behalten, weil es nur mit diesem Vertrag nutzbar ist?
Irgend ein Nepp wird es schon geben, es sind doch keine Philantropen, die dir den iPhone unter Preis verschenken und die Netztleistung gratis dazu, oder sehe ich das falsch?
 
Irgend ein Nepp wird es schon geben, es sind doch keine Philantropen, die dir den iPhone unter Preis verschenken und die Netztleistung gratis dazu, oder sehe ich das falsch?

Das Iphone ist hier nicht unter Preis. Das ganze Paket kostet mit Gerät, Anschlussgebühr und Tarif alles zusammen 928,75 Euro.
So ein IP 13 mit 128 GB kostet ja ungefähr 800,00, bleiben noch 128,75 für 24 Monate lang den Tarif.
Das wäre für so einen Tarif schon günstig, allerdings ist es ja gang und gäbe dass so ein gewisser Teil subventioniert wird.
 
Das hängt doch stark vom Anwendungsfall ab, also bitte nicht pauschal als "kleines Datenvolumen" titulieren. Vielfach reichen 20 GB nicht mal für ein Update von irgendwas. Wenn man dann das iPhone, oder die SIm in einem mobilen WLAN Router nutzt und täglich 1h streamt (als Beispiel) sind 20 GB sehr schnell aufgebraucht. 20GB sind heute eben nichts Besonderes mehr, auch wenn es das 1000fache früherer Festplatten ist. ;)
Du musst auch alles lesen, denn ich habe das nicht als kleines Datenvolumen bezeichnet, das war ein anderer.
 
Sorry, Du hast recht, für Dich war es eher ein mittleres Datenvolumen. Du hattest Deine 6GB als klein bezeichnet und in Beitrag #20 die 20GB als "...alles andere als klein..." tituliert. Für mich fallen beide Datenvolumina unter "klein". Also, an der Aussage ändert sich nix, je nach Anwendung (viel Streamen, Downloads etc.) können 20GB sogar sehr klein sein ;)
 
Sorry, Du hast recht, für Dich war es eher ein mittleres Datenvolumen. Du hattest Deine 6GB als klein bezeichnet und in Beitrag #20 die 20GB als "...alles andere als klein..." tituliert. Für mich fallen beide Datenvolumina unter "klein". Also, an der Aussage ändert sich nix, je nach Anwendung (viel Streamen, Downloads etc.) können 20GB sogar sehr klein sein ;)
Also was wirklich helfen würde, dass wäre ein Vertrag, wo man das nicht gebrauchtes Datenvolumen im Monat ersparen könnte.
Volumen brauche ich nur im Urlaub: zu Hause habe ich WiFi.

Aldi hatte mal ein Jahresprepaid mit 60GB pro Jahr, wäre für mich ideal gewesen, leider blieb es nicht lange im Angebot.
 
Sim Locks gint
Also was wirklich helfen würde, dass wäre ein Vertrag, wo man das nicht gebrauchtes Datenvolumen im Monat ersparen könnte.
Volumen brauche ich nur im Urlaub: zu Hause habe ich WiFi.

Aldi hatte mal ein Jahresprepaid mit 60GB pro Jahr, wäre für mich ideal gewesen, leider blieb es nicht lange im Angebot.

Sparen kann man bei einigen Verträgen (Vodafone z.b.) immer noch, aber ich meine nur einen Monat, im darauffolgenden verfällt es dann.

Aldi hat noch Jahrespakete
50 GB für 99,99 und 100 GB für 149,99

So langsam hole ich mir die Telekom Speedbox XL (haben wir nun im Büro) mit 5 G unlimited für 74,99 euro :)
 
Sorry, Du hast recht, für Dich war es eher ein mittleres Datenvolumen. Du hattest Deine 6GB als klein bezeichnet und in Beitrag #20 die 20GB als "...alles andere als klein..." tituliert. Für mich fallen beide Datenvolumina unter "klein". Also, an der Aussage ändert sich nix, je nach Anwendung (viel Streamen, Downloads etc.) können 20GB sogar sehr klein sein ;)
Stimmt kommt immer auf den Anwender an, ich meine seid ich bei VF bin auch mehr Daten zu brauchen. Komme inzwischen auf rund 800-1000MB/Monat. Davor er rund 500-700MB bei Teuerkom.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee 20/40 GB als klein zu bezeichnen(zumindest wenn das nur für Surfen und Mail benutzt wird).
 
und zufrieden mit winsim?
Mein Chef und seine Frau haben beide einen WinSim Vertrag und sind sehr zufrieden mit dem Vertrag und den Kosten als solches. Leider ist es O2. Bei uns in der Region leider einen mehr als bescheidenen Empfang. Aber dafür kann WinSim nichts wenn man es vorher nicht testet 😀
 
Zurück
Oben Unten