iPhone lässt sich nicht zurücksetzen

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
667
Reaktionspunkte
25
Hallo!
Ich habe mein altes IPhone 11 zurücksetzen wollen, jedoch kein Passwort parat gehabt.
Jetzt ist es gesperrt.
Habe es an ein nagelneues MacBook angeschlossen und ich nutze die von Apple genutzte Prozedur.
Habe das MacBook in den abgesicherten Modus versetzt.
Er fragt mich zu Beginn ob ich aktualisieren und zurücksetzen will. JA
Dann rödelt er, jedoch ohne Ergebnis.
Habe es jetzt schon 3x durchgeführt.
Habt ihr noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-07 um 15.32.30.png
    Bildschirmfoto 2024-05-07 um 15.32.30.png
    51,3 KB · Aufrufe: 48
Da kann dir nur noch Apple helfen, sofern der Kaufbeleg vorhanden ist, in den nächsten Apple Shop oder AASP fahren, und das iPhone freischalten lassen, wenn du keinen Kaufbeleg hast, liegt ein teuerer Briefbeschwerer vor dir :) .
Franz
 
Das ist mir unbekannt, hatte diesen Fall noch nicht.
Franz
 
ich hatte es so gelesen, dass ich es damit entsperren kann....

Aktuelle Fehlermeldung nach der Prozedur: Iphone nicht verfügbar und ein schwarzer Bildschirm.
Vorher habe ich mein früheres Hintergrundbild durchschimmern sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir nur noch Apple helfen, sofern der Kaufbeleg vorhanden ist, in den nächsten Apple Shop oder AASP fahren, und das iPhone freischalten lassen, wenn du keinen Kaufbeleg hast, liegt ein teuerer Briefbeschwerer vor dir :) .
Franz
Ich glaub du verwechselst da irgendwas. Für ein Zurücksetzen brauchst du keinen Kaufbeleg, und da wird auch kein Briefbeschwerer draus.
Wenn das Gerät mit ner Apple ID gesperrt ist, ist das was anderes. Liegt hier aber erst mal nicht vor.

Aktuelle Fehlermeldung nach der Prozedur: Iphone nicht verfügbar und ein schwarzer Bildschirm.
Vorher habe ich mein früheres Hintergrundbild durchschimmern sehen...
Ist denn der Download von iOS komplett durchgelaufen? Wenn das bei deinem Mac nicht klappt, mal nen anderen Computer versuchen. Ich glaube nicht, dass da ne andere Software zwingend helfen muss, letzten Endes musst du da nichts wirklich “entsperren” sondern das Telefon muss gelöscht werden - was du ja gerade versuchst.
 
Genau. Gerade hat sich wieder etwas bewegt.
Die Prozedur ist komplett durchgelaufen.
Jedoch wieder nur der schwarze Bildschirm: Iphone nicht verfügbar.
Das MacBook ist nagelneu mit M3 Chip.
 
ich hatte es so gelesen, dass ich es damit entsperren kann....
starte deinen Mac ganz normal .... safe boot ist doch gar nicht notwendig .... nicht für sowas
.... und k.A., wo du das gelesen haben solltest

Nach einem normalen Start wird dein iPhone sicherlich am Mac auch angezeigt werden


Gruß yew
 
Das Iphone wird angezeigt. Dann die Prozedur, immer mit demselben Ergebnis. Schwarzer Bildschirm: Iphone nicht verfügbar.
 
Ich nehme mal an du nutzt WLAN? Evtl. liegts an der schlechten Verbindung, oder die Update Server haben gerade Probleme?
 
Zurück
Oben Unten