iPhone 16

Ach du Sch…. ein iPhone für 3999 und 4500 Euro. Absolut nicht mehr meine Klasse die Faltgeräte. Wird Abnehmer finden aber ich werde es nicht sein.

iPad könnte ich mir vorstellen aber dann muss es schon besonders sein. Generell bin ich mit dem derzeitigen Style völlig zufrieden.

Wie schaut’s bei den anderen hier aus?
 
Wie schon öfter erwähnt, iPhone 11 mit 128 GB, was für mich halt deutlich zu wenig Speicher ist. Aber ich werde vor dem iPhone 17 nicht upgraden, sondern ggf sogar bis zum 18er abwarten. Außer Speicher und dem Umstand, dass das 11er sich je nach App und Aufgabe ziemlich langsam anfühlt, fehlt mir im Grunde nichts.
 
Ich werde sicher vom 13 Pro Max wechseln, da mir die 128GB leider nicht mehr reichen und mein Akku aktuell nur noch 84% Kapazität hat.
 
Aufräumen bringt nichts mehr groß, bzw. brauche ich die Dinge die ich auf dem iPhone habe, dazu kommt noch das ich dieses Jahr wohl noch einen akzeptablen Preis bekommen werde.
 
Ich werde sicher vom 13 Pro Max wechseln, da mir die 128GB leider nicht mehr reichen und mein Akku aktuell nur noch 84% Kapazität hat.

Beim 13 Pro Max geht der Akku extrem schnell zuneige. Ich hatte es ein Jahr und habe es kaum genutzt und hatte auch eine sehr niedrige Prozentzahl an Akku Kapazität.

Grundsätzlich nutze ich aber immer die iPhones bis es kein Update mehr gibt.


Wie handhabt das eigentlich Apple mit seinem iOS Updates?

5 Jahre iOS Updates und dann im 6 Jahr nur noch Sicherheitsupdates?

Sprich, man kann sein iPhone 6 Jahre nutzen?
 
Beim 13 Pro Max geht der Akku extrem schnell zuneige. Ich hatte es ein Jahr und habe es kaum genutzt und hatte auch eine sehr niedrige Prozentzahl an Akku Kapazität.
Da stimmt irgendwas nicht. Entweder an deiner Nutzung oder am Gerät selbst.
Ich habe das 13 Pro und immer noch 92%.
Meine Frau hat das 12er und noch 87%.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man pro Nutzungsjahr einen Schwund von etwa 4% (+/- 1%) erwarten.
 
Ich habe ein 14 promax, seit Ende 2022
Die Akkugesundheit liegt bei 99%.

Vorher hatte ich ein Jahr lang ein 13 promax, das anschliessend
von meinem Schwager 1,5 Jahre genutzt wurde.
Das habe ich letzten Monat an clevertronic verkauft
und der Akku hatte immer noch 100%.

14promax.jpg
 
Wird das neue iPhone 16 nur noch eSim unterstützen so wie die neuen iPad Modellen und komplett auf den SIM Karten Slot verzichten?

Beim iPhone 16 kann ich nur das noch gar nicht vorstellen, beim iPhone 17 schon eher.
 
PrePaid-Kunden dürfen gespannt sein, ob es dann endlich eine eSim auch ohne Vertrag gibt.
 
Beim 13 Pro Max geht der Akku extrem schnell zuneige. Ich hatte es ein Jahr und habe es kaum genutzt und hatte auch eine sehr niedrige Prozentzahl an Akku Kapazität.

Grundsätzlich nutze ich aber immer die iPhones bis es kein Update mehr gibt.


Wie handhabt das eigentlich Apple mit seinem iOS Updates?

5 Jahre iOS Updates und dann im 6 Jahr nur noch Sicherheitsupdates?

Sprich, man kann sein iPhone 6 Jahre nutzen?

Also 5-6 Jahre ab Release kann man schon rechnen. Ich nutze seit Release auch das Apple MagSafe Ladegeäde mit optimierten Laden der Batterie, aber es ist halt so, kann man nix machen. Ich nutze es auch nicht übermäßig oder belaste das iPhone übermäßig. Aber die 84% sind gefühlt eine Ewigkeit wie in Stein gemeißelt. Aber so hab ich wenigstens wieder ein Grund für ein Upgrade😂
 
Von wem? Und wie teuer? In unseren acht Wochen Urlaub in der Schweiz kaufe ich seit letztem Jahr Datenvolumen von Maya. Als eSim.


Bei Swisscom und du kannst dort auch ein Flatrate Paket kaufen. Du kannst das online machen und dann bekommst du einen QR Code zugesendet oder im Shop selbst. Die „Karte“ selbst kostet 20 Franken und du hast dann halt diese 20 Franken als Guthaben drauf. Ich habe Freunde aus Australien die haben sowas seit einigen Jahren und wenn sie dann in die schweiz kommen, schalten sie die Karte in den Einstellungen ein und nutzen dann ohne Probleme das jetzt hier
 

Anhänge

  • IMG_0008.png
    IMG_0008.png
    124,3 KB · Aufrufe: 10
Netzclub hat keine eSIM und mein 1&1 was ich kostenlos zum DSL dazu bekomme glaub auch nicht.
 
Netzclub hat keine eSIM und mein 1&1 was ich kostenlos zum DSL dazu bekomme glaub auch nicht.
So ist das bei den kostenlosen Angeboten, die haben meist einen oder mehrere Haken.
There is no free lunch.

E-Sims sind doch inzwischen bei so gut wie jedem Anbieter im Programm,
Probleme gibt es nur teilweise beim Umzug auf ein neues Gerät, bei der Apple Watch
und nicht jeder hat eine E-Sim Multi Sim.
 
Danke für die Tipps - die Telekom hat mir, auf Anfrage mitgeteilt, dass es eine eSim für das Prepaid-Angebot, das ich nutze, nicht vorgesehen ist. Aber gut, dass es offenbar Alternativen gibt.
 
Zurück
Oben Unten