Seir einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein iPad plötzlich die WLAN-Verbindugn verliert. Wenn ich sie dann wiederherstellen will, erhalte ich die Meldung, das Passwort sei ungültig. Was Unsinn ist, aber es ist ja auch klar, dass eine solche Fehlermeldung nichts weiter besagt, als dass es mit absoluter Sicherheit nicht am Passwort liegt. Es liegt auch nicht an meinem Gerät, weil das Problem auch mit anderen iPads auftritt. Es liegt auch nicht am Netzwerk oder am Router, weil mein Mac und mein Samsung-Handy das Problem nicht haben und ich mit denen zur selben Zeit problemlos das Netz benutzen kann. Es liegt also klar am iPad oder an iPadOS. Es erhebt sich die Frage, ob da etwas zu machen ist. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Nach einer Weile geht es dann meist wieder, ohne dass irgendetwas verändert worden ist. (Dasselbe Passwort, derselbe Router usw.) Neustart des iPads oder des Routers bringt nichts. Hat jemand noch eine Idee?