MilesVorkosigan
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Eins vorneweg: Ich bin nur ein sehr mittelmäßiger oder sogar noch schlechterer Programmierer.
Deshalb habe ich in der Vergangenheit unter Windows oft und gerne Autorentools wie Adobe Director oder SumTotal Toolbook eingesetzt, um meine kleinen Programme (meist Lernspiele) zu entwickeln.
Später habe ich dann angefangen, mit Construct und Game Maker etwas komplexere Spielchen (aber immer ohne professionellen Anspruch) zu machen.
Dabei wurde dann schnell klar: Ohne einen eigenen Mac kann man auch aus diesen Tools heraus nichts für iOS oder für den Mac exportieren, oder gar in den AppStore hochladen.
Das war dann einer von vielen Gründen, warum ich vor einigen Monaten komplett auf ein MacBook umgestiegen bin.
Mittlerweile habe ich mich damit so weit vertraut gemacht, dass ich wieder anfangen möchte, etwas - z.B. für meine Kids in der Schule - zu entwickeln.
Gestartet habe ich mit Hype von Tumult, mit dem ich schon mal kleinere Online-Sachen machen kann. Das klappt auch ganz gut, ist aber natürlich auch begrenzt.
Meine Frage wäre: Wenn ihr mit Hilfe eines Game Creation Tools ernsthaft etwas für iOS oder iPadOS oder für den Mac entwickeln wolltet, welches Tool würdet ihr dann verwenden?
Mit welchem Tool habt ihr Erfahrungen gemacht? Welches ist gut geeignet? Oder im Gegenteil: Von welchem weiß man, dass es viele Probleme macht?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Deshalb habe ich in der Vergangenheit unter Windows oft und gerne Autorentools wie Adobe Director oder SumTotal Toolbook eingesetzt, um meine kleinen Programme (meist Lernspiele) zu entwickeln.
Später habe ich dann angefangen, mit Construct und Game Maker etwas komplexere Spielchen (aber immer ohne professionellen Anspruch) zu machen.
Dabei wurde dann schnell klar: Ohne einen eigenen Mac kann man auch aus diesen Tools heraus nichts für iOS oder für den Mac exportieren, oder gar in den AppStore hochladen.
Das war dann einer von vielen Gründen, warum ich vor einigen Monaten komplett auf ein MacBook umgestiegen bin.
Mittlerweile habe ich mich damit so weit vertraut gemacht, dass ich wieder anfangen möchte, etwas - z.B. für meine Kids in der Schule - zu entwickeln.
Gestartet habe ich mit Hype von Tumult, mit dem ich schon mal kleinere Online-Sachen machen kann. Das klappt auch ganz gut, ist aber natürlich auch begrenzt.
Meine Frage wäre: Wenn ihr mit Hilfe eines Game Creation Tools ernsthaft etwas für iOS oder iPadOS oder für den Mac entwickeln wolltet, welches Tool würdet ihr dann verwenden?
Mit welchem Tool habt ihr Erfahrungen gemacht? Welches ist gut geeignet? Oder im Gegenteil: Von welchem weiß man, dass es viele Probleme macht?
Danke im Voraus für eure Hilfe