Der beste Browser für einen Mac

mmhhh....so Prima ist DuckDuckGo jetzt nicht! Schau mal hier...
Der Artikel ist von 2021, als es den Browser für macOS und Windows noch gar nicht gab. 2022 gab es da noch mal einige Änderungen.

Ich würde am DuckDuckGo-Browser eher kritisieren, dass es keinen echten Mehrwert gibt. Die Engine ist die jeweilige System-Engine (bei Android und Windows Blink, bei iOS, iPadOS und macOS WebKit) und das Tracker-Blocking bekommt man in Safari auch genauso gut (oder besser) mit 1Blocker.
 
was bei Kuketz 2021 geschrieben wurde stört mich nicht wirklich.
 
@Sequoia Ich lebe schon mein ganzes Leben mit Werbung, ich habe gelernt das zu ignorieren.
 
Die Unterschiede liegen wohl in der Implementierung von Adblockern. Safari lädt alle Seiten viel langsamer, wenn z.B. 1Blocker oder AdGuard aktiviert sind. Bei Firefox habe ich uBlock Origin installiert, das läuft ohne merkliche Geschwindigkeitseinbuße.
 
Die Unterschiede liegen wohl in der Implementierung von Adblockern. Safari lädt alle Seiten viel langsamer, wenn z.B. 1Blocker oder AdGuard aktiviert sind. Bei Firefox habe ich uBlock Origin installiert, das läuft ohne merkliche Geschwindigkeitseinbuße.
Also ich merke keinerlei Geschwindigkeitseinbußen mit Safari und 1Blocker. Auch bei den gängigen Benchmarks wie browserbench.org gibt es keinen Unterschied ob mit oder ohne.
 
FF mit uBlock Origin & NoScript
icon_ninja.gif
 
Die Unterschiede liegen wohl in der Implementierung von Adblockern. Safari lädt alle Seiten viel langsamer, wenn z.B. 1Blocker oder AdGuard aktiviert sind. Bei Firefox habe ich uBlock Origin installiert, das läuft ohne merkliche Geschwindigkeitseinbuße.
kann ich bestätigen.
Manche Seiten gehen quälend langsam in Safari oder manchmal sogar gar nicht. Spiegel und Stern sind da so Kandidaten.
Meiner Meinung nach geht nichts über uBlock. Nur leider gibt es de nicht für Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Chrome mit ein paar Erweiterungen um dem die "Datensparsamkeit" anzugewöhnen.

Ansonsten Firefox mit ähnlichen Plugins.
 
Eine Zeit lang FF, bin aber wieder bei Safari wegen dem Sync über alle Geräte.
Ich finde das extrem praktisch jeweils auf die offen Tabs aller anderen Geräte zugreifen zu können.

Ich vermisse bei Safari ein „Auto-Delete“ von Cookies.
Deshalb habe ich FF für alle Seiten, welche einem Cookies aufzwängen, den dort kann man Löschung bei Schiessen der App einstellen.
 
Zurück
Oben Unten