Kolorienverbrauch unterschiedlich

Tanja87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zum Kalorienverbrauch. Ich bin am Wochenende einen Wettkampf gelaufen mit einer durchschnittlichen Pulsrate von 180. also schon ordentlich. Kalorienverbrauch lag mit knapp 300 bei 30
Minuten in etwa, was wirklich deprimierend ist…
Heute war ich auch wieder ne ca. Halbe Stunde schwimmen, bei einem durchschnittlichen Puls von 120 udn hab hier um die 400kcal. Kann das stimmen?

Viele Grüße
 
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zum Kalorienverbrauch. Ich bin am Wochenende einen Wettkampf gelaufen mit einer durchschnittlichen Pulsrate von 180. also schon ordentlich. Kalorienverbrauch lag mit knapp 300 bei 30
Minuten in etwa, was wirklich deprimierend ist…
Heute war ich auch wieder ne ca. Halbe Stunde schwimmen, bei einem durchschnittlichen Puls von 120 udn hab hier um die 400kcal. Kann das stimmen?

Viele Grüße
Schwimmen ist ja auch was anderes wie laufen. Beim Schwimmen verbraucht man in der Regel mehr Kalorien, es hängt ja auch nicht nur am Puls. Manchmal kommen mir die Berechnungen der Kalorien auch komisch vor aber genau überprüfen kann man das nicht so einfach. Im Allgemeinen wird die Apple Watch eigentlich ganz gut bewertet bei den Tests(Je nach Modell).
Zu 100% exakt sind die Berechnungen(Schätzungen) der Watch eh nicht.
 
Danke euch für die Antworten.
Dass es variiert bei den Sportarten war mir bewusst, aber das beim „easy-peasy-schwimmen“ ohne große Anstrengung mehr zu holen ist, wie bei ner halben Stunden laufen am Rande der Selbstzerstörung hat mich dann doch etwas überrascht. Model ist die neue Series 9.
 
Ja, der Unterschied kommt mir da auch etwas groß vor aber ich bin da jetzt kein Profi bei Kalorienberechnung. Beim Schwimmen benutzt man halt Beine und Arme, da bewegt man dann vielleicht mehr Muskeln. Manchmal versteh ich die Berechnung auch nicht wirklich :)
 
„easy-peasy-schwimmen“ ohne große Anstrengung mehr zu holen ist, wie bei ner halben Stunden laufen am Rande der Selbstzerstörung hat mich dann doch etwas überrascht
Uii …
das mit der „Zerstörung“ könnte so gelesen ungefähr für dein Herzmuskelgewebe hinkommen, wenn du Pech hast.
Dann lieber „good-old-Trimm-Dich-Pfad-Übungen“.
Falls du altersbedingt das nicht kennst, google das und schreibe dir die Übungen auf und mache das mal 30 Minuten oder 1 Std.
Besser ist das. :)
 
Zurück
Oben Unten