G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
hi.
also aktuell unterstützt das g1 (hab selbst ein dev phone) nur englisch als sprache.
desweiteren gibt es eine app im market, welches einem erlaubt, programme von sd karte zu installieren.
kannst du dir alle progs, welche aktuell im market erhältlich sind ansehen (diese seite greift direkt auf den market zu, d.h. es ist 1:1 das zu sehen, was auch auf dem gerät im market zu finden ist).
zu skype muss ich leider passen, hab da noch nicht geschaut. aber sie einfach mal auf cyrket nach.
zu Kalender, eMails und Kontakten kann ich nur sagen, das ich dort e google Mail, Kalender und die Kontakte nutze, von daher bin ich damit zufrieden und habe mich noch nicht nach anderen optionen umgesehen.

hoffe, ich konnte dir zu einigen punkten weiterhelfen.
falls noch fragen sind, einfach raus damit
 
Das sind schon einmal gute Infos...
Vielen Dank...

Eine Frage hab ich noch.
Das Handy soll ja darauf ausgelegt sein, alles online zu machen.
Trifft das auch auf eMails, Kontakte und Kalender zu oder werden die auch lokal auf dem Handy gespeichert und online nur syncronisiert?

Hintergrund ist, wenn man mal in nem Funkloch ist und einen Termin eintragen will wäre das etwas blöd wenn er dann keine Verbindung zum Internet bekommt.
 
gute frage
ich glaub die daten liegen schon auf dem gerät. wird halt nur synchron mit google im internet gehalten
 
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, das G1 zu holen, auch von mir direkt noch eine Frage...wie lange hält der Akku....da hört man ja die wildesten Gerüchte, von nicht mal einen Tag lang bis zu 3 Tagen. Kann darüber schon jemand was sagen?
 
mach ich viel mit gps wlan und konsorten, hält es so einen tag.
nutze ich es normal, mit e-mail checken, twitter updaten und musik hören, komm ich auf über drei tage. hängt also somit stark vom nutzerverhalten ab.
 
OK, danke, aber diese Angaben hören sich ja schon recht positiv an....es wurde ja größtenteils viel schlimmer dargestellt
 
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

Lese ich das jetzt richtig: es gibt keine Möglichkeit das G1 via iSync mit den Kontakten zu versorgen? Mit anderen Mobiltelefonen geht das ja. Oder läuft das alles komplett über den Gmail-account?

Ist es möglich das G1 via USB an den Rechner anzuschließen und als Modem zu verwenden?
 
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

@Der_Alex also iSync hab ich nicht getestet aber ich glaube das es nicht gehen wird.
Also mit PocketMac geht es schon einmal nicht.

und das G1 kann man als Modem nutzen, wenn man die passende Software sich auf em G1 installiert und wenn du das G1 mit einem CustomBuild (wie nen Jailbreak) bespielt hast. Es soll sogar schon eine Software geben, welches das G1 als Hotspot umkonfiguriert um dann via WLan über das G1 online zu gehen.

@Janiko
Kann das auch nur bestätigen. Hänge vom Nutzungsverhalten ab.
Hab bei mir GPS, WLan und WLan Ortung aus und schon hält das G1 bei meinem Nutzungsverhalten locker den ganzen Tag.

Nachtrag zu iSync:
Also hab das mal getestet und iSync findet zwar das G1 aber ist der Meinung sich damit nicht verbinden zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

Guten Morgen!

Da ich überlege mir das G1 als sozusagen Firmenhandy zu holen (da mir mein iPhone zu schade ist ;)), würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungsberichte sind?

Immerhin bekommt man es in Österreich auch schon für knappe 380€ ohne Vertrag wenn ich mich nicht verschaut habe...

Also postet eure Erfahrungsberichte...
 
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

und das G1 kann man als Modem nutzen, wenn man die passende Software sich auf em G1 installiert und wenn du das G1 mit einem CustomBuild (wie nen Jailbreak) bespielt hast. Es soll sogar schon eine Software geben, welches das G1 als Hotspot umkonfiguriert um dann via WLan über das G1 online zu gehen.

Hmm, geht das ohne weiteres? Wenn nicht wird das Ding zunehmend uninteressanter für mich.
 
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

Hmm, geht das ohne weiteres? Wenn nicht wird das Ding zunehmend uninteressanter für mich.

Naja, wenn das rooten solch eines Handies für dich ohne weiteres zu machen ist (Anleitungen gibt es ja genug im Netz) würde es gehen... Rest liegt am Provider ob dieser das zulässt aber da das G1 eh dauer online ist, sollte das nicht auffallen...
Kann nur leider nicht so viel dazu sagen, da ich selber nur das Wissen aus News und Foreneinträgen habe ABER es selber noch nicht versucht habe, da ich mein G1 nicht rooten (jailbreak) werde... Ich brauch sowas nicht...

@patzi88
Als Firmenhandy würde ich dir das G1 nicht empfehlen. Genausowenig wie das iPhone. Die Akkuleistung reicht dafür nicht aus. Für mich muss ein Firmenhandy locker dauer Telefonate durchstehen und das kann das iPhone und das G1 nicht wenn du nebenbei noch eMails schreibst, dich im Netz bewegst, Kontakte syncronisierst und evtl. Navigation nutzt.
Besorg dir da lieber nen BlackBerry, die halten länger durch.

Bei mir hält der Akku locker einen Tag und ich mach folgendes damit:
- kaum Telefonieren
- ab und an mal eine SMS (im Monat ca. 30)
- eMail unterwegs. Lesen und beantworten
- Twitter (Abruf 1x pro Tag automatisch)
- RSS (sync alle 2 Std.)
- GPS und WLan Ortung sind deaktiviert

Wenn ich dann zu Hause ankomme hat der Akku noch rund 20% Leistung.
 
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

Gut Danke für die Antwort... Naja angelblich sollte im April ein zweites Handy mit Android von HTC kommen, vl hält dann der Akku länger...

Mittlerweile geht es mit dem iPhone da ich noch die Möglichkeit habe es im Büro oder Notfalls im Auto aufzuladen, aber sollte ich demnächst in den Außendienst kommen fallen diese Möglichkeiten weg und der Akku sollte dann wenigstens ein paar Tage halten...

HTC Magic
 
AW: G1 von T-Mobile / Android Erfahrungen,Austausch

root ist beim deutschen G1 zur Zeit definitiv noch nicht möglich
 
Kann das G1 IMAP Idle?
 
Kann das G1 IMAP Idle?

Spontan würde ich sagen ja.
Das G1 ist daueronline und push funktioniert perfekt. Ich hab damit keine Probleme. Nur wie beim iPhone geht der push auch nur mit einem GMail Konto.
 
Hmm. Doof.
 
Nein, weil das nur mit Google Mail funktioniert.
 
Nein, weil das nur mit Google Mail funktioniert.

Nun ja, wer das eine will muss das andere mögen.
Push geht beim iPhone ja auch nur mit MobileMe und bei PDAs mit Windows Mobile mit fast jedem Dienst der Exchange anbietet.
 
Nun ja, wer das eine will muss das andere mögen.
Push geht beim iPhone ja auch nur mit MobileMe und bei PDAs mit Windows Mobile mit fast jedem Dienst der Exchange anbietet.

Das hilft mir ja auch nicht wirklich weiter.
 
Zurück
Oben Unten