Elebato
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.04.2017
- Beiträge
- 1.361
- Reaktionspunkte
- 834
Das iPad 7,5 (6. Generation) 128GB mit iPadOS 17.4.1 meiner Frau hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn der Bildschirm im Schlafmodus ist, lässt sich das iPad nicht mehr aufwecken; der Bildschirm reagiert nicht auf Eingaben und Ausschalten oder erzwungener Neustart funktionieren nicht.
Nach einiger Zeit führt das iPad einen Neustart durch und es funktioniert erstmal wieder eine Weile bis wieder obiges passiert.
Was ich bisher gemacht habe:
- das inaktive iPad an den cMP mit Mojave angeschlossen: iTunes ist der Meinung, ein iPad im Wartungsmodus erkannt zu haben, mehr kann man aber nicht machen.
- das inaktive iPad an den Mac Studio M2 Max mit Sonoma angeschlossen: wird nicht erkannt.
- als das iPad wieder mal funktionierte: noch mal an iTunes unter Mojave angeschlossen; es wurde ein Update gefunden, obwohl die gleiche Version schon installiert war - habe ich trotzdem mal installiert (iPadOS 17.4.1). Leider hat das das Problem nicht behoben.
- iPadOS 17.4.1 mit iTunes wiederhergestellt und Backup eingespielt - ebenfalls keine Änderung.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wenn der Bildschirm im Schlafmodus ist, lässt sich das iPad nicht mehr aufwecken; der Bildschirm reagiert nicht auf Eingaben und Ausschalten oder erzwungener Neustart funktionieren nicht.
Nach einiger Zeit führt das iPad einen Neustart durch und es funktioniert erstmal wieder eine Weile bis wieder obiges passiert.
Was ich bisher gemacht habe:
- das inaktive iPad an den cMP mit Mojave angeschlossen: iTunes ist der Meinung, ein iPad im Wartungsmodus erkannt zu haben, mehr kann man aber nicht machen.
- das inaktive iPad an den Mac Studio M2 Max mit Sonoma angeschlossen: wird nicht erkannt.
- als das iPad wieder mal funktionierte: noch mal an iTunes unter Mojave angeschlossen; es wurde ein Update gefunden, obwohl die gleiche Version schon installiert war - habe ich trotzdem mal installiert (iPadOS 17.4.1). Leider hat das das Problem nicht behoben.
- iPadOS 17.4.1 mit iTunes wiederhergestellt und Backup eingespielt - ebenfalls keine Änderung.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.