MarkusOnMac
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.08.2013
- Beiträge
- 93
- Reaktionspunkte
- 6
Edit: Hat sich erledigt, ich habe nach Recherche über squaretrade gekündigt. Die Bewertungen bei trustpilot, auch bezüglich Apple Care und der Reparatur bei Apple sind katastrophal.
Hallo Community,
beim kauf meines iPhone 15 Pro Max im Media Markt (bitte keine ungefragte Meinung hierzu) habe ich mir für einen 10er im Monat eine Versicherung von "squaretrade" beziehungsweise "STARR Europe" (Firmensitz in Malta ) aufschwatzen lassen (war müde). Es wurde mir versprochen, dass die Zahlungen monatlich kündbar sind (hoffe sie halten ihr Wort). Siehe hier: Link
Diese Versicherung umfasst auch die üblichen Apple Care Services. Auf Nachfrage hat die Verkäuferin angedeutet, ich sei, wenn ich einen beispielhaften Schaden bei squaretrade melde, auf den nächsten Media Markt in meiner Nähe angewiesen, außer es ist ein Apple Store in der Nähe zu dem ich schneller komme (die Erklärung war eher wage). Nun ist mein Vertrauen in die Reparaturleistungen von MediaMarkt aber schon gebrochen, weil beim Akkutausch eines Bekannten im MM das Gerät offensichtlich nicht besonders pfleglich behandelt wurde. Bei Apple selbst habe ich weniger Bedenken.
Auf dem iPhone ist in den Einstellungen Apple Care als abgedeckt vermerkt. Wäre es da nicht sinnvoll, mit einem Schaden gleich zu Apple zu gehen statt sich an squaretrade zu wenden? Schließlich lässt sich ja über die Support App easy ein Reparaturtermin buchen.
Danke für gute Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Versicherungsprodukt?
Hallo Community,
beim kauf meines iPhone 15 Pro Max im Media Markt (bitte keine ungefragte Meinung hierzu) habe ich mir für einen 10er im Monat eine Versicherung von "squaretrade" beziehungsweise "STARR Europe" (Firmensitz in Malta ) aufschwatzen lassen (war müde). Es wurde mir versprochen, dass die Zahlungen monatlich kündbar sind (hoffe sie halten ihr Wort). Siehe hier: Link
Diese Versicherung umfasst auch die üblichen Apple Care Services. Auf Nachfrage hat die Verkäuferin angedeutet, ich sei, wenn ich einen beispielhaften Schaden bei squaretrade melde, auf den nächsten Media Markt in meiner Nähe angewiesen, außer es ist ein Apple Store in der Nähe zu dem ich schneller komme (die Erklärung war eher wage). Nun ist mein Vertrauen in die Reparaturleistungen von MediaMarkt aber schon gebrochen, weil beim Akkutausch eines Bekannten im MM das Gerät offensichtlich nicht besonders pfleglich behandelt wurde. Bei Apple selbst habe ich weniger Bedenken.
Auf dem iPhone ist in den Einstellungen Apple Care als abgedeckt vermerkt. Wäre es da nicht sinnvoll, mit einem Schaden gleich zu Apple zu gehen statt sich an squaretrade zu wenden? Schließlich lässt sich ja über die Support App easy ein Reparaturtermin buchen.
Danke für gute Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Versicherungsprodukt?
Zuletzt bearbeitet: